Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.630 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 21:17
@Echooo

ich glaub nicht, dass der marder krank war.
denke eher, dass es alte kampfverletzungen sind.
vielleicht hat ein uhu oder adler ihn sich gegriffen, mit den krallen sein auge verletzt und ihn dann aus großer höhe fallengelassen, wodurch dein zahn abgebrochen sein könnte.
naja .... oder so halt ^^
das struppige fell kommt jedenfalls vom fellwechsel.
wenn ein tier sehr krank ist, kommt es meines wissens nach gar nicht in den fellwechsel.

wie im vorigen beitrag beschrieben, mache ich meine bilder im drömling.
hier das beweisbild der wildkatze (ist aber wirklich mies geworden) ....


IMG 0203


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 21:21
@sumpfpiratin
Danke.
Ich mache mir Gedanken darüber und schreibe in den nächsten Tagen etwas dazu.

@deFACto
Wie siehst Du das?

Einen schönen Abend Euch zusammen.
Tolle Fotos!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 21:25
Echooo schrieb:@deFACto
Wie siehst Du das?
@sumpfpiratin kennt ja den alten haudegen schon länger.
baummarder haben ja ein breit gefächertes nahrungsspektrum, und sollte auch mit verletzungen klarkommen, die sie etwas einschränken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 21:36
deFACto schrieb:welche kamera hast du jetzt?

im video von dir sieht man schön, die misteln in den bäumen :)
könnten pappeln sein.

über den todesstreifen hab ich eine schone serie von Andreas Kieling gesehen.
tolle region für wilde tiere!
hab jetzt die canon EOS 70D, möchte aber irgendwann umsteigen auf die 7D oder deren nachfolger, der ja bis mitte nächsten jahres auf den markt kommen soll.
wird aber noch dauern .... muß mir das geld dafür erstmal zusammensparen.

ja, die misteln sind hier überall.
die gehören zum drömling, genauso wie die kraniche.
beides wäre von hier nicht wegzudenken :)

hier mal ein video von 2015 von bibern - damit fing meine leidenschaft fürs tierebeobachten eigentlich erst so richtig an ....

Youtube: 00008 ein biber klaut dem anderen den ast


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 21:38
deFACto schrieb:@sumpfpiratin kennt ja den alten haudegen schon länger.
baummarder haben ja ein breit gefächertes nahrungsspektrum, und sollte auch mit verletzungen klarkommen, die sie etwas einschränken.
ja, so ist das.
er ist durchaus in der lage, sich mäuse zu fangen. ich hab ihn dabei beobachtet :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 21:46
Das Bibervideo ist Super!
@sumpfpiratin


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 21:48
sumpfpiratin schrieb:hab jetzt die canon EOS 70D, möchte aber irgendwann umsteigen auf die 7D oder deren nachfolger, der ja bis mitte nächsten jahres auf den markt kommen soll.
wird aber noch dauern .... muß mir das geld dafür erstmal zusammensparen.
die 70D ist doch eine tolle crop-kamera, mit all den vorteilen gegenüber einer vollformatkamera, was die naturaufnahmen angeht.
ich hab schon einige jahre eine 5DmarkIII und eine 60D.
bin auch nicht mehr auf dem neuesten stand der kameratechnik.
die objektive sollten richtig gut sein, so meine erfahrung.
ich hatte mal mit dem Tamron 150-600mm geliebäugelt, es dann aber sein lassen, weil ich die brennweite selten brauchte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 21:57
danke @Echooo :)

@deFACto
ich bin mit dieser kamera nie richtig warm geworden, was entweder daran liegt, dass ich blutige anfängerin bin und von der technik und den einstellungen nicht viel verstehe, oder eben daran, dass sie von anfang an nicht in ordnung war.
mein fotokumpel meint, es ist eine mischung aus beidem. seiner meinung nach liegt bei der kamera sowie beim objektiv einiges im argen.
ich hatte sie schonmal eingeschickt aber angeblich konnte kein fehler gefunden werden.
nunja ... der stabilisator funzt aber eindeutig nicht mehr und das könnte ja auch - wie ich glaube - der grund dafür sein, dass der autofokus nicht mehr greift.

ja, ein gutes objektiv ist sicher gold wert. aber es muß eben auch für mich bezahlbar sein.
ich weiß absolut noch nicht, welches ich mir kaufen werde, wenn ich denn dann irgendwann in ferner zukunft mal das geld für eine neue ausrüstung zusammenhabe ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 21:58
Ich folge interessiert ✌️


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 22:07
Echooo schrieb:Ich folge interessiert ✌️
ja, das kann nicht schaden ^^
bin eh gespannt, welche kamera es letztlich bei dir werden wird.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 22:15
@sumpfpiratin
Ich auch. 👍 Ich habe dafür Zeit und lese viele Meinungen.
Eine Frage : Das Equipment für so tolle Aufnahmen kostet ja. Ich bin bereit auch etwas dafür auszugeben. Von ursprünglich 150 bin ich jetzt schon bei 500 ca. 😀
Bewegungen sind bei mir nicht im Vordergrund. Eher Ruhende Objekte.
Dafür bräuchte ich doch ein anderes Setup, wenn ich richtig folge?
🙄😀


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 22:23
@Echooo
also ich bin wirklich kein experte und muß mich selber auch auf gute ratschläge von bekannten verlassen.
aber ich denke, das fotografieren von bewegten oder ruhenden motiven ist eher eine sache der kameraeinstellungen.
natürlich brauchst du dann aber nicht unbedingt eine sportkamera.
ich geb die frage jetzt aber lieber an andere ab, bevor ich mich hier um kopf und kragen rede ^^
an @deFACto zum beispiel :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 22:27
@lunaloop
deine bilder vom spätherbstlichen franken sind wunderschön!
allesamt!
aber ganz besonders gefällt mir das letzte .... da könnt ich drin versinken :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 22:31
@sumpfpiratin :
Dennoch Vielen Dank!
Momentan tendiere ich zur eos70.
Ein Bekannter meint aber dass das Objektiv für meine gewünschten Aufnahmen nochmal so viel kostet.
Dann bin ich schnell bei 1000, und das wäre zu viel. Zumindest momentan.
Wie auch immer :
Es gibt in Allmystery höchstwahrscheinlich einen Kamera Bereich.
Bevor hier eine Rote Karte kommt kuk ich mich danach mal um.

Deine Aufnahmen sind Top. Schön das es Menschen gibt die das Wertschätzen.

Grüße

@sumpfpiratin und @lunaloop :
Da sind Wir einer Meinung. Franken ist Klasse.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2018 um 22:52
DSC 1323

Unterm Fenster. Und sie stechen nicht!
Ihre Zeit geht jetzt aber langsam zu Ende.


DSC 1297Original anzeigen (7,3 MB)

Angst?

DSC 1306Original anzeigen (7,6 MB)

😀


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.11.2018 um 10:49
up adef635515bc pflanze958kl


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.11.2018 um 11:15
Heute morgen wieder einmal den Sonnenaufgang vom Westerwaldrand in das untern liegende Tal beobachtet.

Spoiler
IMG 6479


Spoiler
IMG 6499


Spoiler
IMG 6556


Spoiler
IMG 6563Original anzeigen (5,1 MB)


Spoiler
IMG 6560


Nach meinem Westerwälder Ausflug ein kleiner Spaziergang durch den Heimischen Wald.

Spoiler
IMG 6579Original anzeigen (12,8 MB)


Spoiler
IMG 6585Original anzeigen (10,3 MB)


Heute Morgen mitten auf dem Weg entdeckt. Ich Tippe auf einen Feuchtliebenden Becherling Spoiler
IMG 6589Original anzeigen (7,7 MB)


Spoiler
IMG 6594Original anzeigen (10,5 MB)


Spoiler
IMG 6604Original anzeigen (10,5 MB)


Spoiler
IMG 6607Original anzeigen (8,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.11.2018 um 11:31
@lunaloop

Wow, sehr schöne Landschaft und vor allem tolle Farben.

@Venom

Ich besitze eine Canon Eos 200D. Dazu ein Objektiv mit 18-55 er Brennweite und ein Weitwinkel mit 10-18. Und Natürlich hab ich noch ein Stativ für Längere Belichtungszeiten. Ich Fotografiere gerne, jedoch bin ich kein Profi und kenne mich auch nicht sonderlich gut in dem Thema aus aber für meine Zwecke reicht mir das was ich Knipse völlig aus.

@Echooo
Echooo schrieb:Angst?
Nee, dafür sieht der viel zu lieb aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.11.2018 um 16:07
@Alteiche
Ich meinte die Schafe. 🤭

Lieben Gruß


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.11.2018 um 11:05
An einem schönen Herbstmorgen


up 0a5a444b7a32 20181103 094047

up e16699a151bb 20181103 094055

up 8c6f05c3e0f9 20181103 094340

up 9d8118f692c0 20181104 094956


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt