weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.802 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 12:07
@Grymnir


Was macht man den mit so einem Felsen?


@michii21

Das Licht auf der Birke mag ich am liebsten, sehr schön.

Interessant auch die rosa und weisen Blüten auf dem vorletzten Bild? Ist es ein und der selbe oder 2 Bäume?


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 12:35
@jimmybondy
Danke. :)
Nun bei dem Bäumchen hat es so ausgesehen als wären es mal zwei gewesen. Die sind irgendwie zusammen gewachsen, daher die zwei unterschiedlichen Blütenfarben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 12:36
@michii21

Zusammengewachsen also, darauf bin ich gar nicht gekommen, lol. Danke!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 12:38
@jimmybondy
Bitte. Dieses Bäumchen war, laut meiner Chefin, auch im Österreichischen Fernsehen. :D
Fand ich schon sehr lustig. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 16:23
@michii21
is der Frühling auch bei dir angekommen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 17:44
drachenflieger schrieb:letzte Woche ist ein Mäusebussard (denken wir)
Es ist definitiv kein Mäusebussard.

Von der Farbe und Größe her würde ich auf einen Sperber tippen.

Wikipedia: Sperber_(Art)#/media/File:Accipiter_nisus_kill.jpg

Vielleicht hast Du noch mehr Bilder.

Von Vorne, die Beine, und nur der Rücken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 19:18
96315,1429723138,DSCF4774.JPGEin Jäger am Himmel.
Ich weiss aber nicht genau, was das für ein Vogel ist - eine Rohrweihe vielleicht oder ein RotMilan?!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 20:50
jimmybondy schrieb:Was macht man den mit so einem Felsen?
Naja, die Steinindustrie hat viele Abnehmer. Am wichtigsten und dem normalen Verbraucher am bekanntesten sind sicher die Schotterbetten an Bahnschienen und die Unterbetten von Straßen.
Könnte sein, daß du irgendwann mal unmerklich über ,,meinen" Felsen fährst^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 20:55
@Randii

Jepp von der Zeichnung her auf jeden Fall Rotmilan.


@Grymnir

Wird ja sicher nicht jeder Fels für Schotter geeignet sein. Wie auch immer, irgendwie schade drum.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 20:57
@jimmybondy

Das stimmt, man kann nicht jedes Gestein für alles verwenden. Bei uns bestehen die meisten Berge aus vulkanischem Quarzporphyr, welcher sich optimal für derartige Zwecke eignet.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 21:39
@Thalassa
Zum heulen, das die einfach schwups mal eben die Genehmigung bekommen Natur zu zerstören, nur weil sie Geld macherei wittern und tun an anderer stelle so als ob sie den Naturschutz gepachtet haben.....das ist so eine heuchelei, echt traurig. Schade um diesen Flecken Natur da bei euch.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 23:29
@klausbaerbel
danke für die Antwort und für die Hilfe.
Zwischenzeitlich wurde uns von mehreren Pesonen gesagt, dass auf dem Bild kein Mäusebussard ist.
Sperber war mir bis jetzt gar kein Begriff - kommt am ehesten hin.
Die Augenfarbe würde auch stimmen.

Ist etwa 25 cm gewesen.

Anbei die Bilder, die ich noch gemacht habe:







das kennst du schon:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2015 um 23:45
@Tireachan
Ja endlich! :D
War ein total schöner Ausflug. *.*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 02:49
90c2bb 36.JPG

77806e 37.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 06:55
@sanne-ld

Ja, das ist einfach nur zum Heulen. Ich gehe heute wieder gucken und schaue mir mal an, wie die verunstalteten Stellen von Ende Januar jetzt aussehen.
DSCI0013.JPG
DSCI0024.JPG

Was Anwohner denken und meinen interessiert mal wieder nicht, wurde alles über die Köpfe derjenigen hinweg entschieden, die es betrifft. U.a. den Natur- und Wanderlehrpfad, der von Ahrensfelde bis nach Köpenick entlang der Wuhle führt usw, usf.
Von Tieren und Pflanzen ganz zu schweigen! Mein Mann hat schon ein Reh in einem der Zäune hängen sehen ...

http://planetenreise.de/Planetenreise/Home.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 10:30
@Thalassa
Oh mein Gott...
Die verkaufen die Bürger tatsächlich für dumm.
Erfinden Gesetze an die wir uns halten sollen, umgehen diese aber wenn es ihnen in den Kram passt, obwohl es strafbar ist. Es sei denn man hat Macht um einflussreiche Stellen zum zudrücken eines Auges zu bringen. Aber wehe dem, wenn man mal ein Ticket wegen falsch parken vergisst zu bezahlen, dann ist man "geliefert". Für die scheint nur zu zählen "sch... auf die Natur, zahlt eure Strafzettel...." Oh mann das macht mich so wütend.
Wir haben auch einen Naturlehrpfad hier in der Nähe und ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt, wenn ihr dran denkt, das bald all das Vergangenheit sein wird. Da fühle ich wirklich mit euch.
Ich hoffe das Reh hat sich befreien können bzw. wurde befreit.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 15:04
@sanne-ld

:) Ich war heute wieder anderthalb Stunden draußen - inzwischen kommt man nichtmal mehr auf den Kienberg ... Es ist einfach nur zum Heulen!
DSCI0483.JPG
DSCI0485.JPG
DSCI0486.JPG

... und wenn man hier am Friedensberg spazieren geht, hat man über sich - wahrscheinlich von überall - die Seilbahn im Blick :(
DSCI0493.JPG
DSCI0496.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 15:10
DSCI0488.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 15:40
@Thalassa
Eine echte Schande.......traurig.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2015 um 15:44
@sanne-ld

:) Ja, deshalb mache ich jetzt noch soviele Bilder wie möglich, damit ich später noch weiß und zeigen kann, wie idyllisch es hier mal war und warum ich aus der Betonwüste Friedrichshain nach hier draußen gezogen bin.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden