weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.086 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2015 um 17:25
@stanmarsh
Das sind wunderschöne Fotos *_* Mir gefallen besonders die Elster, und das letzte Bild. :)


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 11:59
Loewe


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 12:09
Vielen Dank für eure einzigartigen Bilder, es ist mir immer eine Freude hier reinzusehen.
Ich habe hier schon lange nichts mehr gezeigt aber ich habe wieder zu meinem Hobby zurückgefunden.
Die ersten Versuche sind nicht ganz geglückt aber schon langsam kommt das Gefühl wieder und ich hoffe, meine nächsten Fotos werden wieder besser. :-)

Zuerst zwei Rehe, dann eine Blaumeise.
Es folgen ein Kleiber, der schon einen Partner sucht und ein Erlenzeisig der es noch nicht so eilig hat.
Zum Schluß noch ein Eichhörnchen, das es leider sehr eilig hatte. :D


Rehe


Blaumeise


Kleiber


Erlenzeisig


Eichhoernchen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 12:26
@stanmarsh

Die Elster im Flug gefällt mir sehr gut, es ist sehr schwer bewegte Objekte zu fotografieren und meistens hat man zuwenig Licht, hast es aber toll hingekriegt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 12:40
@HeurekaAHOI

Ein super Bild hast Du da gemacht. Gut getroffen, Belichtung und Schärfe passen.

@RubberDuck

Hast Du wieder ein Glück. Rehe habe ich noch nicht erwischt.

Deinen Liebling, den Kleiber, finde ich ja süß.
Als wenn er schreit: "Ich bin der Boss!"


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 12:40
@RubberDuck
@Villainess

Vielen Dank, man gibt sich ja auch alle Mühe :-)

@RubberDuck Deine Rehe sind auch sehr schön in der Bewegung fotografiert.

Das Problem bei der Wildtierfotografie ist ja meist die Brennweite. Die Elster habe ich mit meinem Tamron 70-300mm (5.6) geknipst, das Licht war schon nicht mehr ideal. Da bin ich mit meinem Equipment ganz schnell am Ende des möglichen angelangt. Wenn nicht gerade die Sonne strahlt, lasse ich das Tele meist zu Hause.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 13:24
@stanmarsh

Ja, lichtstarke Festbrennweiten-Objektive mit großer Brennweite gehen leider sehr ins Geld, Nachbearbeitung kostet eine Menge Zeit, aber mir sind die Fotos die hier gezeigt werden viel lieber.
Es muß nicht perfekt sein, hier kommt das Gefühl des Fotografen so richtig rüber.

Man sieht etwas, was einen bewegt und wenn die Kamera dabei ist wird es verewigt.
Ich halte gar nichts von Fotos die zig-mal bearbeitet wurden und für ein Magazin gekauft werden.

Bei euren Bildern hier kommt so richtig das Gefühl rüber einen Moment festhalten zu wollen.

Mir sind Amateurfotos, die mit Liebe geschossen wurden viel lieber als hochglanzpolierte und zigfach bearbeitete Bilder die nichts mehr aussagen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 13:25
@RubberDuck
Auf deinen Bildern ist doch wie immer sehr deutlich zu erkennen, was da herumhuscht oder zwitschernd dasitzt.... schöne Bilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 13:58
@sanne-ld

danke dir, man denkt man verlernt es nicht wie Radfahren aber eine ruhige Hand muß man sich wieder anarbeiten. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 14:15
@RubberDuck
Das stimmt, vor allem, wenn man was ganz aussergewöhnlich tolles sieht ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 19:50
Schöne Bilder habt ihr hier.
@RubberDuck
Klasse die Vögel, Rehe und das Eichhörnchen !
Ich bin meist zu schnell unterwegs und bin schon längst vorbei gefahren, wenn ich sowas sehe.
Meist halt auf der Landstraße ... Man kann aber auch mit Telefon und Bier in der Hand schlecht schnell anhalten :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 20:14
@rooky

Es freut mich, daß dir meine Fotos gefallen.
Von der Sache mit Bier und Telefon würde ich Abstand nehmen, ein Mensch hat nur 1 Leben und auch die Katzen haben nicht 9, alles Humbug.
War sicher nur ein Gag, sollte man aber schon ernst nehmen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2015 um 21:01
Wenn ich das nächste Mal meine Eltern besuche, nehme ich mal ne richtige Kamera mit. IM Garten treiben sich nämlich öfters Eichhörnchen rum, aber mit dem Handy lassen sie sich leider nicht so gut einfangen.

DSC00018.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2015 um 09:20
@RubberDuck
Jup war ein Gag,...^^
@Grymnir
Dann bin ich mal gespannt. Hier sehe ich so gut wie nie welche :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2015 um 16:04
Hier hat es eben heftig gestürmt
Sturm 1

Sturm 2

Weitere Bilder vom Himmel folgen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2015 um 16:06
Eine schöne Autofahrt auf der Autobahn am Morgen :)

Resi  2
Resi  3
Resi  4
Resi  1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2015 um 17:31
So sah es nach dem kleineren Unwetter aus :)

Sturm 1
Sturm 2
Sturm 5


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2015 um 18:06
@rooky
Deine Fotos sind richtig Interessant. :) Die von der Autobahn finde ich richtig schön. Aber du hast sie doch als Beifahrer aufgenommen, oder? Auf der Autobahn freihändig zu fahren ist strafbar soweit ich weiß.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2015 um 18:08
@Villainess
Ich bin gefahren, die Freundin hat geknipst nachdem ich ihr die Anweisung gegeben hab :)
Danke !


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2015 um 20:52
IMG 1906.JPG


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen beobachten uns297 Beiträge
Anzeigen ausblenden