Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.06.2017 um 13:43
Ich glaube hier kommt ein Marienkäfer zur Welt. Leider nicht ganz scharf. Aber im Grunde ist es gut zu erkennen.MarienkaefergeburtOriginal anzeigen (2,2 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.06.2017 um 19:15
Man erkennt es schlecht weil ein realistischer Größenvergleich fehlt - aber diese schöne Silberdistel hier ist knappe 2 Meter hoch....ein wunderschönes Gewächs!

SAM 6553Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.06.2017 um 03:21
Korrektur: Ist keine Silberdistel - ist eine Eselsdistel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.06.2017 um 13:24
Ligusterschwärmer / auch noch nie gesehen, riesengroß und wunderschön.

P1020268Original anzeigen (3,2 MB)

P1020265Original anzeigen (1,6 MB)

P1020219Original anzeigen (2,7 MB)

P1020259Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.06.2017 um 13:51
@Funzl

Die Distel hat er demnächst zu fressen gern.

Distelfink mit nachwuchs.

P1020119Original anzeigen (2,5 MB)

P1020130Original anzeigen (2,6 MB)

P1020131Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.06.2017 um 07:17
Zitat von kernspalterkernspalter schrieb:Die Distel hat er demnächst zu fressen gern. Distelfink mit nachwuchs.
Wunderschöne Aufnahme...

Ich will mich mal schlau machen wie man so ne Distel vermehren kann...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.06.2017 um 08:17
Am besten gehts mit Wurzelstecklinge, einfach von der Distel von der Wurzel ein Stück mit ca. 15cm abschneiden und im Herbst eingraben.
Hab das so bei mir vor ein paar Jahren mit der Silber und Igeldistel gemacht, wachsen ohne ende ( wie Unkraut jedes Jahr ), auch dann noch wenn man sie gar nicht mehr haben will.
Schwer zu entfernen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.06.2017 um 16:34
Ich habe letztens eine "neue" Kamera (Nikon F80) gekauft und sie natürlich direkt ausprobiert. Alle Fotos wurden mit einem Nikkor AF 10-210 mm f1:4-5.6 gemacht (dem einzigen, welches ich bis dahin hatte).

Zuerst im Garten meiner Eltern auf Agfa Vista Plus 200 Film:

011 8AOriginal anzeigen (0,5 MB)
(leider etwas unscharf geworden)

007 4AOriginal anzeigen (0,8 MB)

008 5AOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.06.2017 um 16:36
Anschließend im Wuppertaler Zoo mit dem selben Film:
013 10AOriginal anzeigen (0,9 MB)

015 12AOriginal anzeigen (0,6 MB)

027 24AOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.06.2017 um 16:41
Auf Adox Color Implosion am La Montagne des Signes im Elsaß:
026 26Original anzeigen (0,7 MB)

029 29Original anzeigen (0,7 MB)

031 31Original anzeigen (0,9 MB)

Bei diesem Film ist mir auf der vorgegebenen ISO der Grünstich zu stark. Werde den demnächst mit einer niedrigeren ISO-Einstellung nochmal versuchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.06.2017 um 16:44
Und schließlich auf dem gleichen Film an der Dreisam in Freiburg:
014 14Original anzeigen (1,1 MB)

015 15Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2017 um 09:35
Hey...danke für das hochladen eurer Foros

sie sind allesamt schön anzusehen.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2017 um 14:39
Edelkrebs / Männchen

P1020281Original anzeigen (2,9 MB)

P1020283Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.06.2017 um 15:39
@kernspalter
uih, wo hast du diesen Scherenmann gefunden?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2017 um 10:29
@Bishamon
Die gibts bei uns ohne ende am See, schmecken eigentlich sehr lecker sind aber viel zu klein.

Die Weide wird zum 3 und letzten mal gefällt.

P1010720Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2017 um 12:07
@kernspalter
Sicher, dass das Edelkrebse sind? Die sind recht groß und vom Aussterben bedroht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2017 um 13:18
@Pan_narrans

Ja sicher.
2 Höcker hinter den Augen und Scherenunterseiten und Gelenke sind rot.
Bei uns ist das Schonmaß 12cm. Der Männliche hat keine Schonzeit ( darf ganzjählich mit dem Teller gefangen / gefischt werden ).
Das Weibchen hat Schonzeit vom 01.10 bis zum 31.07 , darf in dieser Zeit nicht gefangen werden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2017 um 15:32
@kernspalter
Du wohnst in Österreich oder der Schweiz?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2017 um 16:29
@Pan_narrans


Nein in Bayern.

In Bayern darf der Edelkrebs vom Fischereiberechtigten für den eigenen Bedarf genutzt werden, sofern er die fischereilichen Schonbestimmungen einhält. In Teichen mit geeigneter Uferstruktur kann man Edelkrebse erfolgreich vermehren und aufziehen. Deshalb sind Besatztiere und in mäßigen Umfang auch Speisetiere im Allgemeinen auf dem Markt erhältlich.

http://lfvbayern.de/lexikon/edelkrebs


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.06.2017 um 16:55
@kernspalter
Ah, okay. Ich dachte bisher, der Fang von Edelkrebsen wäre bundesweit verboten.


Anzeige

melden