Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
28.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 447 von 1.429vorherige 1 ... 347397437445446447448449457497547 ... 1.429 nächste
Direkt zur Seite:
09.03.2014 um 21:32@Sorella
Bei dir siehts aber auch nett aus :)
Ich bin froh, nicht in einer Großstadt leben muß. Das einfache Landleben ist, was ich erstrebe und was mir am besten gefällt. Gerade wenn ich im Sommer wieder an meinen Brüchen und Baggerseen herumtollen kann, geht mir das Herze auf :D
Bei dir siehts aber auch nett aus :)
Ich bin froh, nicht in einer Großstadt leben muß. Das einfache Landleben ist, was ich erstrebe und was mir am besten gefällt. Gerade wenn ich im Sommer wieder an meinen Brüchen und Baggerseen herumtollen kann, geht mir das Herze auf :D
09.03.2014 um 21:36@Grymnir
So geht es mir auch. Ich bin ein absoluter Landmensch. Vor einiger Zeit habe ich in einer Großstadt gewohnt, aber dort hielt ich es nur ein Jahr aus.
So geht es mir auch. Ich bin ein absoluter Landmensch. Vor einiger Zeit habe ich in einer Großstadt gewohnt, aber dort hielt ich es nur ein Jahr aus.
10.03.2014 um 14:26Heute im Garten:

10.03.2014 um 14:59Wow! Tolle Bilder! *.*
10.03.2014 um 19:23
10.03.2014 um 19:24Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.03.2014 um 19:28Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.03.2014 um 19:38@Tireachan
Schöne Frühlingsbilder. Sogar die Marienkäfer sind ja schon wieder munter.
@michii21
Schaut gut aus, dein Rehfoto, fast wie ein Scherenschnitt.
Schöne Frühlingsbilder. Sogar die Marienkäfer sind ja schon wieder munter.
@michii21
Schaut gut aus, dein Rehfoto, fast wie ein Scherenschnitt.
10.03.2014 um 19:41Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.03.2014 um 19:49Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.03.2014 um 19:51@klausbaerbel
könnten Reste von der Getreideernte sein
bei uns in der Gegend lassen die Bauern das manchmal auch über den Winter stehen und pflügen es dann im Frühjahr unter
könnten Reste von der Getreideernte sein
bei uns in der Gegend lassen die Bauern das manchmal auch über den Winter stehen und pflügen es dann im Frühjahr unter
10.03.2014 um 19:52@Tireachan
Ich dachte auch erst an Getreide aber die kahlen, feuchten Stellen dazwischen wundern mich.
Vielleicht ist es auch Schilf oder Reet.
Ich dachte auch erst an Getreide aber die kahlen, feuchten Stellen dazwischen wundern mich.
Vielleicht ist es auch Schilf oder Reet.
10.03.2014 um 19:54@klausbaerbel
Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Getreide, wie @Tireachan vermutete ist es jedenfalls nicht.
Vielleicht irgend so eine Pflanze, die wenn untergepflügt wird, Stickstoff einbringt. Luzerne, oder so was in der Art.
Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Getreide, wie @Tireachan vermutete ist es jedenfalls nicht.
Vielleicht irgend so eine Pflanze, die wenn untergepflügt wird, Stickstoff einbringt. Luzerne, oder so was in der Art.
10.03.2014 um 19:56@Sorella
Wenn Du da nochmal dran vorbeikommst, kannsu dann mal eine Großaufnahme machen?
Vielleicht bekommen wir hier mit Hilfe unserer Botanistinnen raus, was es ist. Vor Allem, weil so so wahnsinnig gelb ist.
Wenn Du da nochmal dran vorbeikommst, kannsu dann mal eine Großaufnahme machen?
Vielleicht bekommen wir hier mit Hilfe unserer Botanistinnen raus, was es ist. Vor Allem, weil so so wahnsinnig gelb ist.
10.03.2014 um 19:58@klausbaerbel
Kann ich machen, nur sind diese Stängel und mageren Blattreste doch schon ziemlich verdörrt. Ob man da noch eine Identifikation vornehmen kann...?
Kann ich machen, nur sind diese Stängel und mageren Blattreste doch schon ziemlich verdörrt. Ob man da noch eine Identifikation vornehmen kann...?
10.03.2014 um 19:58Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.03.2014 um 20:00@Sorella
Ja bitte mach das mal und dann fragen wir mal die Spezies.
@Casa_blanca
Gibt es Elefantengras in Deutschland? Könnte das hier gedeien?
Ja bitte mach das mal und dann fragen wir mal die Spezies.
@Casa_blanca
Gibt es Elefantengras in Deutschland? Könnte das hier gedeien?
10.03.2014 um 20:01@Casa_blanca
Wer weiß, durch die Erwärmung wachsen bei uns ja allerlei exotische Pflanzen. :)
Nein, im Ernst, Gras ist es nicht, denn da gibt es ja auch Blätter. Und die gelbe Farbe kommt auch durch die helle Morgensonne, die den Acker beschienen hat.
Wer weiß, durch die Erwärmung wachsen bei uns ja allerlei exotische Pflanzen. :)
Nein, im Ernst, Gras ist es nicht, denn da gibt es ja auch Blätter. Und die gelbe Farbe kommt auch durch die helle Morgensonne, die den Acker beschienen hat.