Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.04.2014 um 17:22
@klausbaerbel
Und ich bin froh das jemand meine mißglückten erklärungsversuche versteht ;-) ..... :-D

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.04.2014 um 19:09
Neues von mir:

DSCF0392-1 zpsd6c03e43Original anzeigen (0,5 MB)

DSCF0393-1 zps321c61a4Original anzeigen (0,7 MB)

DSCF0394-1 zpsc2b72638Original anzeigen (0,7 MB)

DSCF0395-1 zpsa9aa631bOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.04.2014 um 19:15
Teil 2:

eine Erdbiene? :ask:
DSCF0399-1 zpse31cea20Original anzeigen (0,3 MB)

eine Biene bei der Arbeit:
DSCF0402-1 zps6554722eOriginal anzeigen (0,4 MB)

DSCF0403-1 zps78721cceOriginal anzeigen (0,3 MB)

DSCF0404-1 zps0529344fOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.04.2014 um 19:27
Teil 3:

DSCF0409-1 zps8262b76aOriginal anzeigen (0,6 MB)

DSCF0407-1 zps945ab804Original anzeigen (0,4 MB)

DSCF0406-1 zpsabfa39c8Original anzeigen (0,5 MB)

DSCF0405-1 zps160dfc11Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.04.2014 um 20:42
Gestern Abend

76d4d7 Richtung Moor 117Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.04.2014 um 21:13
Apfelblüte von der Abendsonne beleuchtet. (Bearbeitet) :)

a94643 Aprilabend 187


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 08:42
@Sorella
Die Apfelblüte hast du gut hingekriegt, sieht sehr schön aus.

@Tireachan
Ich mag diese morschen Bäume und wüsten Ecken. Knips ich auch immer :D
An dem Bächlein möchte man gleich spazieren gehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 10:07
@NONsmoker
Die Geisel (so heißt der wirklich :D) ist 17 km lang, da kann man schon eine Weile lang laufen :)
Und Morsche alte Bäume sind ein ganz eigener Lebensraum für die unterschiedlichsten Tiere
nur lassen die sich bei dem Wetter derzeit kaum sehen ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 15:26
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Das ist ja ein ganz interessantes Pflänzchen....Glaube, das hab ich hier noch nirgends gesehen.

Es wird einfach Zeit, mal wieder die etwas tieferen Wälder aufzusuchen
Die Pflanze ist nicht sehr häufig zu sehen, im tiefen Wald wirst du wahrscheinlich kein Glück haben, sie zu finden. Ich hab sie erst letztes Jahr an einer entlegenen Stelle im Park entdeckt, in diesem Jahr steht sie praktisch überall und in kleinen Gruppen. Offenbar breitet sie sich gern aus, wenn sie mal Wurzeln gefasst hat.

Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob es sich um einen nickenden Milchstern handelt. Bei Wiki sieht er grüner aus, aber offenbar gibt es viele Varianten. Falls jemand Genaueres weiß, ich lass mich gern korrigieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 19:52
@peggy_m
Das mit dem "Es wird einfach Zeit, mal wieder die etwas tieferen Wälder aufzusuchen" hatte ich mir eigentlich selber als Motivation gesagt, damit ich auch dieses Jahr wieder in den Wald gehen...zum Fotos machen und Pilze suchen ggg. ;-)
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das die hübsche Pflanze in den tiefen der Wälder im Schatten wächst. Es scheint ehr ein Sonnen Pflänzchen zu sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 20:05
Eine vom Menschen geformte Landschaft:
DSCF0430-1 zpsaac31e04Original anzeigen (0,3 MB)

Die Natur holt sich alles zurück:
DSCF0419-1 zps9a719acbOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 20:08
@sanne-ld
@peggy_m
Letzten Sommer entdeckte ich diese Blümchen in einem Sraßengraben. Ich kannte sie zuvor überhaupt nicht und erfuhr dann, dass es sich um Milchsterne handelt.

024f51 Rosen 014


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 20:12
@Tireachan
Eisenbahnschienen die von der Natur verschluckt werden finde ich immer ganz interessant, weil die, haben eine menge erlebt....

@Sorella
Anscheinend gibt es vom Milchstern auch verschiedene Verwandte...wirklich hübsche, zarte Pflanze.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 20:17
@sanne-ld
die Schienen gehören zu einer alten Güterstrecke, die seit ca. 1990 stillgelegt ist
sie verläuft paralell zur Burgenlandbahn in Richtung Querfurt ist aber vllt. auf 200 m noch vorhanden
der Rest ist abgebaut


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 20:22
Evelina

#adamlights


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 20:27
@Tireachan
Querfurt scheint interessant zu sein....zumal dort auch eine Burg ist....da würde ich auch gern mal fotografieren.

@saba_key
Na toll....grade Abendbrot gegessen und nun bekomme ich wieder Hunger ;-).
Tolles Foto.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 20:29
@sanne-ld
Bilder von Burg Querfurt?
kein Problem :D
hab ich einige auf dem Rechner :P:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 20:31
@saba_key
Dein rotes Äpfelchen lässt mir gleich das Wasser im Munde zusammenlaufen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 20:55
hi,
erwischt, den gartenmitbewohner ;-)
Youtube: kohlmeise
kohlmeise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ravio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2014 um 21:10
letzte Tage gefunden im Wald.
Ich habe mal ein wenig recherchiert anschl. Es könnte allerdings auch ein Ungarischer Soldat drin liegen, von 1815, der in fortschreitender Verwesung auf den Wiesen über dem Wald gefunden wurde. Andere Quellen berichten wiederrum, das der Ungar auf dem Onstmettinger Friedhof begraben wurde. Denkbar wäre auch ein Grab ohne Toten. Man weiß es nicht, die Onstmettinger haben sonst nix zu tun und kümmern sich :D

P1050080Original anzeigen (0,8 MB)

P1050079Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden