weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.067 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.08.2013 um 20:40
@NONsmoker
@RubberDuck
@St89
@Anja-Andrea
@Leonore
@sweety3
@Fusselkater
@sanne-ld
@LudwigVan
Danke für tollen neuen Bilder von euch. Bin gerade nachhause gekommen und musste natürlich sofort nachschauen was es Neues gibt.

Von mir ein Schmetterling- im Vorbeigehen erwischt

385634 Gartendusche 006.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.08.2013 um 21:17
@LudwigVan hast du das foto gemacht? wenn ja, was steckt dahinter? camera, technik :) nur sagen, wenn du magst


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 00:08
@Anja-Andrea
Ich habe auch so eine :D

flower by giglolo-d6heg4o


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 10:41
 IGP0777k1

:D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 10:51
@shi
Schön. Ein Taubenschwänzchen, der Kolibri Europas :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 11:22
Es klappert die Mühle - schon lange nicht mehr


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 12:36
@NONsmoker
Klasse... da setz ich eine klappernde dagegen.. nur so als Ausgleich^^

P1180902


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 15:40
@jimmybondy
Ja was sagt man jetzt zu deinem "Habicht an Buche"?
Im ersten Augenblick dachte ich mir: Wow, da hat der @jimmybondy tatsächlich einen Habicht vor die Linse bekommen!
Doch dann: Das schaut mir aber doch sonderbar aus, irgendwie wirkt der Vogel wie ausgeschnitten.
Nun stellt sich mir die Frage, warum du das gemacht hast. Bewusste Täuschung setze ich mal nicht voraus, ein Späßle wahrscheinlich. Oder?
Kläre uns doch bitte auf. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 15:44
Sonnenblume noch nicht ganz aufgeblüht

da1799 Sonnenblumen 039.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 15:59
@Sorella

Ja natürlich, ein kleiner Spaß. Es soll Augenzwinkernd aussagen, da enddddlllich, auch mal so einen Vogel erwischt.

Das Schild steht SO bei mir im Wald, ist also nicht nachträglich reinkopiert.
Es finden sich noch weitere Tiere da. Diese Schilder dienen als Erklärung für die lieben Kleinen.

Jetzt hab ich das Bild auch in nem anderen Thread, auch in Facebook und sonstwo und keiner schaut genau hin, keiner ausser Dir. Immerhin! :D

Als nächstes kleb ich nen Kopf von Elvis drauf, vielleicht fällt der Gag ja dann auf.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:11
@jimmybondy
Also ehrlich, ich wollte dich auch schon loben. Da wär ich aber schön reingefallen. Ist mir nicht aufgefallen, daß der nicht echt ist :D

@Fusselkater
Ich hab geahnt, daß jemand mit ´ner anderen Mühle kommt :D
Schönes Bild.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:14
@jimmybondy
Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich wirklich erleichtert, dass es tatsächlich ein Spaß war. Es wäre wirklich schade, wenn hier in diesem netten Thread Bilder gezeigt werden, die nicht von einem selbst stammen. Vielleicht hast du eine Seite vorher das Perlhuhnfoto von @LudwigVan gesehen. Da kam mir auch ein gewisser Verdacht, denn ein ähnliches Bild findet sich, wenn man mal googelt. Auch @shi fragte an, ob dieses Foto sein eigenes Werk sei, es kam aber noch keine Antwort.
Dein Vogelbild ist ja wirklich von dir aufgenommen, war halt keiner aus Fleisch und Blut, aber witzig ist so was schon. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:17
NONsmoker schrieb:Also ehrlich, ich wollte dich auch schon loben. Da wär ich aber schön reingefallen. Ist mir nicht aufgefallen, daß der nicht echt ist :D
Ja seufz echt jetzt, das depremiert mich! :D

@Sorella

Hab es verfolgt, nur das verdächtige Bild nicht gesichtet. Ich schau mal nach.
Wenn ich solch einen Vogel in echt vor Dir Linse bekomme, wird das Bild schicker sein.
wenn ich es manipulieren will, wird die Täuschung besser sein. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:21
@Sorella

Ludwigs Bild ist definitiv echt. Es ist im Kopfbereich sogar dezent ausgebrannt, sprich überbelichtet.
Ganz ok, geht aber besser.

Was da zum Zuge kommt ist ist ein besonderer Lichtmoment, nach welchem viele Fotografen gern Ausschau halten.

Das Hauptobjekt ist im Licht, der Hintergrund im Schatten. Wenn man das Licht nun am Hauptobjekt misst, fällt der Hintergrund ins Schwarze.

Es lohnt sich ganz unbedingt, solche Situationen handeln zu können.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:24
Hab hier nochmal meine Blüte, ist die selbe Lichtsituation, Blüte hell und Hintergrund im Schatten.

In Wahrheit war es taghell, ist im gesamten quasi unterbelichtet, auf der Blüte selber aber beim "weiss" fast noch zu hell:

 IGP2116kkk


melden
LudwigVan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:26
Roetelmaus-300x198

Ein wunderschönes Bild einer Rötelmaus wie ich finde. Sieht richtig agressiv aus die Kleine :-)


melden
LudwigVan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:28
@shi Das von dir angesprochene Foto habe ich nicht selber gemacht. Aber ich fands trotzdem wert hier einzustellen ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:37
@LudwigVan
LudwigVan schrieb:Das von dir angesprochene Foto habe ich nicht selber gemacht
Aber die angriffslustige Rötelmaus hast du fotografiert? ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:39
b8ffe6 Sonnenblumen 164.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:47
@jimmybondy
Wunderschön deine Blüte vor dem dunklen Hintergrund. Richtig edel. Wenn man so wie du, Blumen so toll fotografiert, kann man sich wirklich glücklich schätzen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:50
Also jetzt wird es traurig hier wenn nicht mal mehr selbstgemachte Bilder reingestellt werden...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:53
@Sorella

Schau das ist eine Sache die du auch ganz einfach erlernen könntest und das würde Dir sowas von liegen!!!!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 16:58
@jimmybondy
Ja, sehr gern würde ich solche Bilder machen. Wenn ich mal eine bessere Kamera habe, dann aber... Dann lerne ich mit eurer Hilfe auch solch tollen Fotos zu machen. Kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue! :)

Wer wohnt denn da? Etwa @LudwigVan `s Rötelmaus...? ;)

dc8c13 Tigerspinne 054.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 17:01
@giglolo
Ja, traurig, finde ich auch.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.08.2013 um 17:02
Sorella schrieb:Ja, sehr gern würde ich solche Bilder machen. Wenn ich mal eine bessere Kamera habe, dann aber... Dann lerne ich mit eurer Hilfe auch solch tollen Fotos zu machen. Kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue! :)
Und wir erst, das wird ein fest. Bis dahin nehmen wir auch deine jetztigen Bilder. Die haben wir aber schon genug gelobt! :D


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden