Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2018 um 11:25
Wollte mich gerade ins Bettchen legen und da hat es doch angefangen zu donnern. Gleich die Kamera gegriffen :troll:


blitz-kunOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2018 um 12:50
Zitat von sumpfpiratinsumpfpiratin schrieb:hmm.... für die natur wirds leider immer enger.
trotzdem finde ich, dass zumindest die umgebung des sees noch recht naturbelassen aussieht.
Ja, jetzt ist ja vieles wieder freigegeben, zum Spazierengehen.
Wobei - ich bin immernoch hin- und hergerissen, ob nun betonierte Spazierwege besser sind, als die "wilde Natur" damals im Naturschutzgebiet ...
Leider habe ich nur eine kleine, einfache Knips-Praktika - meine guten, analogen Kameras habe ich alle verschenkt an einen Sammler :D - ich beneide immer alle, die hier mit richtig guten Kameras fotografieren können :) !


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2018 um 12:54
@Ataraxie

schön ausm bett geknipst :D


von meinem arbeitszimmer ...

abendhimmel teufelOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2018 um 07:52
Eine Erdkröte,soweit ich weiss sehr verbreitet.
Die rennen mir hier fast mein Haus ein..
Diese Bilder habe ich mit mein S5 am 2.6.18 2Uhr morgens gemacht..Falsche Farben, die Kröte ist "bräunlich" gefärbt.
Weissabgleich


20180602 035209Original anzeigen (3,4 MB)


20180602 035033Original anzeigen (3,4 MB)

Weiss jemand bitte den Wissenschaftlichen Namen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2018 um 10:05
@1440
schau mal obs Bufo bufo ist.

Wikipedia: Erdkröte

der name ist lautmalerisch, bestimmt vom geräusch als der entdecker (versehentlich) draufgetreten ist ^^


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2018 um 14:56
@DEFacTo


Kommt hin,bin aber etwas irritiert von den Bildern im Net.Das müsste aber "Bufo Bufo" sein.

Danke erst einmal ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 00:00
Nachdem nun die sehr heiße und gewitterreiche Woche vorbei ist möchte ich meine Gewitterfotos gerne mit euch teilen. Ich finde Gewitter generell sehr interessant und beobachte bzw. fotografiere sie gerne.

Gewitter in der Entstehungsphase
IMG 3669Original anzeigen (5,0 MB)

Lichtspiel von untergehender Sonne und Gewitterwolken
IMG 3731Original anzeigen (5,9 MB)

Gewitter rollt auf mich zu
IMG 3823Original anzeigen (6,5 MB)

Gewitterwolken türmen sich langsam auf
IMG 3751Original anzeigen (6,6 MB)

Hier hab ich mich an einer Langzeitbelichtungsaufnahme versucht, jedoch haben sich die Gewitter nachts in meiner Region eher rar gehalten so das ich nur das hier bieten kann. Leider war das Gewitter schwach und weiter weg so das es nur bei dieser Aufnahme blieb.
IMG 3760Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 00:02
Die Bilder gefallen mir sehr gut @Alteiche.
Besonders das letzte. Super!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 10:07
@Alteiche
tolle Bilder :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 13:31
Danke euch (:

Die nächste Woche soll es erneut in Deutschlands Gewitter geben. Mal sehen ob sich was hier blicken lässt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 13:35
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:chön ausm bett geknipst :Dvon meinem arbeitszimmer ...
Waren die Farben echt so intensiv wie auf dem Bild? Auf jeden Fall spektakulär.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 14:32
Gerade auf dem Balkon (Fliegengitter) erwischt.

Springi ^^

TUSVMSq
WlpMsjL


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 15:10
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb:Waren die Farben echt so intensiv wie auf dem Bild? Auf jeden Fall spektakulär.
nicht ganz, hab etwas nachgeholfen ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 17:26
@Alteiche

Wenn Du in den Individualeinstellungen "Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung" aktivierst nimmt die Kamera nach der Aufnahme ein Dark auf und zieht es vom Light ab. Das mindert die Hotpixel.
Allerdings dauert das ebenso lange wie die Aufnahme an sich. Kann u.U. kontraproduktiv sein, wenn man schnell die nächste Aufnahme machen möchte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 21:19
d9a4949b3b20 IMG 6977Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 21:52
grad besuch von gleich 3 igeln im garten bekommen. <3 (nur den ersten hab ich geknippst, die anderen kamen später)
IMG 20180603 212231Original anzeigen (5,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 21:56
20180603 120604Original anzeigen (3,7 MB)


@cassiopeia1977
Ich hatte auch besuch heute von nem Igel. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 21:59
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:hatte auch besuch heute von nem Igel. :D
deiner war am tag da?
meine kommen immer frühestens um 21:30 raus.
schönes foto!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 22:26
@Eisi15
Wenn Igel tagsüber rum laufen, kann es sein das sie verletzt sind.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2018 um 23:02
@bennamucki

Danke für den Tipp


Anzeige

melden