weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.086 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 15:47
@Thalassa
Wenn die da fertig raub bau betrieben haben kannst du ja mal Fotos zeigen : vorher / nachher. :-(


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 15:54
@sanne-ld

:) Worauf man Gift nehmen kann! Und ich schwöre, daß ich - auch wenn ich alles liebe, was mit Pflanzen, Natur und Blumen zu tun hat - werde ich die IGA niemals und die "Gärten der Welt" (die übrigens mal wunderschön waren, ist ja auch Baustelle) nie wieder betreten!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 15:56
@Thalassa
Tja, das kann ich sehr gut nachvollziehen :-(


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 18:38
@drachenflieger

25cm passt zu einem männlichen Sperber. Ebenso das, was man vom Gefieder sehen kann.

Leider sind sich die Bilder so ähnlich, daß ich es nicht zu 100% bestimmen kann.

Aber zu 95% bin ich mir sicher.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2015 um 19:34
@klausbaerbel
Danke nochmal.
Die restlichen 5% kommen von mir und wir einigen uns auf Sperber.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2015 um 20:37
14zdkys


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2015 um 23:27
   path    by ladyofazzaroth-d8qjtog

   hint of pink    by ladyofazzaroth-d8q

   look how the sun    by ladyofazzaroth

Schöne Bilder habt ihr hier. Hoffe diese gefallen euch auch :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 10:06
@DaemonLunae
Wow sehr schöne Fotos sind die Bilder entstanden wenn ich fragen darf?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 12:55
@Basti83

Vielen Dank :) .

Im Schlosspark, Schönbrunn, in Österreich :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 12:58
@DaemonLunae
Wow sieht echt traumhaft aus....ich glaube ich muss mal nach Österreich. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 14:32
@Basti83

Ich muss auch sagen dass ich es von der Natur zum Teil wirklich ganz toll in Österreich finde :). Aber auch in der Schweiz ist es ganz schön :) !

Hier noch ein Bild aus dem Schlosspark :).

    red tree     by ladyofazzaroth-d8qnl


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 16:04
@DaemonLunae

Deine Fotos aus Schönbrunn gefallen mir sehr gut.
Falls du noch mehr hast, immer nur herzeigen.

Von mir gibt es einen Aurorafalter.

Aurorafalter


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 16:09
@RubberDuck

Oh vielen Dank das freut mich :). Dein Foto finde ich auch ganz toll, extrem schöne Farben :) !


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 16:16
@DaemonLunae

Danke dir, wenn wie heute mal so richtig die Sonne scheint, da leuchten die Farben besondes schön.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 19:51
@RubberDuck

Kannst Du mir bitte berichten, mit welchem Objektiv und welchen Einstellungen Du den wunderschönen Aurorafalter aufgenommen hast?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 20:48
@klausbaerbel

Eos 7D, EF 70-300 bei 300mm, 1/400s, f/7.1, ISO 100


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 20:53
@RubberDuck

Vielen Dank.

Ich dachte, schon, Du hättest Dir ein Makroobjektiv zugelegt.

Mit dem 70-300er kann man aber auch gute Insektenfotos machen.
Ich bin mir da noch nicht so sicher, aber zumindest von der größeren Schärfeebene hat das Tele schon seine Vorteile gegenüber einem Makro.

Warum hast Du f7.1 und nicht 5.6 verwendet?
Ich finde, das Objektiv macht keinen großen Unterschied von der Tiefenschärfe bei den beiden Blenden, außer der Belichtungszeitunterschied.
Deswegen verwende ich nur f5.6.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 21:31
@klausbaerbel

Ich habe zwar das 100er Makro, komme aber damit nicht nah genug an die Schmetterlinge ran. :D

Die Blende hat sich die Kamera ausgesucht weil ich auf Programmautomatik war, werde es mal mit Av und 5,6 versuchen.

Hier noch einer, Blende 8

Weissling


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2015 um 21:36
@RubberDuck

Ja, ein weiteres Problem bei Makroobjektiven. Man kommt selten nahe genug ran.

Bei offeneren Blenden hat man den Vorteil, daß die Schärfe in der Schärfeebene stärker ist.
Und die Belichtungszeit ist kürzer.

Du kannst ja mal Testbilder vom selben Objekt auf Stativ mit unterschiedlichen Blenden machen.

Ich versuche nach Möglichkeit die Blende so weit offen wie möglich zu machen.

Was mir beim 100er Makro nicht gelingt. Da brauche ich mindestens f8. Sonst nur ein Auge scharf.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden