weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.086 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.09.2013 um 17:15
Ein sehr schönes Motiv.

Es hat so etwas Erhabenes. :D

img 5483kbysp3


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.09.2013 um 17:15
@NONsmoker
@Thalassa

Und ich dachte schon es wäre eine Aasfliege, die dem Duft nachstellt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.09.2013 um 17:17
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Vielleicht bin ich durch den Bommerlunder auch etwas abgelenkt. Hihihi. *hicks*
Eisgekühlter Bommerlunder?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.09.2013 um 18:30
Reiher im Tiefflug


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.09.2013 um 18:41
Was könnte das sein? Eichhörnchenkobel?
Heute morgen beim Spaziergang gesehen.
Ein Elsternnest ist es nicht


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 00:31
@NONsmoker
Ja hatte es. Leider wollte es sich die Kletten von mir nicht entfernen lassen. :(
Mein Papa ist einer der wenigen die es berühren dürfen/können.
Als ich hin kam um das Foto zu machen, ist sie gleich weg und hat versucht sich zu verstecken. Wie man sehen kann, ohne Erfolg. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 07:48
@michii21
Das Foto ist auch mit Kletten sehr schön.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 11:00
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Was könnte das sein? Eichhörnchenkobel?
Das könnte durchaus sein, bei mir hüpfen zwar eine Menge Hörnchen herum, aber ihre Wohnung habe ich bis jetzt leider nicht entdeckt.

Da wir gerade bei den Eichhörnchen sind - neulich im Wald neben einer Wiese....


"He, du da drüben, hast du schon den lustigen Typen auf der Wiese gesehen, was macht der da bloß?"
Nanu1


"Wo denn, ach ja, den kenne ich, der hüpft da schon den ganzen Tag herum und sammelt Nüsse.
Er isst sie aber nicht, sondern vergräbt sie, wozu das wohl gut sein soll?"
Nanu


"Oh, da drüben sind schon wieder ein paar Nüsse, die hole ich mir schnell und ab damit in das Winterversteck, dann habe ich immer etwas zu mampfen wenn der Schnee kommt."
keineZeit


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 11:03
@RubberDuck
Haha, lustige Geschichte. Sowas machst du?
Kein Wunder, daß dich die Hörnchen mögen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 11:08
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Haha, lustige Geschichte. Sowas machst du?
Ich habe schon so viele Bilder von den kleinen Kobolden, da kann man wunderbar Geschichten zusammenbauen, vielleicht sollte ich ein Kinderbuch schreiben. :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 11:13
@all

Ihr Lieben, wenn man sich in diesem Forum mal wieder so richtig rumgeärgert hat,
braucht man nur zu euch und euren Fotos zu kommen und das Leben stimmt wieder.
Danke dafür! :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 11:15
@RubberDuck
Das würde bestimmt ankommen.
Zu Kobel: Daß der in einer Birke ist, finde ich seltsam. Da waren auch andere Bäume.
Ich stamme ursprünglich aus dem Harz und da waren die Kobel immer in Nadelbäumen.
Hier in NRW hab ich nur einmal einen gesehen. Ich weiß nicht, wo die Bürschchen sonst wohnen.

Hallo @ramisha


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 12:04
@ramisha

Vielen Dank, da werden sich sicher viele Fotografen hier freuen, daß ihre Bilder so gut ankommen.


"Hallo, Schätzchen, ich habe gerade einen tollen Baum zum abklopfen gefunden, kommst du mit?"
Buntspecht2


"Nanu, ich höre gar nichts, ich hoffe, sie ist nicht ohne mich losgezogen"
Buntspecht3


"Haaallllooo"
(Das Hallo muß man sich jetzt ziemlich hohl und mit dreifachem Echo vorstellen :D
Buntspecht1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 12:41
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Daß der in einer Birke ist, finde ich seltsam. Da waren auch andere Bäume.
Für so einen Kobel braucht man ja Zweige für den Rohbau und dann noch Blätter und Gras für den kuscheligen Innenausbau.
Da war wohl das ganze Baumaterial gleich nebenan und das Hörnchen hatte wohl keine Lust, alles zu einem Nadelbaum zu transportieren. :)

Edit: es sieht einem Eichhörnchenkobel aber laut Gockel wirklich sehr ähnlich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 13:15
@NONsmoker

Danke. :)

@RubberDuck

Deine Bilder sind einfach nur süss! *_*
Und die kleinen Geschichten dazu sehr lustig.
Ein Kinderbuch mit echten Naturbildern, wäre einfach super.
Ich glaub das es mal eine Doku für Kinder gab mit Erdmännchen. Dirk Bach hat da kommentiert. Wenn ich mich jz nicht ganz täusche hieß es "Die Erdmanns". War lustig, man lernte was über Erdmännchern und gleichzietig hatte man eine tolle Geschichte. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 13:50
DSC 9509.JPG

DSC 9516.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 17:54
@RubberDuck
RubberDuck schrieb:muß man sich jetzt ziemlich hohl und mit dreifachem Echo vorstellen
LOL
RubberDuck schrieb:kuscheligen Innenausbau
Nochmal LOL


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 20:26
@NONsmoker
@michii21
@RubberDuck
@ramisha
@Thalassa
@klausbaerbel
@Bone02943
@peggy_m
Habt vielen lieben Dank für eure neuen tollen Fotos und auch für die netten und lustigen Kommentare und Geschichten! Ich war ein paar Tage gesundheitlich angeschlagen, aber nachdem ich die Bilder sah und über eure Wortbeiträge lachen konnte, geht es mir wirklich gleich wieder viel besser! :) :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 20:52
73d43e Fields Of Gold 037.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 20:59
Eine Eberesche

642391 Fields Of Gold 054.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 21:28
Soooo liebe Freunde des Grünzeugs... ich bräuchte mal euren Fachmännischen Rat... wat'n das?

P1200917

P1200906

P1200898

P1200895

Beides gehört zur selben Pflanze... etwa Kniehoch... etwa 4-5 Blätter und Blüten (diese stacheligen Bollen sind, so glaube ich, ein Entwicklungsstadium der Blüte) pro Pflanze... ein sehr Daumendicker Hauptsengel von dem mehrere kleine abgehen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2013 um 22:05
@Sorella
Gute Besserung und gute Nacht.

@Fusselkater
Könnte ein gemeiner Stechapfel sein. Datura stramonium.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2013 um 01:36
@RubberDuck
Deine Fotos von den Eichhörnchen sind sooo goldig. :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2013 um 08:48
@Sorella

Es freut mich sehr, daß es dir wieder besser geht und ich wünsche dir, daß du bald wieder ganz gesund bist und unbeschwert durch die Natur wandern kannst.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden