weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.558 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.05.2014 um 09:18
@saba_key
Die Fotos entstanden in Elsbethen/AT quasi, zwischen den Salzburger und Bayrischen Alpen ca. 1000m Seehöhe. Der Ausblick richtet sich auf Salzburg.
Und das andere Foto ist die Glasenbachklamm, auch sehr schön. (Da wandert man dann entlang auf die Alm)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.05.2014 um 11:30
@Sorella
Wo nimmst du nur dieses ganze kleine Getier her?
Ich seh dich vor dem geistigen Auge durchs Gras kriechen und die Linse auf das arme Flügelwesen richten.
Anscheinend gibt es bei euch mehr seltene Tierchen als hier bei uns im ehemaligen Kohle- und Stahl-Revier.

Aber deine Bilder sind jedesmal Spitze!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.05.2014 um 12:27
Vielleicht mag ja jemand einen Versuch unternehmen das Tier zu finden was sich auf dem Bild versteckt hat ;-) .
Suchbild


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.05.2014 um 12:42
@liaewen

Sehr schön. Dann ist das Graue wahrscheinlich die Festung Salzburg.
Die Berge im Hintergrund sind fast bis zur Gipfelhöhe bewaldet, das ist
ähnlich manchem Mittelgebirge wie Schwarzwald, Vogesen oder Bayerischer Wald.

Der Grand Ballon im Elsaß/Vogesen läßt sich von Süden so photographieren, dass das ganz ähnlich aussieht.
Höhenunterschied vom Tal (=ca. 300m) zum Gipfel (1.414m) wäre hier 1.100 m.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.05.2014 um 13:09
@saba_key
Die Festung ist dieser weiße Fleck, auf einer leichten Anhöhe :)
Ja bei uns ist es wirklich trotz Stadt noch schön grün. Vor allem ist man schnell mal im Grünen wenn man möchte, das finde ich toll :)

Witzig, dass es so ähnlich ist. Ich persönlich kenne es leider nicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.05.2014 um 15:27
@sanne-ld
gefunden :D
nur erkennen kann ich nicht welcher Flattermann sich da im hohen Gras versteckt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.05.2014 um 15:34
@Tireachan
Da geb ich dir recht ist auch schwierig ...aber du hast recht es ist ein Flattermann....du hast ihn gefunden.
Ein Grau oder aber evtl. auch Fischreiher ....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.05.2014 um 17:03
Ich halte den für einen Reiher oder Kranich. Was habe ich gewonnen? :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.05.2014 um 17:50
@off-peak
Wenn du bei Reiher bleibst ... hast du dein "recht" gewonnen ;-) .......


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.05.2014 um 18:12
:D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.05.2014 um 11:03
Kleiner Fuchs


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.05.2014 um 11:28
Oh jeee, wie kann ich nur.
Ich poste einfach ein Gebäude inmitten eines Naturfoto Threads hinein, das geht ja gar nicht, oder ?, vielleicht doch ?!.
Ich denke da ist mir schon keiner böse ;-). Bei dem Foto handelt es sich um ein altes Transformatorenhäuschen, welches vom NABU umfunktioniert wurde zu einem "Tierhotel", was man auch auf den Schildern lesen kann. Ich finde das eine sehr schöne Idee, diese "nutzlosen" Häuschen umzufunktionieren.
Allerdings finde ich, haben diese Häuschen auch einen Nostalgischen Wert und sind nicht "nutzlos"
Tierhotel


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.05.2014 um 14:54
@sanne-ld
Mir gefällt es, und den Tieren die dort "wohnen" bestimmt auch :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.05.2014 um 14:56
@Anja-Andrea
Oh ja....
Habe auch schon etliches an Vögeln und Fledermäusen da beobachten können. Ich freue mich jedes mal wenn ich dort vorbei komme.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.05.2014 um 15:19
Sie sind endlich daaa :D

004nuuhd

005zeuma

006yku82

0076xuys

008d5uaj


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.05.2014 um 15:26
@giglolo
Die sind ja so süß :-)))


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.05.2014 um 15:32
@giglolo
Oh jaaa, wirklich supersüß.
Gratuliere....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.05.2014 um 15:43
@Anja-Andrea
@sanne-ld

Alles reine Perserkatzen. Die beiden Roten sind Männchen und die beiden anderen Weibchen. Keines Wiegt unter 90 Gramm. Alles Super :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.05.2014 um 15:56
IMG 3395


IMG 3395.JPG


IMG 3396


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.05.2014 um 16:29
Ich habe nun auch die möglichkeit Bilder und Videos eines Falkennestes einzustellen. Bei bedarf Folgen auch mehr Videos. Hier bringt die Fälkin / der Falke gerade Essen nach Hause.

20140524 125322dybrr9



Ich entschuldige mich für das Brummen im Video. muss die Kamera Neustarten dann hört es auf.
Ich bin gerade dabei das Brummen durch Musik zu ersetzen.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden