weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.813 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 13:06
@Anja-Andrea

Oh, hoffentlich wird dem Fuchs das nicht mal zum Verhängnis. Nicht alle Menschen sind vernünftig.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 13:09
@klausbaerbel
Ich denke das er da wohl bisher Glück hatte. Aber in der Gegend dort wissen eigentlich alle über den Fuchs bescheid, auch der Jäger der dort sein Jagdrevier hat. Und der hat uns hoch und heilig versprochen dort keinen Fuchs zu schießen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 16:42
Endlich wieder Sonnenschein :) Da lacht das Herz.. und die Knipse kommt auch mal wieder aus dem Haus:

P1160124

P1160111

P1160088

Ignoriert bitte das 2012er Tag... keine Ahnung, wo das aktuelle schon wieder hin ist *seufz*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 19:32
@Fusselkater

Wunderschöne Fotos! :)

633pcqxm

Vejers Strand in Dänemark. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 19:36
@Jana96
Vielen Dank :)
Jana96 schrieb:Vejers Strand in Dänemark. :)
Tolle Szene... gut gesehen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 19:36
@Fusselkater
Dank dir! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 19:40
Dänemark :lv:

Da war ich 1997, habe aber leider keine Digitalfotos... Mandö hat mir ab besten gefallen!
Hier ein Bild aus dem Web:
3897 Mandoe flash.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.04.2013 um 20:16
@Grymnir
Auch Dänemark :-) Aber mit Digitalkamera.

PICT0027


PICT0030


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2013 um 21:11
Jetzt mal das Gegenteil von Meer.

Der Pfälzerwald in der Dämmerung. Panstarrs ist theoretisch auch mit drauf. Nur gefunden hab ich ihn nicht.

pfaelzerwalddonnersb0c6urg


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2013 um 21:26
@klausbaerbel
Ein schönes stimmungsvolles Bild. Ich hab den Kometen auch nicht gefunden.
Hier noch ein Suchbild :-)
Wo ist die Fliege? Falls es zu schwer wird, auf dem unteren Bild habe ich etwas hereingezoomt. Habe ich vorhin aufgenommen.

80321a IMG 0539


3e9fd5 IMG 0540


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2013 um 21:30
@Anja-Andrea

Ich hab die Fliege gefunden.

Es war relativ einfach, weil ich vermutet habe, daß sie in der Bildmitte sein wird. :D

Das Pfälzerwaldbild war übrigens ein test, ob es sich lohnt Motivbilder zu überlagern.

Ich war selbst überrascht, wie viel das ausmacht und wie viele Details zum Vorschein kommen, sowie das Rauschen abnimmt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2013 um 21:32
@klausbaerbel
Das ist also so etwas wie ein HDR? Ich will mich demnächst mal damit beschäftigen wenn ich etwas Zeit habe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2013 um 21:34
@Anja-Andrea

Ich denke eher nicht. Bei einem HDR werden unterschiedliche Belichtungszeiten verwendet.

Zumindest bei Astrofotos.

Die Bilder hatten alle die gleiche Belichtungszeit und ich habe sie einfach überlagert.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2013 um 21:40
@klausbaerbel
Die Fliege ist eigentlich rein zufällig ins Bild geraten. die habe ich beim fotografieren gar nicht bemerkt. Erst als ich die Bilder in voller Größe am Rechner angesehen habe.Ich wollte eigentlich nur die Automatik bei Dämmerung testen. Ist mit ISO 200, 1/40 sec, Blende 4 aufgenommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.04.2013 um 11:00
da1efb 1






08ed6f 2






f0bc20 3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.04.2013 um 11:01
@Fusselkater

Dein erstes gefällt mir am besten, aber wie der Schwan im dunkeln "absäuft" ist auch schick.

@klausbaerbel

Eine sehr schöne Abendstimmung, für mich fehlt da nix. D:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.04.2013 um 18:39
dsc09655

dsc09659

dsc09656

dsc09658

dsc09668


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.04.2013 um 20:49
Spoiler 80a9fb P100413 11.57 02

Spoiler 3be636 P100413 11.06 02

Spoiler bfae1a P100413 09.47

Wald in ansbach


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2013 um 13:45
@intro

Klasse, diese Kätzchen! Ich hatte jetzt auch welche geknipst, aber mit dir/euch kann ich nicht mithalten, da lass ich es lieber.

@Othi

die Bäume bei euch stehen alle so kerzengerade :), was ist denn das für ein Bewuchs auf dem mittleren Bild? Ein Moos nehm ich an, weißt du zufällig, wie das heißt?


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.04.2013 um 18:21
1b6858 Kanadagans.JPG


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden