Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 08:19
Ihr hant auch so vieö schöne Natur um euch zum genießen. :Y: Tolle Bilder. Ich hoffe das Wetter bessert sich und ich hane wieder mal Zeit für die Berge.

Anzeige
melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 14:19
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Wobei von dem Haus, ein Gutshof mit, keine Ahnung, 30 Zimmern, nicht mehr viel zu retten ist.
Das war mal ein richtig interessantes, riesiges Haus. Die Menge an Zimmern ist schon der Hammer.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Es zieht nach wie vor schaulustige an, obwohl es Einsturzgefährdet ist, es gibt genug "lost plac'ler", die drin rum laufen und Videos machen.
die richtigen LPler sind das kleinere Problem gewesen, die haben in der Regel den Ehrenkodex nichts außer Fußspuren zu hinterlassen. Das Haus hat halt traurige Berühmtheit gemacht und sehr viele Schaulustige angelockt. Erwischen lassen sollte man sich nicht- er macht ja angeblich auch Anzeige


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 14:28
@cat_and_go
Richtig schöne Gegend.


PS: Dein Finger hat sich ins Bild geschummelt, finde ich sympathisch. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 18:40
Eine sehr seltene farbe bei bänderschnecken, olivgrün
besonders schön im gelben löwenmäulchen


20200719 1833290Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 18:48
@osaki
Sieht aus wie ein Teil der Blume. Schlaues Schnecki. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 18:51
Ja das ist sie, schläft seit 4 tagen mit 2 freundinnen in dieser pflanze. Nachts ist die gang unterwegs, tagsüber irgendwo in der pflanze . . .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 18:57
@osaki
:D Die Gang. Das ist ja süß. hihihi

Meine Tochter beobachtet auch so gerne die Schnecken im Garten. Werden aber immer seltener, ich vermute wegen dem Gift das man wegen der roten Wegschnecke streut.

Heuer haben wir nach dem Regen ein paar Weinbergschnecken gehabt und sogar eine schwarze Wegschnecke. Da war die Freude natürlich groß. :Y:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 18:58
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Meine Tochter beobachtet auch so gerne die Schnecken im Garten
Kommt zu uns...wir haben Tausende :{


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 18:59
@Jacksy24
:'D Okay du magst die Schneckis also nicht so gerne.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 19:02
@Bumfuzzle
Nicht wenn sie in dieser Menge auftreten und alles, aber wirklich alles auffressen....ausser die Wiese, bis jetzt zu mindestens :{


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 19:05
@Jacksy24
Oje, das kann ich natürlich verstehen, wenn sie alles aufmampfen was du gerne selbst ernten würdest, sinken sie in der Beliebtheitskala nach unten.

Bei dir werden sie sich wohlfühlen weil sie kein Gift mampfen müssen. :Y:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 19:19
@Jacksy24

Das kann ich gut verstehen, ich mag die nackten auch nicht sonderlich. Die bänderschnecken hingegen futtern ja nur verwelktes.
für die nackten hab ich einen heissen tip, den ich selbst erfolgreich ausprobiert habe *schwör*
www.schneckenfluestern.de/home.htm

Lg osaki


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 19:22
@Bumfuzzle
Kinder lieben die schönheiten genau so, wie ich *grins*
Ich schreib aus dem grund gerade schneckengeschichten für kinder, natürlich mit fotos 😊
Weinbergschnecken hab ich hier im norden leider noch nicht entdeckt
Lg osaki


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 19:23
@osaki
Ist ja toll, selbstgeschriebene Kindergeschichten aus der Natur. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 19:25
@Jacksy24
#flüster Ich dünge mit Kaffeesatz und gebe ausgiebig um Beete und Pflanzen. Das mögen Schneckis nicht so gerne.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 19:53
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bei dir werden sie sich wohlfühlen weil sie kein Gift mampfen müssen.
Das wird es sein...Gift geht nicht, weil wir auch Weinbergschnecken haben und Katzen natürlich. Kaffeesatz hatte ich auch schon...ich glaub ich hab abartige Schnecken.

@osaki
Ich hab gerade in die Leseprobe reingeschaut. Also wir hätten mind. eine Igelfamilie, Erdkröten, irgendwelche Salamander und einige Elstern. Und zum Leidwesen unserer Nachbarin (die mit den Tagetesbeeten und keiner einzigen Schnecke) einen wunderbaren Mischgarten.

Irgendwas mach ich falsch :{


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 19:59
@Jacksy24

Du machst alles ganz richtig, nur flüsterst du noch nicht mit den nackten 😉
Ich dachte zuerst auch, dass mir im traum nicht einfällt, mit meinen feinden zu fraternisieren. Doch nachdem sie mir im anzuchtkasten die bohnen und anderes dezimiert hatten, hab ich das buch gekauft und ausprobiert. Was soll ich sagen- es funktioniert
Lg osaki


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2020 um 20:26
@hessenBoa
Tolle Bilder! Heimaturlaub?


Anzeige

1x zitiertmelden