Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 12:39
Hier ein paar meiner Herbstimpressionen

Kraniche ziehen in den Sonnenuntergang:

Himmel

Farbpalette mit Bach ;)

herbstOriginal anzeigen (0,7 MB)

Der Eisvogel kam auch noch kurz vorbei

eisvogelOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das Springkraut ist noch etwas grün

pflanzeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 13:21
DSCF3365Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 13:27
DSCF3366 2Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 15:51
DSCF3524Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 15:54
DSCF3526Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 16:00
DSCF3521Original anzeigen (1,7 MB)

Man merkt doch an den Farben, das ich eine einfache Digi habe, oder? Habe die allerdings nicht bearbeitet.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 16:03
DSCF3467 2Original anzeigen (2,5 MB)

Und noch ein Herbstblatt, was mir neulich vom Winde verweht vor die Füße viel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 16:07
Für einmal hatte ich den Fotoapparat dabei. :D

2buiinOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 16:14
@Waldkind
@Tireachan

Smartfon, hehe ihr seid süß ^^

Ich benutze die 3,2 Pixel-Kamera dieses funktionalen Nicht-Schlaufons:

se w980 pictures02


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 16:18
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man merkt doch an den Farben, das ich eine einfache Digi habe, oder? Habe die allerdings nicht bearbeitet.
Es liegt an der einfachen Digicam, aber vielleicht auch am Licht. Seit ich meine DSLR habe achte ich viel mehr auf das Licht, das ist bei mir der wichtigste Faktor für gute bzw. schlechte Bilder.

Ein bisschen an den Farben drehen bei der Entwicklung hilft aber auch. Die tollen Bilder, die man in Hochglanzmagazinen oder auf Fotoseiten sieht sind allesamt farboptimiert. Das ist ja das tolle an der Raw-Fotografie.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 16:28
@stanmarsh

Mittlerweile werden viele Fotos bearbeitet, das ist ja auch in Ordnung. Ich mag es gerne natürlich, so wie ich es geschossen habe. Für mich hat das dann einen persönlichen Effekt.
Und danke für deinen Tipps.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.10.2015 um 23:45
Dieses Katzentier habe ich Freitag vor einer Woche auf einer Wiese fotografiert, kann das eine Wildkatze sein?
Dort gibt es Wiesen und Wald, ein Dorf und eine Autostraße sind in Sichtweite, aber in weiterer Entfernung.

katze1Original anzeigen (0,2 MB)

katze2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.10.2015 um 13:46
@AgathaChristo

Deine Fotos gefallen mir sehr gut weil man bei dir noch spürt, daß dir der Anblick einfach gefallen hat.
Ich spüre den Menschen dahinter und es muß nicht immer alles superscharf und künstlich in Szene gesetzt sein.

Bei diesem Spaziergang wäre man gerne dabeigewesen.

lg, Duck


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.10.2015 um 14:45
Hier noch ein älteres vom Sommer:

a4-HDROriginal anzeigen (0,4 MB)

Und ne Fliege :D

IMG 20311Original anzeigen (0,7 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.10.2015 um 14:49
@stanmarsh

Das Bild mit den Kranichen ist sehr schön, sowas wollte ich auch einfangen, hat sich aber leider nicht ergeben. Sehr fein!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.10.2015 um 15:02
Herbst2Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.10.2015 um 15:06
@all

sehr schön eure Schnappschüsse der Natur ....weiter so + danke für's hochladen! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.10.2015 um 15:08
@ISF
Dein Bild vom Sommer ist ja ur schön! *.*

@AgathaChristo
Ich mag deine Bilder :)
Mir kommt es so vor als würdest du den Moment genießen.

@catprincess
Halb wild vielleicht?
Unsere Hofkatzen sind so, da kann man nur die jungen streicheln (wenn man Glück hat).

@RubberDuck
Wie schön goldig das aussieht. *.*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.10.2015 um 15:15
@RubberDuck

Danke für deinen netten Kommentar. Bin meistens mit dem Fahrrad unterwegs. Kommt man schneller von A nach B....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.10.2015 um 15:39
20151027 IMG 1601 Pano 2Original anzeigen (0,2 MB)

Und hier die die 360° Variante.
Bitte Full Screen schauen.
https://www.visit-world.com/de/360panorama/v/ids/nigccw-Raron-Herbst-am-See-4


Anzeige

melden