Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 18:29
@Anja-Andrea

bei den Osterhasenfotos habe ich mich schon gefragt,
wo ist denn so schönes wetter gerade...
bis das letzte Foto es offenbart hat.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 18:38
@Schrotty

Das sind wirklich wunderbare Bilder und Filme, die du in deinem Blog zeigst.
Ich hoffe, daß in deinem Leben irgendwie sich wieder alles zum Guten wendet.

Ich komme mir gerade so richtig mies vor, daß ich mich bloß über das Wetter beschwere.

Liebe Grüße
Duck


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:10
@RubberDuck
@doob
@Sorella
Der Mond vor ein paar Minuten. Er ist ein wenig hinter Wolken, dadurch wirkt er so gelb.

2bd1b5 IMG 0308


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:16
@Anja-Andrea
Tadellos, wenn du den Mond sehen kannst, scheint es ja so langsam besser mit dem Wetter zu werden, vielleicht gibt es ja morgen auch etwas Sonne.

Warst du draußen und hast du dir die Finger abgefroren oder hast du einfach kurz das Fenster geöffnet?:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:24
Hey. Schöne Bilder sind hier dabei. :) Auch die Blumen sind toll.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:28
@Anja-Andrea
Ist das Mondfoto auch bei 1200mm Brennweite?
Bei deinem letzten Foto von der Salzhalde habe ich ein wenig gerechnet und in Abhängigkeit von der Sensorchipgröße (7mm Diagonale) bin ich auf eine Vergrößerung von etwa 150-fach gekommen.

Will auch haben ... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:34
@klausbaerbel
Du scheinst mir der richtige Ansprechpartner dafür zu sein.
Ist diese Berechnung richtig?
Es handelt sich um die Kamera von@Anja-Andrea

sx50 hs
Brennweite: 1200 mm

Diagonale Chip: 7,7mm (6.16x 4.62mm)

Formatfaktor (Cropfaktor): 43/ Chipdiagonale = 43/7,7 =5,62
43mm = Bilddiagonale Kleinbild Vollformat 24x36mm

Vergrößerung= Brennweite*Formatfaktor/ 43mm
Vergrößerung:1200*5,62/43 =156,8 X


1x zitiert1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:36
Das wäre auch mal was. Ein spezielles Allmysterybuch zusammengefasst mit sämtlichen Naturfotografien zusammen von verschiedenen Usern. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:37
@Marina1984
Das wird 100% ein Bestseller.

(wenn man meine Fotos nicht zeigt).:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:38
@RubberDuck

War nur so eine spontane Idee. Das war jetzt eigentlich mehr gesponnen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:42
@RubberDuck
Aufgenommen ist es mit 1/40
AV 6,5
ISO 800
Brennweite 215,0mm
nur optischer zoom. Laut EXIF- Datei des Originalbildes.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:45
Hier waren mein Freund und ich mal im Wald spazieren. Habe das Bild durch die Bäume aufgenommen.

334415 P1030628Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:50
@Marina1984
Gefällt mir sehr, zumal ich in meiner Gegend eigentlich nur sehr wenige Pferde zu sehen bekomme.

Da könnte ich noch ein Filmzitat anbringen:
Twister: hier gibts Kühe:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 19:55
@RubberDuck

Hier bei uns gibt es viele Reiter. Ich habe ja selber ein Pflegepferd. Das in meinem Avatar. Leider kann ich selber nicht gut fotografieren aber hauptsache es gibt irgendwas. Ich liebe es im Wald spazieren zu gehen und generell in der Natur.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 20:00
@Anja-Andrea
Ich glaube, ich habe mich da etwas verrechnet.
ich bin jetzt davon ausgegangen:

sx50 hs
Brennweite: 1200 mm

Diagonale Chip: 7,7mm (6.16x 4.62mm)

Formatfaktor (Cropfaktor): 43/ Chipdiagonale = 43/7,7 =5,62
43mm = Bilddiagonale Kleinbild Vollformat 24x36mm

Vergrößerung= Brennweite*Formatfaktor/ 43mm
Vergrößerung:1200*5,62/43 =156,8

Und das war offensichtlich ein Trugschluß.

wenn ich jetzt die tatsächliche Brennweite von 215mm hernehme, komme ich auf eine Vergrößerung von 28X

Ist aber immer noch enorm, weil ich mit meinem 300mm Objektiv eine Vergrößerung von etwa 11X erreiche.

Aber das soll jetzt nicht ins technische gehen, ich sehe mir lieber eure fantastischen Fotos an.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 20:04
@RubberDuck
Ich habe auch nur so weit gezoomt wie ich es Frei Hand gerade noch ruhig halten konnte. Technisch hätte ich noch viel mehr können. Leider habe ich mein Stativ zu Hause vergessen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 20:07
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Leider kann ich selber nicht gut fotografieren
Das spielt hier überhaupt keine Rolle.
Wir sind ja nicht in einem Forum für Profis in Sachen Fotografie.
Ich persönlich finde die Bilder am besten, die einfach so entstanden sind, wie du sie im vorbeigehen siehst.

Da muß jetzt nicht alles superscharf und richtig in Szene gesetzt sein.

Einfach so, wie du es gerade siehst und in Erinnerung behalten willst, das sind für mich die besten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 20:09
Das ist bei uns im Wald die Zauberhöhle. Man nennt sie so. Das ist nur ein sehr kleiner stockdunkler Durchgang wo man durchlaufen kann.

3261a4 P1030366Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 20:10
@RubberDuck

Okay. Umso besser. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 20:10
@Anja-Andrea
Hier ist die Vergrößerung ganz gut erklärt.

http://www.mwegner.de/dslr/brennweite-vergroesserung-zoom.html


Anzeige

melden