Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.08.2017 um 16:20
@suicidecat
Na dann willkommen im Club!

Und, willst du nun den Schein machen? ;)

FILE0020Original anzeigen (0,9 MB)


FILE0032Original anzeigen (0,9 MB)

Nicht das du sonst noch was verpasst... :Y:

FILE0015Original anzeigen (1,1 MB)


FILE0088Original anzeigen (1,0 MB)

FILE0080Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2017 um 08:51
@PrivateEye
Irgendwann auf jeden Fall!

Schonmal im Meer tauchen gewesen? :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2017 um 12:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nicht das du sonst noch was verpasst..
wäre doch schlimm wenn man diese grünen Algen verpasst :troll:

Habe mich damals einige Zeit für Apnoetauchen interessiert, bis ich mal mit einem Neopren in einem See tauchen war..: :troll: danach hat sich das Hobby irgendwie verloren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2017 um 12:07
@suicidecat
Jupp. Aber da hatte ich noch keine UW-Cam. ;)

@Ataraxie
JaNeIsKlar... Ist dir aber schon klar, dass es auch etwas mit Belichtung, Lichtfrequenzen, Brechung etc zu tun...gelle?!

Ich vermute mal, du könntest auch mit Socken ins Wasser gehen, ändert nur nix. Entweder man hats oder man hats nicht! :troll:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2017 um 12:20
@suicidecat

Von einer alten Tour:

DSC00149

DSC00148


DSC00144


Ansonsten findet man ab und zu auch lustige Sachen. :D

FILE0020Original anzeigen (1,3 MB)

Wie den Schlittschuhläufer vom letzten Winter... :troll:

Oder Großfische.

FILE0002Original anzeigen (0,9 MB)

Gerade in Steinbrüchen finden sich viele alte Sachen.

FILE0022Original anzeigen (1,3 MB)

FILE0032Original anzeigen (1,3 MB)

IMG-20140805-WA0023

IMG-20140805-WA0025

Hat manchmal schon bissl was von Grabräubertour... ;)


Und natürlich auch schöne Natur, auf ihre eigene Art und Weise.

DSC 278

DSC 384

DSC 0624Original anzeigen (1,5 MB)

DSC 0634Original anzeigen (1,1 MB)

DSC 0635Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20160605 113410 1Original anzeigen (1,5 MB)

DSC 0941Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2017 um 14:49
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:JaNeIsKlar... Ist dir aber schon klar, dass es auch etwas mit Belichtung, Lichtfrequenzen, Brechung etc zu tun...gelle?!

Ich vermute mal, du könntest auch mit Socken ins Wasser gehen, ändert nur nix. Entweder man hats oder man hats nicht! :troll:
Worauf sprichst du denn an? Die grünen Bilder sind schlicht nicht schön anzusehen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Kann dir ein Bild von meinem Fuß zeigen, perfekt belichtet und ausgerichtet, es bleibt ein gammliger Fuß.

Ebenfalls keine Ahnung was der Kommentar mit den Socken soll, mich hat das Freitauchen schon immer mehr interessiert als das Tauchen mit Flaschen. Am Ende waren es fast 6 Minuten und über 15m tiefe, das fand ich einfach faszinierender. War halt einmal in einem See tauchen samt Neopren und es war schlicht ekelhaft die Brühe...da ich nicht am Meer wohne und nicht 7x nach Hawaii fliegen kann, hab ich halt das Interesse verloren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2017 um 16:04
@Ataraxie
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. ;) Und mir geht es nicht um das Bild selbst, sondern um den Moment, den es verkörpert. ;)

Die Socken? Du hast doch mit dem einen Mal Neopren angefangen und dann war es das, deinem Erzählen nach. :D Verstehe ich zwar auch nicht den Zusammenhang, aber egal.

Aber wenn du nicht am Meer wohnst, wo hast du denn dann das Freitauchen betrieben, wenn du nur einmal im (grünen) See warst? :ask:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2017 um 21:18
@PrivateEye
Dann reg dich auch nicht über meine Aussage auf, denn für mich sehen die grünen Bilder aus wie eine Algenparty, kann da kaum was erkennen. Die anderen sind ja toll.

Deine Aussage war einfach käsig, ich habe nicht genau gesagt warum ich damit aufgehört habe, den Rest samt Socken hast du selbst hinzufantasiert.

Ja am Meer, in Seen und in Schwimmbädern. Die guten Stellen waren aber einfach zu weit weg.

Mich hat damals dieses Video begeistert dazu..

Youtube: Guillaume Nery base jumping at Dean's Blue Hole, filmed on breath hold by Julie Gautier
Guillaume Nery base jumping at Dean's Blue Hole, filmed on breath hold by Julie Gautier


Blue Hole, kannst du ja auch mal reinhüpfen wenn du es nicht schon gemacht hast.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.08.2017 um 01:49
So lange war ich nicht mehr da...und ein schöneres Bild als das andere hier! :lv:

Habe für euch ein paar Bilder aus Kos/Griechenland, ich hoffe sie werden euch gefallen :D

Auch von oben sieht es wunderschön aus (das war noch in Österreich)
1498935238504

Das Ägäische Meer...
P1060744

Hab mich in das Land und vorallem in das Meer verliebt :lv:
P1060830

Eines meiner lieblingsbilder :lv:
P1060841Original anzeigen (0,2 MB)

Die Natur holt sich alles irgendwie zurück.
Das Bild ist entstanden an einer der unzähligen Ausgrabungsstätten.
P1060979Original anzeigen (0,2 MB)

Und dort stand auch dieser Baum
P1060994Original anzeigen (0,3 MB)

Und eine geniale Aussicht :lv:
P1070002

Diese beiden Fotos entstanden in Zia, ein kleines und wunderschönes Bergdörfchen.
P1070006Original anzeigen (0,2 MB)
P1070009Original anzeigen (0,2 MB)

Paradise Beach, einer der schönsten Strände auf der Insel :lv:
P1070050Original anzeigen (0,2 MB)
P1070051Original anzeigen (0,2 MB)
P1070090

Am morgen war es auch immer so schön, am Balkon des Hotelzimmers aufgenommen :)
P1070103
P1070109

Auf dem Weg in die Stadt, kalifornische Palmen
P1070115Original anzeigen (0,2 MB)
P1070116Original anzeigen (0,2 MB)
P1070117Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.08.2017 um 13:46
@michii21
Hey... ;) Das nächste mal sagst du aber Bescheid! Dann komme ich mit und wir gehen auf Schatzsuche, über und unter Wasser! :Y: Du hast doch sicherlich nicht die Goldgaleone vergessen?! :D :kiss:

LG
Eye


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.08.2017 um 19:47
20170828 17573901Original anzeigen (4,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.08.2017 um 23:11
@PrivateEye
Hahaa :D
Nein, hab ich eh nicht vergessen. :D
Für die Schatzsuche unter Wasser muss ich üben, ich kann das ja nicht so gut wie du. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2017 um 11:22
@PrivateEye

tolle bilder! viel glück bei der nächsten schatzsuche :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2017 um 13:51
@St89
Tolles Bild! 😍


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2017 um 14:12
@michii21
Hast du nun wenigstens schon mal geübt, dort am/im Meer? ;)

@Dogmatix
Bin stets bemüht! :Y:

@St89
Sieht traumhaft aus. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2017 um 16:08
@michii21
Ja aber weißt eh, ohne schnorchel oder so. :D
Also bringt sich ned viel. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2017 um 16:18
@michii21
Na dann hast du ja gleich ein Ziel für den nächsten Urlaub bzw etwas über den Winter im Schwimmbad zu tun! :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2017 um 03:33
Vom letzten Sonntagsspaziergang:

Trotz des guten Wetters war es sehr angenehm zu laufen, da sehr menschenleer und ruhig.
Sollte ich eines Tages mal an ein einigermaßen gescheites Objektiv kommen, sollte ich mal dort mal öfter lang laufen und fotografieren, die Natur lohnt sich wirklich. :)


DSC 1827Original anzeigen (3,8 MB)


DSC 1786Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2017 um 15:35
@Hyphaema
Die "Insel" hat was. :Y:

Kann man dort auch schwimmen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2017 um 16:03
@PrivateEye

Das sind Anglerseen und es würde mich nicht wundern, wenn dort Schwimmen verboten wäre. Allerdings glaube ich, dass es vermutlich niemand mitbekäme, wenn man sich nicht allzu doof anstellt. :P


melden