weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.394 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2014 um 21:29
@Grymnir
Es ist schön, wenn man weiß, wohin man gehört.

Heute Morgen bei mir in der Gegend:

d2d442 Morgen im Maerz 054.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2014 um 21:32
@Sorella
Bei dir siehts aber auch nett aus :)

Ich bin froh, nicht in einer Großstadt leben muß. Das einfache Landleben ist, was ich erstrebe und was mir am besten gefällt. Gerade wenn ich im Sommer wieder an meinen Brüchen und Baggerseen herumtollen kann, geht mir das Herze auf :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2014 um 21:36
@Grymnir
So geht es mir auch. Ich bin ein absoluter Landmensch. Vor einiger Zeit habe ich in einer Großstadt gewohnt, aber dort hielt ich es nur ein Jahr aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 14:26
Heute im Garten:

images-i1655528bhrx4g

images-i1655529b9w8p1

images-i1655530bty8sl


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 14:59
Wow! Tolle Bilder! *.*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:23
P1010299


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:24
@michii21

Da haste ja Glück gehabt, die beiden zu erwischen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:28
@Tireachan
Paar Sekunden später sind sie eh davon gehüpft. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:38
@Tireachan

Schöne Frühlingsbilder. Sogar die Marienkäfer sind ja schon wieder munter.


@michii21

Schaut gut aus, dein Rehfoto, fast wie ein Scherenschnitt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:39
@Sorella
Danke. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:41
@Sorella

Danke :)
Jetzt hat für mich auch der Frühling begonnen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:49
@Sorella

Was ist denn das für ein gelbes Gestrüpp auf Deinem Bild?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:51
@klausbaerbel

könnten Reste von der Getreideernte sein
bei uns in der Gegend lassen die Bauern das manchmal auch über den Winter stehen und pflügen es dann im Frühjahr unter


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:52
@Tireachan

Ich dachte auch erst an Getreide aber die kahlen, feuchten Stellen dazwischen wundern mich.

Vielleicht ist es auch Schilf oder Reet.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:54
@klausbaerbel

Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Getreide, wie @Tireachan vermutete ist es jedenfalls nicht.
Vielleicht irgend so eine Pflanze, die wenn untergepflügt wird, Stickstoff einbringt. Luzerne, oder so was in der Art.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:56
@Sorella

Wenn Du da nochmal dran vorbeikommst, kannsu dann mal eine Großaufnahme machen?

Vielleicht bekommen wir hier mit Hilfe unserer Botanistinnen raus, was es ist. Vor Allem, weil so so wahnsinnig gelb ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:58
@klausbaerbel

Kann ich machen, nur sind diese Stängel und mageren Blattreste doch schon ziemlich verdörrt. Ob man da noch eine Identifikation vornehmen kann...?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 19:58
@Sorella
@klausbaerbel


Das Zeug sieht aus wie Elefantengras.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 20:00
@Sorella

Ja bitte mach das mal und dann fragen wir mal die Spezies.

@Casa_blanca

Gibt es Elefantengras in Deutschland? Könnte das hier gedeien?


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2014 um 20:01
@Casa_blanca

Wer weiß, durch die Erwärmung wachsen bei uns ja allerlei exotische Pflanzen. :)
Nein, im Ernst, Gras ist es nicht, denn da gibt es ja auch Blätter. Und die gelbe Farbe kommt auch durch die helle Morgensonne, die den Acker beschienen hat.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden