Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.534 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 22:27
@sumpfpiratin

ein 600mm telezoom ist schon ein gerät an der 7D II.
geniale kombination für sport und tierfotografie!

da kann man ein kleines mäuschen bis an die nasenspitze ranholen :D

schöne fotos!
das letzte von den mäusefotos ist genial, da sieht sie richtig menschlich aus :D


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 22:30
Stuart schrieb:Nicht ganz so prickelnd, dafür von gerade eben:
das foto mit der gewollten unschäfe der gräser find ich interessant und schön.
hast du aber mit einem filter nachgeholfen, oder?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 22:35
@DeFacto

Ich muss meine Bilder alle mit dem Handy machen... Die Kamera ist mit dem letzten Mann entsorgt worden.. Äh, Filter? Ich stand da und hab versucht den Puschel zu knipsen 😂


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 22:37
Stuart schrieb:Ich muss meine Bilder alle mit dem Handy machen... Die Kamera ist mit dem letzten Mann entsorgt worden.. Äh, Filter? Ich stand da und hab versucht den Puschel zu knipsen 😂
egal, hauptsache gelungen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 22:44
@Alteiche
wow! tolle fotos von den blitzen! mir gefällt auch das vorletzte am allerbesten und das 6. und das 7. :)

@shibam
schöne bilder von den echsen! ich freu mich auch immer wenn ich mal welche sehe. und das wird leider auch immer seltener.
ja, für die mäuse brauchte ich schon ein wenig geduld, bei der kleinsten bewegung waren sie wie der blitz wieder zwischen den steinen verschwunden ^^
nach 2 stunden hatte ich etwa 10 halbwegs gelungene bilder auf der cam und war dann zufrieden :)

@cassiopeia1977
das erste bild mit den steinen und den überhängenden zweigen der bäume finde ich malerisch :)

@Stuart
eine fliege im flug zu erwischen ist schon nicht ohne ^^
aber die pferde auf dieser wildwuchswiese gefallen mir dennoch besser :)

@pajerro
so ein verbotsschild hab ich auch noch nie gesehen ^^


hier kam mir vor einigen wochen ein junger baummarder entgegen ... leider im gegenlicht ....

0D1A3737-1


0D1A3741-2


0D1A3745-1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 22:48
Ist der süss @sumpfpiratin

So sehen weiden aus, die seit über 12 Jahren keinen Dünger oä gesehen haben. Ich achte sehr auf reduziertes Futter und dazu gehört auch eine Wiesen ohne zusätzlich Dampf, Ponys sind keine "sportpferde" und brauchen das alles nicht


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 22:49
@sumpfpiratin
Der guckt, als hätte er den Schalk im Nacken :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 22:50
@DeFacto
du wirst lachen aber die entfernung zu den mäusen war teilweise kaum 1 meter.
manche waren natürlich auch weiter weg weil sie am ende des steinhaufens waren.

ich bin nach wie vor eine eher untalentierte fotografin weil ich mit der technik einfach nix anfangen kann.
aber egal ... hauptsache spaß :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 22:57
@Stuart
das find ich gut!!!
bei mir gibts auch viele brachflächen und magerwiesen auf denen koniks weiden. ich liebe die vielfalt auf diesen flächen :)

@cat_and_go
hatte er wohl auch. kurz darauf hatte er sich an der wegrandböschung irgendein kleines getier gefangen, es verschlungen und sich anschließend die nase geleckt.
das ging so schnell, dass ich nur diese beiden fotos davon hinbekommen habe ^^

0D1A3747-1


0D1A3746-1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 23:20
sumpfpiratin schrieb:du wirst lachen aber die entfernung zu den mäusen war teilweise kaum 1 meter.
manche waren natürlich auch weiter weg weil sie am ende des steinhaufens waren.

ich bin nach wie vor eine eher untalentierte fotografin weil ich mit der technik einfach nix anfangen kann.
aber egal ... hauptsache spaß :)
naheinstellgrenze bei deinem Sigma 60-600mm ist bei 60-260cm
du hattest also bei 600mm vollzoom einen mindestabstand von 2,60m.
bei 60mm anfangszoom kommst du am nähesten ran, also 60cm abstand zwischen objekt und sensor.

der technikschnickschnack ist wirscht, wenn das foto gefällt :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 23:30
@DeFacto
nein, mit dem objektiv brauche ich keinen so großen abstand.
und das find ich auch richtig genial weil ich auch gern mal insekten fotografiere.
mit meinem alten objektiv brauchte ich dafür immer zuviel abstand ... mit diesem neuen kann ich einen kleinen hasen fotografieren, der gerade im begriff ist mir auf den fuß zu springen ... und das sind keine 2, 60 ^^


0D1A4114-1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 23:42
sumpfpiratin schrieb:nein, mit dem objektiv brauche ich keinen so großen abstand.
und das find ich auch richtig genial weil ich auch gern mal insekten fotografiere.
mit meinem alten objektiv brauchte ich dafür immer zuviel abstand ... mit diesem neuen kann ich einen kleinen hasen fotografieren, der gerade im begriff ist mir auf den fuß zu springen ... und das sind keine 2, 60 ^^
beim hasenfoto hast du nur 475mm gezoomt, da ist die naheinstellgrenze dann auch niedriger (als 2,60m).
(gemessen wird der abstand der naheinstellgrenze am sensor, also im kamerabody, es ist nicht der abstand zwischen objektiv und objekt.)

aber lassen wir das technikgeschwafel :D
die fotos sind gut!

weiter so! :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2019 um 23:48
DeFacto schrieb:aber lassen wir das technikgeschwafel :D
hahaha .... ja, gute idee. ich komm da eh nicht mit ^^
DeFacto schrieb:die fotos sind gut!
danke :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2019 um 12:03
Alteiche schrieb:Was ist dort passiert ?
Ganz einfach - alter Wohnblock aus den End-50ern....bis 198o mit einer natürlichen Umgebung, viele hohe , dichte Gräser rum um den Mauersockel, viele natürlich gewachsene Büsche wie Hagebutten, Brombeeren, - kleine Bäume Pfaffenhütchen, Flieder, Essigbaum und Goldregen, eine relativ große Fläche mit "überwucherten" Bauschutt usw.

Ein Paradies für uns spielende Kinder und für viele Tiere...ein kleines natürliches Idyll mitten in der Stadt.

Dann kamen 1980 rum die ersten Sanierungsmaßnahmen, - Fassadenisolierung, neue Drainage,....dann kamen " Verantwortliche" von der Feuerwehr, und liesen das gesamte Hinterhofgelände ( auch die überwuchterten, meterhohen Bauschutthaufen ) planieren....damit im Brandfall die Feuerwehr besser anfahren kann.( was aber im Vorfeld schon problemlos möglich war, weil da der große Mülllaster auch immer reinfahren musste ) Den Rest Wahnsinn brachten dann "neue Mieter" mit, die sich bei der Hausverwaltung stark machten das alle Büsche und Bäume rund um den Spielplatz entfernt werden, damit sich ihre Kinder nicht an den Dornenbüschen verletzten können.

Da wo einst "Natur" war.....stehen jetzt Fahrradhütten, liegen Betonplatten oder Rasengittersteine.

Trostlos - steril - Einheitsscheizze.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2019 um 19:33
8A748478-8AA7-498F-94C0-91A7A2475528

Reges Treiben auf einer blühenden Distel am Straßenrand.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2019 um 12:49
@grizzlyhai

Multikulti auf der Distel :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2019 um 18:37
@FlamingO es kann funktionieren...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2019 um 19:58
20190730 151212 001 1Original anzeigen (10,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2019 um 19:59
20190730 152953 001 1
Weißkopfseeadler im Flug.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2019 um 20:09
20190730 140408
Dateianhang: 20190730_151954_001.mp4 (12792 KB)


Dateianhang: 20190730_151944_001.mp4 (14479 KB)


melden
436 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt