weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.082 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.12.2013 um 15:13
@Obrien

Ich hab da mit meinem Exemplar der Isolette sehr viel Glück. Unser ehemaliger Hausmeister schenkte mir die Kamera, er hat sie damals als sie neu war gekauft und seither auch wenn er sie Jahrzehnte nicht mehr benutzte, doch immer so 2x im Jahr aus dem Schrank geholt und alles bewegt, damit es geschmeidig bleibt.

Und so kommt es, das der Originalbalgen noch wie neu aussieht und lichtdicht ist.

Die Herausforderung liegt darin das es weder einen Belichtungsmesser noch einen Entfernungsmesser gibt. Entweder hat man dafür externe Geräte, oder man schätze halt.

Was mich nun wirklich schockierte war die Qualität der Bilder. Auf KB hab ich nicht mehr so richtig Lust, da mag ich die Digi lieber, aber das Mittelformat, seufz... :D

Und so werd ich mir mal nach der Anregung hier nochmal einen Rollfilm dafür kaufen und die Kamera einfach für besondere Gelegenheiten mit in den Rucksack legen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.12.2013 um 15:15
x


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.12.2013 um 21:06
@jimmybondy

Glückspilz^^
Ja, MIttelformat ist schon geil,in der CT Hack stand mal drin, wie man aus einer Balgenkamera und einer Canon Spiegelreflex einen Hybriden erzeugt...die Bilder sahen arsschgeil aus, wie Spielzeuglandschaften sehen die Naturfotografien aus. KB ist völlig ok, ein guter Diafilm und ein Projektor, da muss man schon viel Geld für eine Digitale in die Hand nehmen um daran zu kommen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.12.2013 um 16:29
Auch mal wieder eins von mir. Vor unserer Haustür...
DSCF7748.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.12.2013 um 12:08
Hallo ^^

ich hab schon länger nichts mehr gepostet, aber immer fleißig geschaut, da sind wieder soviele tolle Bilder zusammengekommen, echt spitze.
Irgendwie geht mir der Herbst auf den Keks, hier gibts garkeine bunten Blätter, alles ist schmierig grau. Ich hatte garkeine Lust Fotos zu machen, aber jetzt fängts langsam an zu frieren, da hab ich dann doch mal wieder zur Kamera gegriffen :D

Raureif auf Tannenzapfen

j2edN7V


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.12.2013 um 13:08
@sanne-ld

Das gefällt mir, bei uns hat es heute Früh so ähnlich ausgesehen und es ist ein wunderschöner sonniger Tag geworden, allerdings ist es auch ganz schön kalt, Brrrr .... :)


@Spukulatius

Tolles Macro, hast du auch ein Bild vom ganzen Tannenzapfen?
Ich will heuer mal versuchen Schneeflocken zu fotografieren und bin noch am überlegen, wie ich das am besten anstelle.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.12.2013 um 13:12
@RubberDuck
Angeblich soll es hier richtig anfangen zu stürmen und danach solls dann losgehen mit Schnee....Mal sehen was ich da fotografieren kann....
Ich bin gespannt ^^.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.12.2013 um 17:24
sanne-ld schrieb:Ich bin gespannt ^^.
... und ich darf dann morgens um 7 mit dem Schneeschieber raus - oh Graus :D
Hoffentlich kann ich dann wenigstens schöne Schneebilder machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.12.2013 um 17:30
@NONsmoker
Na dann mal Daumen drücken für viel, viel Schnee und nicht das es nur n bissel Schneegriesel wird :-D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.12.2013 um 17:32
Vor ca. einer halben Stunde mit dem Handy geknipst. :)

DSC 9732.JPG

DSC 9731.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2013 um 14:30
Hallöchen! :)

Winterbilder aus dem schönen Niederösterreich. :D

DSC 9737.JPG

DSC 9738.JPG


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2013 um 15:09
@michii21
Schöööön, zwar kalt aber schön :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2013 um 15:14
@Lalinea
Sehr kalt. *brrrr*
Dank dir. :)


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2013 um 15:38
@michii21
Was ich auch so schön finde sind immer diese gestapelten Holzscheite, die haben bei jeder Jahreszeit was :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2013 um 15:42
@Lalinea
Da hast du recht. Rund um den Hof findet man immer wieder das gestapelte Holz.
Letztens im Wald habe ich auch eine alte Pfanne gefunden, hab meinen Vermieter gefragt woher die denn jz herkommt, er meinte das die Holzknechte (die vor 20 Jahren für ihn gearbeitet haben) sie dort bestimmt liegen gelassen haben. Und dort war auch noch ein vergessener Holzstapel. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2013 um 15:51
Obrien schrieb:Ja, MIttelformat ist schon geil,in der CT Hack stand mal drin, wie man aus einer Balgenkamera und einer Canon Spiegelreflex einen Hybriden erzeugt...die Bilder sahen arsschgeil aus, wie Spielzeuglandschaften sehen die Naturfotografien aus. KB ist völlig ok, ein guter Diafilm und ein Projektor, da muss man schon viel Geld für eine Digitale in die Hand nehmen um daran zu kommen :)
Hm jo weiss nicht, ich glaub so langsam gilt das nicht mehr, die Zeit mit 3 Megabit Kameras ist ja längst vorbei, aber jeder wie er mag, ich mag alles :D

Scheint ein Tilt Shift Objektiv im Eigenbau zu sein, sowas mag ich auch gern. Hab auch nen Balgen für die Kamera. Ein Freunt toppt aber alles. DSRL, darauf Balgen, darauf Objektiv, darauf Objektiv in Retrostellung. Das ist so dunkel, da braucht es eine Taschenlampe mit der er reinleuchtet, damit er den Fokus scharf stellen kann.

Das ist eines seiner Ergebnisse:

biene-macro.JPG


Das kann bis zu 6 Stunden dauern bis bei seinem vorgehen mal ein Bild gelingt, alleine schon das er auch durch das ziehen am Objektiv scharf stellt, wo wir von wenigsten mm reden, das ist schon sehr krass alles. Ich lieh ihm mal meinen Macroschlitten, das war ihm zu unpräzise, er hat es selber besser in den Fingerchen. :D

Nicht seine, aber so sieht das aus:

Makro4zu1.JPG

Da man eh nix mehr automatisch einstellen kann, reichen auch älteste Objektive vom Flohmarkt, ist also kein teurer Spaß, nur der Body.


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2013 um 15:52
@michii21
Ja bei uns auch aber nur bei den Häusern und in der Au.
Na geil :D *lol*


melden
Lalinea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2013 um 15:53
@jimmybondy
WOW das nenn ich mal ein GIGABild :) echt schön so eine Aufnahme.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2013 um 16:01
@Lalinea

Jepp, leider nicht meins. so sieht das bei mir aus, also sehr viel weiter weg vom Motiv, aber aus der Hand, nicht so ein Gefummel. :D


b2


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.12.2013 um 12:11
PicsArt 1386407373238


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden