weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.780 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 14:06
Sehr schön @Eisi15. Coole Aufnahme!


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 14:12
@Echooo
Vielen Dank. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 16:46
an diesem wunderschönen thread würd ich mich gern beteiligen :-)

schon lange hab ich mir gewünscht, einmal moorfrösche in ihrer *blauen phase* zu sehen.
im april hab ich sie dann ganz zufällig, nur etwa 15 km luftlinie von meinem wohnort entfernt, beim rumstromern entdeckt.
genau zur richtigen zeit.
nur für ganz wenige tage im jahr - während der paarungszeit - färben sich die männchen blau um die weibchen zu beeindrucken.
und in dieser zeit mögen die weiber es tatsächlich, wenn ihre kerle blau sind ^^

das ist mein erster versuch in diesem forum bilder einzustellen .... ich hoffe, es klappt.

moco4novwbz

1ibhp0zvk30

rb1whwtsnjc


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 16:59
😀 Genial. Und super beschrieben! 😉


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 17:44
@Echooo

dankeschön :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 19:15
sumpfpiratin schrieb:schon lange hab ich mir gewünscht, einmal moorfrösche in ihrer *blauen phase* zu sehen.
:) Tolle Bilder - und: Wieder was gelernt :) .

Ich kann heute nur mal wieder den Badesee unserer Hündin zeigen - ihr dazugehöriges Badevideo ist im Hundethread.
DSCI6368.JPG
DSCI6367.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 19:43
@sumpfpiratin
Super tolle Bilder! :)

@Thalassa
Auch schöne Bilder. :)


20180529 193253

Klein "Lotta oder auch Lothar" man weiss es nicht so genau, hat nun auch ihren/seinen ersten Regenschauer überstanden.
Sind schon sehr süss die kleinen Meisen und auch toll wie sie von Eltern noch versorgt werden. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 22:01
Eisi15 schrieb:Sind schon sehr süss die kleinen Meisen und auch toll wie sie von Eltern noch versorgt werden. :)
total süß. aber mir kommt die noch total klein und unfertig vor, als wärs noch gar kein ästling.
meine blau- als auch kohlmeisen sahen beim ausflug so aus:

DSCN1434.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 23:07
@cassiopeia1977
Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Aber sie fliegt nun bei uns im Garten herum und die Eltern kümmern sich um die kleine. Ich hoffe das sie fit genug ist und das schafft. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 23:08
@Thalassa
sieht so aus, als wären an dem see nicht sehr viele menschen unterwegs.
bestimmt ist das für viele tiere eine oase :-)

@Eisi15
die ist ja wirklich noch sehr klein, deine süße meise :-)
sie braucht wohl noch ein paar tage, bis sie zu so einer stattlichen plüschkugel wird wie die von @cassiopeia1977 .
in meinen nistkasten sind diesmal auch blaumeisen eingezogen.
ich warte jeden tag darauf, dass sie ausfliegen. aber bis jetzt werden sie noch fleißig im kasten gefüttert.

unermüdlich schleppen meine meiseneltern futter für den nachwuchs ran....

IMG 5689


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 23:14
@sumpfpiratin
Ja hoffen wir mal das beste. :) werde euch falls ich Lotta/Lothar noch weiterhin sehen sollte auf dem laufenden halten. :)


20180526 163542

Hier ist Mama/Papa Meise ebenfalls bei der Fütterung. ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 23:17
@sumpfpiratin

richtig tolle fotos!
brauchst du eine teleobjektiv oder lockst du sie so nahe ran, dass ein 100mm reicht? ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 23:25
ein schönes bild @Eisi15
bei dir sieht es schön grün aus im garten. bei mir ist alles verdorrt - mein rasen ist wie stroh ^^

@DeFacto
danke dir :-)
ich hab die meise mit der canon und 600mm objektiv geknipst weil ich die gerade auf dem terrassentisch liegen hatte.
meine gute alte kompakte panasonic hätts aber auch getan.... die meise war nur etwa 6m von mir entfernt ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 23:39
@sumpfpiratin
Danke. :)
Das ist zwar nur ein mini Garten, aber es ist gemütlich mit der Terrasse auch wenn viel klimbims drin steht. :D

20180528 211146


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 23:47
der garten ist jawohl totaaaal niedlich @Eisi15
kein wunder, dass die vögel sich bei dir wohlfühlen :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 23:50
@sumpfpiratin
Man gut was man kann. :D


So wünsch euch eine gute Nacht. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2018 um 23:52
schlaf gut @Eisi15


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.05.2018 um 07:25
sumpfpiratin schrieb:sieht so aus, als wären an dem see nicht sehr viele menschen unterwegs.
bestimmt ist das für viele tiere eine oase :-)
War es mal ...
Da drüben, wo die Terasse ist, fangen schon die "Gärten der Welt" an - bis dahin ging die IGA.
Zum Glück sind nicht mehr ganz soviel Zäune und einiges wieder freigegeben :) .
Im Hintergrund sieht man ja auch die Seilbahn.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2018 um 10:36
Mal wieder viele schöne Bilder die hier zu sehen sind. :)

Habe mich im Garten auch mal wieder auf die Lauer gelegt. :D

IMG 1241 lzn

IMG 1293 lzn

IMG 1299 lzn


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2018 um 18:57
@Thalassa
hmm.... für die natur wirds leider immer enger.
trotzdem finde ich, dass zumindest die umgebung des sees noch recht naturbelassen aussieht.

@Basti83
das ist doch eine königslibelle, oder?
schöne bilder :-)


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden