weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.782 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 08:32
Aus aktuellem Anlass, denn auch bei mir in Oberbayern wurde die letzten Wochen ein Wolf gesichtet, entschuldigt bitte, dass ich zum Dialog zwischen dir und @sanne-ld etwas anmerke.
Rattensohn schrieb:dass man die jetzige Situation so wie sie ist nun mal leider nicht ändern kann und sich damit abfinden muss

So sehe ich das nicht. Man muss sich nicht abfinden, sondern endlich handeln. Es gibt durchaus Erfahrungswerte aus anderen Gebieten Europas, in denen Wildtiere und der Mensch mit seiner Weidewirtschaft gut miteinander leben können.
Wir sollten den Wolf als Mitlebewesen wieder akzeptiern und danach handeln.

http://www.br.de/themen/wissen/wildtiere-bayern-wolf-wildtier110.html


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 08:48
@Sorella
@sanne-ld
@Tireachan
@Rattensohn
@saba_key
@shi

IMG 2554


IMG 2556 1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 09:13
@Anja-Andrea
Da ist dein Hausrotschwanz aber mächtig gewachsen was ? ;-)....Aber im ernst, herrliche Tiere diese Krähen und ein tolles Foto.

@Sorella
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen :-) .
Ich stimme deiner Meinung zu.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 09:19
@sanne-ld
Die sitzt jetzt gerade wieder auf dem Dach, die kommt da öfters vorbei und macht immer mal Rast da :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 09:25
@Anja-Andrea
Ich mag diese Vögel sehr. Hatte bei uns zuhause schon zwei mal ein Krähenbabie was aus dem Nest gefallen war. Das eine musste ich wegbringen in eine Aufzuchtstation, weil das Nest zu hoch in der Eiche war und ich hier zuviele Katzen hatte.
Das andere konnte ich unter den Augen seiner Eltern so hoch in den Apfelbaum setzten das es nach oben klettern konnte und da von den Eltern in Empfang genommen wurde. Die Altvögel haben mich aber nie attackiert bei dieser Aktion, das fand ich bemerkenswert. Ich glaube die ahnten das ich nichts böses vorhatte.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 09:28
@sanne-ld
Ich glaube auch, Tiere haben ein so feines Gespür ob ihnen jemand etwas böses will oder nicht. Hier noch mal das Rotschwänzchen.........

IMG 2573


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 09:32
@Anja-Andrea
Der Herr genießt die Abendsonne was ?, endlich schlafen die kleinen.
So jedenfalls wirkt das Bild auf mich :-) .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 09:35
@sanne-ld
Der macht da immer mächtig Lärm :-) Ich kann wirklich mit der Kamera rausgehen wenn ich ihn höre und dann sitzt er auf dem Dach. Aber immer erst Abends wenn die Sonne untergeht :-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 09:37
@shi
@sanne-ld
@Sorella
@Tireachan
@Rattensohn
@saba_key
Das ist jetzt mein 9000. Beitrag auf Allmystery :-)

IMG 0710


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 09:51
@Anja-Andrea
Dazu fehlen mir noch 8828 Beiträge ;)
Gratz^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 10:14
@Anja-Andrea
Paar schicke Pferdchen....
Habt ihr da einen Haflingerhof in der Nähe ?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 10:37
@sanne-ld
Ich hab da auf dem Hof gearbeitet, wir haben dort eine Solaranlage auf die Dächer installiert. Und da habe ich meine Mittagspause genutzt und ein paar Fotos gemacht :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 10:41
Sorella schrieb:So sehe ich das nicht. Man muss sich nicht abfinden, sondern endlich handeln. Es gibt durchaus Erfahrungswerte aus anderen Gebieten Europas, in denen Wildtiere und der Mensch mit seiner Weidewirtschaft gut miteinander leben können.
Wir sollten den Wolf als Mitlebewesen wieder akzeptiern und danach handeln.
Ich habe mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt, das war eher so gemeint:
Man muss sich mit der aktuellen Situation abfinden und diese akzeptieren, daran kann man mit "hätte" nichts ändern.
Aber in der Zukunft kann man natürlich was bewegen, ich finde man darf dabei aber nicht die Befürchtungen von Nutztierhaltern oder anderen Sorgen einfach so ignorieren, mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. :D

20121021 141738


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 10:45
@shi
@Rattensohn
@sanne-ld
@Tireachan
@Sorella
@saba_key
Hier macht jemand Rast auf meinem Balkon :-)

IMG 2558 1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 10:47
@Anja-Andrea
Ich muss mir mal angewöhnen öfters einfach so Bilder zu machen wenn ich unterwegs bin.
Gestern habe ich eine richtig dicke Hornisse auf dem Fahrradweg rum krabbeln sehen, natürlich habe ich nicht daran gedacht anzuhalten und ein Foto zu machen..... :-/


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 10:48
@Anja-Andrea
Ochhh die ist ja süüüß.
Kleine Wildbiene wie es aussieht, seltener Gast.
Mich hat mal eine in den großen Zeh gestochen. Armes Ding, für zehn Sekunden brennen im Zeh, hat sie ihr Leben gelassen, das tat mir leid.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 10:51
@sanne-ld
Ja, aber die kommen bei mir auf dem Balkon öfters vorbei, ich nehme mal an das sie irgendwo in der Nähe wohnen. Ich glaube ich werde jetzt meine Kamera nehmen und ein bisschen raus in Richtung Wald gehen. Vielleicht finde ich ja ein paar schöne Motive :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 10:53
@Anja-Andrea
Schau mal in den Mauerfugen nach, da beißen sie sich gerne rein und nutzen die als nestmöglichkeit, hatten wir die letzten jahre bei uns auch. Nur letztes jahr ist es mir besonders aufgefallen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 11:20
So meine Lieben ich habe mich schon etwas länger nicht mehr mit Fotos hier im Thread beteiligt, also dachte ich mir es wird mal wieder Zeit.
Ich war gestern mit einem sehr gut befreundeten Ehepaar auf Schatzsuche....für die älteren unter uns und für die jüngere Generation es heißt heutzutage Geocaching ;).

Ein paar Bilder unserer Natur:
IMG 1196 lzn

IMG 1175 lzn

IMG 1174 lzn

IMG 1169 lzn

IMG 1165 lzn

IMG 1143 lzn

IMG 1137 lzn

IMG 1167 lzn

Und noch ein paar aus der Tierwelt:

IMG 1160 lzn

IMG 1163 lzn

IMG 1171 lzn

IMG 1182 lzn

IMG 1183 lzn


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2014 um 13:47
@Basti83
Die Bilder sind wirklich schön geworden.....


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden