Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 10:58
Dieses Mönchsgrasmückenmännchen wird beim heutigen Regenwetter wahrscheinlich vergeblich auf seine Angebetete warten.

Muecke1Original anzeigen (0,8 MB)

Muecke2Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 11:00
@RubberDuck
Toll! Wie du es immer wieder machst, solch einmalige Vogelbilder zu schießen, großartig. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 11:07
@Sorella

Danke schön, Ich habe den kleinen Kerl im Garten entdeckt.
Er hat sich zwar mit einem wunderschönen Lied alle Mühe gegeben aber er muß wohl warten, bis die Sonne rauskommt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 11:18
Ich bin der Mann im Hause Reiherente...
RheierenteOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 11:21
@sanne-ld
Klasse Aufnahme. Und die stechend gelben Augen der Ente spiegeln sich sogar im Wasser! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 11:29
@Sorella
Danke schön, ich fand es so faszinierend eine solche Ente mal live zu sehen. Ja, fand ich auch so schön mit den Augen, schade dass das Wasser etwas unruhig war, aber immerhin ein einigermaßen klares Foto.

GaensebabieOriginal anzeigen (1,7 MB)
Ich bin ein Gänsebabie und wollte doch gern mal ein Foto von mir ganz allein. Aber Achtung, Mama und Papa sind nicht weit weg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 11:38
Nur ein kleiner Teil des Eixer Sees.
Am SeeOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 11:39
@sanne-ld

Das Gänseküken ist allerliebst und wie es schon selbst etwas zum Futtern sucht ist toll.
Die stehen wohl schon sehr jung auf eigenen Beinen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 11:45
@RubberDuck
Ja, die Graugans ist ein Nestflüchter und das heißt eigentlich kurz nach dem schlüpfen (einige Stunden) , gehen sie schon auf "Reise" in ihrem Gebiet....um sich Nahrung zu suchen. Die Eltern zeigen ihnen natürlich die besten "Insektengründe" .... ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 11:53
Ein wahrer Gourmet ;-)
MhhhjamOriginal anzeigen (1,1 MB)
Ich weiß, ein bisschen viele Bilder von mir auf einmal...aber es hatte mich mal wieder das Fotofieber gepackt ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 12:03
@sanne-ld

Hmmm....., ist das jetzt ein Pilz oder ein runtergefallenes geschältes Osterei. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 12:05
@RubberDuck
loooool, wo man zu Ostern nicht überall Eier sieht ;-) .
Natürlich weißt du das es sich um einen Bovist handelt :-D .
Aber man sieht das es der Fliege schmeckt ggg, das fand ich so Foto wert ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 12:51
Ich habe ein nettes, verstecktes Bärlauchfeld entdeckt bei uns in der Gegend. :D

2014-04-20 10.40.37Original anzeigen (2,1 MB)

2014-04-20 10.28.06Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:08
@Rattensohn

Das sieht toll aus, so mitten im Wald.
Ich habe welchen im Garten und da kann man zur Zeit fast zusehen, wie er wächst. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:11
@RubberDuck
Allerdings, ich habe mich auch tierisch gefreut über den Fund da es den bei uns hier in der Gegend eher selten gibt, schmeckt herrlich das Zeug. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:15
@Rattensohn

Ja, schmeckt super.
Leider wird er oft mit den giftigen Herbstzeitlosen oder Maiglöckchen verwechselt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:17
@RubberDuck
Ja das stimmt, aber wenn man weiß das Herbstzeitlose nur auf Wiesen und nicht im Wald wächst sowie Bärlauch tierisch nach Knoblauch stinkt und Maiglöckchen nicht, dann kann eigentlich nichts passieren solange man ein bisschen aufmerksam ist. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:29
Das langweiligste Ostern seit Jahren.
Ist die Nato schon auf dem roten Platz?

llpic786Original anzeigen (1,3 MB)
ich nehme euch ein bißchen auf die Schippe, aber der Luchs ist im Schwarzwald,
nur meldet der sich nicht beim Meldeamt. Luchse sind scheue Tiere, so wie Marderhunde.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:33
@Rattensohn
@RubberDuck
Da habt ihr recht.
Leider sind die meisten Menschen der Natur so weit fern, wie Feuer dem Wasser. Es interessiert sie wenig, solange sie es nicht mit eigenen Augen sehen und wenn sie dann doch mal Aufmerksam werden, weil etwas ja hübsch aussieht oder appetitlich, muss es mal probiert werden und schon ist es passiert.
Genauso ist es ja auch mit dem Wolf, es kennt kaum einer mehr das Verhalten des eigentlich extrem scheuen Waldbewohners und daher werden überall Stimmen der Ansgt laut, wenn ein Exemplar gesichtet wird und oft der Abschuss gefordert, schade soviel Unkenntnis.
Sorry wenn ich jetzt vom Thema abgewichen bin, aber darüber denk ich oft nach.

@Rattensohn
Tolles "Meer" hast du da entdeckt :-) .


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:35
@saba_key
Schönes Foto von Mama und Kind. Hast du die selber fotografiert ?, in freier Wildbahn ?
Wenn ja, war das wirklich ein echter Glückstreffer.


Anzeige

melden