weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2015 um 19:30
Endspurt:

Blüte des Obstsalatbaumes
DSCF0749.JPG

DSCF0750.JPG

DSCF0751.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2015 um 19:34
@Tireachan
Bei dir ist der Frühling schon da! :)
Toll! :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2015 um 20:00
@dragon

So dass es jeder nett anschauen kann. Dashier ist ja kein Fotowettbewerb sondern einfach nett zum Anschauen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2015 um 22:19
hallo,

letzte Woche ist ein Mäusebussard (denken wir) in die Gartenhütte geflogen, erst die Hunde rausorganisiert, dann Handschuhe angezogen ... Bild gemacht und in die Freiheit entlassen.


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2015 um 22:24
@drachenflieger
wow der ist ja mal wunderschön :)

war es schwer ihn zu greifen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2015 um 22:30
@halinume
ja, stimmt, der ist wirklich wunderschön, den sehe ich auch des öfteren hier auf den Dächern und der ist noch jung, die Eltern sind grösser.

No ja, ich sass ahnunglos im hinterem Zimmer der Gartenhütte, auf einmal war vorne richtig was los, die Hunde waren auch aufgeregt und ich hörte wie Flügelschläge.
Als ich da hingekommen bin, mussten estmal die Hunde aus der Hütte raus und bei dem Schnabel habe ich erstmal die Handschuhe angezogen.
Es war nicht schwer zu fangen, der war zwischen Glasscheibe und div. Zeugs an der Theke gefangen.

... diese gelbe Augen ... die vergesse ich nie ;-)


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2015 um 22:33
@drachenflieger

das ist schön. hier bei mir in der gegend sehe ich solche vögel so gut wie nie. meist nur an naturschutzgebieten.

ja dann ging es ja leicht. zum glück hat er sich nichts getan.

glaub ich dir. die augen sind sehr schön


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2015 um 22:37
Die haben hier um die Ecke ihren Nest und kreisen sie oder lassen sich von der Thermik meistens vormittags treiben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2015 um 11:37
Viele wunderschöne Momente aus unserer Natur gibt es hier zu bestaunen, vielen Dank fürs herzeigen.

Kleiber

Wasmachtdennderda


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2015 um 20:41
Ahoi,

Ich war zu Ostern aus gegebenen Anlaß mal an diesem schönen Felsen spazieren:

DSC00039.JPG

Der gegebene Anlaß ist, daß er demnächst abgebaut wird :( Man sieht schon, wie rundherum alle Bäume abgeholzt wurden.

DSC00040.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2015 um 20:45
Es folgen ein paar Bilder von der Aussicht von oben. Wirklich schade, daß man dieses Panorama bald nicht mehr wird genießen können.

DSC00041.JPG

Unten sieht man den Steinbruch, zu welchem dieser Felsen gehört. Der weiße Berg im Hintergrund ist eine Abraumhalde von eben diesem und zwei weiteren Steinbrüchen. Er sieht schon immer so aus , seit ich denken kann. Erosion verhindert, daß er richtig zuwächst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2015 um 20:50
DSC00042.JPG

Blick etwas weiter links (müßte etwas weiter nördlich sein). Man sieht das Restwasser-Loch ,wo ich auch schon baden war, aber dort ist es nicht so schön. Außerdem hat sich das erstmal sowieso erledigt, wenn jetzt wieder die Steinarbeiter anrücken.

Auf dem Felsen sieht man weiße Farbe. Es war nämlich gerade bei den Russen, die bis zur Wende hier waren, sehr beliebt, Schrift auf die Felsen zu pinseln. Das sieht man in fast jedem (alten) Steinbruch. Was genau da überall steht, kann ich in Ermangelung von Russisch-Kenntnissen nicht sagen.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2015 um 20:51
vor ein paar sekunden...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2015 um 20:53
Andere Richtung, der Blick schweift in unsere schöne Tiefebene.

DSC00043.JPG

DSC00044.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2015 um 20:54
DSC00045.JPG

Es war übrigens ziemlich windig da oben. Die Fotos sind wie fast immer mit dem HAndy aufgenommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2015 um 20:56
DSC00046.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2015 um 20:58
Das letzte Bild war ungefähr westliche Richtung, dieses hier Südost

DSC00047.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2015 um 21:00
Und noch ein Letztes. Danke für ihre Aufmerksamkeit ^^

DSC00049.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2015 um 12:53
War am Wochenende in der Wachau :)

P1040147

P1040146

P1040144

P1040118

P1040116

P1040091

P1040074

P1040040

P1040035

P1040034

P1040033

P1040154


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 10:46
Meine Bilder sind zwar nicht so wirklich spektakulär gelungen und schon vom 18.4., aber haben wohl bald Seltensheitswert. Ich habe von unserm "Friedensberg" aus (Jelena-Santic-Friedenspark), den Kienberg fotografiert. Allzu lange dürfte man diesen Anblick nicht mehr haben, da für die IGA schon mächtig abgeholzt wird ...
Wenn erstmal die geplante Seilbahn vom U-Bahnhof Grottkauer Straße und noch mehr Zäune, Pavillons und Buden die Landschaft des Naturschutzgebietes verschandeln, wird es diesen idyllischen Blick nicht mehr geben.

21629318fg
21672448ok
21672454qm


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden