Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 20:28
@Sorella
Ja, das ist Steinsalz bestehend aus Steinsalz, Magnesiumchlorid, Magnesiumsulfat und einige andere Salze.

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 20:30
@Anja-Andrea
Da hab ich mal was von Andreas Kieling gesehen, von seiner Wanderung mit seinem Hund Cleo, entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Sind das denn diese Salzberge?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 20:36
@Sorella
Direkt an der ehemaligen Grenze wird im Werra- Revier gewesen sein, an der Thüringisch- Hessischen Grenze. Die Halde die ich aufgenommen habe ist 16km nördlich von Magdeburg. Die kann man sogar bei Google- Earth sehen. Einfach mal Zielitz suchen. Dann sieht man die Halden schon. Im Volksmund wird sie "Kalimandscharo" genannt.

Wikipedia: Monte Kali


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 20:37
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ja, das ist Steinsalz bestehend aus Steinsalz, Magnesiumchlorid, Magnesiumsulfat und einige andere Salze.
du meinst "Speisesalz"


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 20:43
@Anja-Andrea

ich hab erst 3 mal hinschauen müssen, um den Berg auf dem
2ten Bild zu sehen.

Scharfer Zomm, was ist denn das für ein Objektiv?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 20:44
@doob
Nein, Steinsalz, das Rohsalz das dort geförtdert wird besteht aus Halit( Steinsalz), Sylvinit und verschiedene andere Salze in verschiedenen geringen Beimengungen.
Aber damit die Bilder nicht zu kurz kommen hier ein Sonnenuntergang.

f49cea IMG 0206Original anzeigen (1,3 MB)

c29ca0 IMG 0207Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 20:45
@doob
Ist eine Canon SX 50 HS, eine Bridgekamera mit 50fach optischem Zoom.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 20:49
@Anja-Andrea

aha, danke.

In welchem Ghetto wohnst du denn eigentlich
sieht ja gruselig aus, wie in Russland oder so


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 20:54
@doob
Da bin ich nur zu Besuch, das ist aus dem fenster der Ferienwohnung aufgenommen. Das ist in Ostdeutschland, in Magdeburg, Sachsen/ Anhalt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 20:55
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:In welchem Ghetto wohnst du denn eigentlich
sieht ja gruselig aus, wie in Russland oder so
Das war jetzt aber nicht sehr fein ausgedrückt. ;)

@Sorella
Wenn du jetzt auch noch 2 Fotos hättest, könntest du das 1000te in diesem Thread für dich verbuchen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 21:00
@RubberDuck
@doob
Das sieht man wenn man bei mir zu Hause aus dem Fenster sieht.

d30090 100 7596 kleinOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 21:06
@Anja-Andrea
Ja, solche "Ghettos" lobe ich mir.
Bei mir sieht es ähnlich aus und ich würde mit Niemandem auf der Welt tauschen wollen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 21:13
d4cec3 019Original anzeigen (0,3 MB)
Das ist bei mir um die Ecke


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 21:15
@Anja-Andrea
@RubberDuck

Traraaa! Wir haben die tausend voll!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 21:17
@RubberDuck
Ich habe es ein paar Hundert Meter bis an den Wald, so gefällt es mir, ein kleiner Bach fließt am Waldrand, die Natur ist nah.

100 7591 kleinOriginal anzeigen (1,4 MB)


100 8739Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 21:18
@Sorella
Ich hab bei 999 extra gewartet bis du ein Bild geschickt hast. :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 21:21
@Anja-Andrea
Du bist richtig nett, dankeschön! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 21:23
Dann gibts jetzt etwas Moos an einem Gartenstrauch...

fc730e Fruehlingserwachen 079


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2013 um 21:54
@Anja-Andrea
@RubberDuck

da mag ich auch lieber sein, wo ihr aus dem Fenster guckerd


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2013 um 01:46
eichhc3b6rnchen11Original anzeigen (0,2 MB)

eichhc3b6rnchen10Original anzeigen (0,2 MB)

eichhc3b6rnchen12Original anzeigen (0,2 MB)

eichhc3b6rnchen02Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden