Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.701 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2017 um 15:35
Wolken und Makroaufnahmen von Schnecken, meine Lieblingsmotive ... scheinst einen guten apparat dafür zu haben auch wenn es danach aussieht als op der ISO bisschen zu hoch und die Verschlusszeit bisschen zu langsam war. ^^


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2017 um 17:21
@Spookywoman
@Grymnir

Schöne Bilder!

Wir waren am Wochenende auf Radtour. Hatte teils einen Hauch Lost Place.

20170910 122802

20170910 122930

Aber Natur gabs natürlich auch, so ein Hauch Wildnis.

20170910 130827

20170910 130850

Und abends gabs dann noch einen schönen Tauchgang. :)

20170910 190423


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2017 um 21:53
@PrivateEye

Was ist das für ein See? Sprotta?

Den Steinbruch brauchst dumir nicht zu erklären :D

ABER: Neben diesem befindet sich ja noch der Steinbruch Spitzberg. Wart ihr dort auch schon mal Tauchen? (Wobei ich nicht weiß,ob das dort wg NSG erlaubt ist)

DSC 0077

DSC 0072


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.09.2017 um 15:48
@Grymnir
Spitzberg kenne ich noch nicht. Muss man da am Wolfsbruch rechts den Weg weiterfahren?

Jep, das ist die Kiese nähe Sprotta. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.09.2017 um 20:31
@PrivateEye

Nein, der beste Weg ist ins Dorf hinein, rechts und dann beim Dreieck geradeaus, bis ans Dorfende. Da geht es dann auf nen Schotterweg und schon seid ihr da! Am besten guckst du mal bei Google Earth. Dort läßt es sich wunderbar spazieren, falls man nicht Tauchen kann ^^

Hir ein zugegebenermaßen nicht so perfekter Blick vom Bergrücken auf die benachbarte große Kreisstadt - die Türme erkennst du ja bestimmt ;)

ADSC01202.JPG

In der Kiesgrube war ich dieses Jahr leider gar ich baden. Insgesamt war es ja auch ein bescheidener Sommer für den Bader - ihr seid da ja nicht so sehr auf gutes Wetter angewiesen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.09.2017 um 19:57
Enten auf einem mit der Strömung treibenden Algenboot

20170916 180257


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.09.2017 um 14:52
@Grymnir
Mal schauen wann es mit der Zeit klappt, das dort anzuschauen. Wenn es für einen Spaziergang gut ist, kann man es auch einmal im (späteren) Herbst beim wandern/spazieren abchecken. :Y:

@GrandDuke
Schaut lustig aus. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.09.2017 um 17:31
Am Samstag war ich mal wieder
mit der Kamera unterwegs, bin auf dem hier in der nähe stehenden Funkturm gestiegen da das Wetter nach Sonne pur aussah.

IMG 2501.JPG

Oben angekommen knipste ich ein paar Bilder


IMG 2518.JPG


Ich machte einige Bilder, als ich dann da oben meine Runde gedreht habe, stand ich wieder an dem Fleck wo das erste Bild enstand.
Auf einmal kam eine riesen Regenfront auf mich zu. Aber es war interessant zu sehen wie schnell das auf einen zu kommt. :)


IMG 2547.JPG


Zum Glück hab ich es dann doch noch trockenes Fußes nach Hause geschafft. ;)


IMG 2554.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.09.2017 um 19:28
IMG 20170911 192306
Lange keinen so kräftigen mehr gesehen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.09.2017 um 20:54
IMG 1788.JPG

Am Weißensee in Füssen. Leider ist die Handykamera hier an ihre Grenzen gekommen. 


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.09.2017 um 07:18
Blick aus meinem Büro auf einen Doppelregenbogen

rainbow


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.09.2017 um 07:31
Gestern Abend auf dem Heimweg, da muss irgendwas am Boden das Sonnenlicht reflektiert haben und warf es zurück an die Wolken, anders kann ich mir das nicht erklären. :ask:

WP 20170918 18 31 54 Pro

WP 20170918 18 31 12 Pro


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.09.2017 um 07:58
@Rattensohn oder ein Loch in der Wolkendecke ?
@Rick_Blaine brauchst du noch eine Hilfe in deinem Büro ? :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.09.2017 um 08:34
@Grizzlyhai
Auch möglich, ich bin Richtung Ostnordost gefahren und es war ca. 18:30 Uhr, ich hatte die Sonne also im Rücken.
Habe ich aber zuvor so nicht erlebt und 5 Minuten später, als ich an der Tankstelle ausstieg, war dieser Teilregenbogen breiter ausgefächert und nur noch leicht zu sehen, war also nur ein kurzes Schauspiel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.09.2017 um 08:40
@Grizzlyhai
Ich sag Bescheid, wenn eine Stelle frei wird :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.09.2017 um 15:21
...ein rotbrauner Abendhimmel, der ein bisschen bedrohlich wirkte. :D Ist ungefähr einen Monat her.

SDC19918.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.09.2017 um 16:04
Wenn wir bei Regenbogenbildern sind, ein Bild, was meine Schwester im Urlaub geschossen hat:
IMG-20170811-WA0009


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.09.2017 um 20:25
@Pan_narrans
 
Sehr gut. Sie sollte nur am unteren Rand die Jeans weg schneiden.
Am Foto, nicht an ihrer Hose. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.09.2017 um 20:28
@Pan_narrans
Die ist mir bisher noch nicht aufgefallen :D
Werde es ihr bei Gelegenheit sagen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.09.2017 um 21:44
IMG 1790.JPG

Weissensee in Füssen. Naja es gibt schönere Fotos aber vielleicht kommt die Stimmung ein wenig rüber.


melden
112.035 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden