Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kanada, Naturschutz, Orca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

12.02.2013 um 08:04
Hast recht :)

Das Szenario mit den Walen ist übrigens genau so in dem Film "Der Ruf der Wale" dargestellt. Dort helfen Menschen eingeschlossenen Walen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

12.02.2013 um 10:58
Zitat von The_MordaxThe_Mordax schrieb:"Der Ruf der Wale"
Das ist dann wahrscheinlich der Film, den @Backkartoffel gesucht hat!



Ich stimme @Wolfshaag auch zu. Denken wir zB an die Bergarbeiter in Peru: Da waren glaub ich 60 Mann unter Tage eingeschlossen. Mit großem Aufwand und teurem Gerät wurden sie gerettet. Und heute? Die Meisten von ihnen bekommen nicht mal Rente und nagen am Hungertuch. Scheinbar ist das Interesse des Staates an diesen Leuten dann doch schnell wieder zurückgegangen...


melden

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

12.02.2013 um 11:05
@shaun7
wozu einen eisbrecher?

warum einfach wenns auch kompliziert geht.

anstatt einfach sporadisch löcher ins eis zu schlagen, die dann richtung offenes meer führen.

gabs da nicht einen film dazu?


melden

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

12.02.2013 um 11:14
Zitat von shaun7shaun7 schrieb am 10.01.2013:, aber auf der anderen Seite wird auch immer wieder bemängelt der MEnsch mische sich ohnehin zuviel in die Natur ein.
das ist doch blödsinn, die haben doch kein schimmer von der natur.
der mensch ist von der natur und teil der natur und untrennbar damit verbunden.

jemand der sagt, er wolle sich nicht in die natur einmsichen, erweckt den anschein als ob er über der natur steht oder ausserhalb.


melden

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

12.02.2013 um 11:17
Da werden hunde aus dachsbauten geholfen,katzen aus rohren rausgeschnitten usw...und wale soll man aus kostengründen verrecken lassen?
Wäre ein Hund in einem engen Rohr gefangen den man aus kostengründen nicht helfen würde ,wäre der aufschrei wieder gross :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Nationalparks
Natur, 36 Beiträge, am 09.07.2019 von orixon
orixon am 10.11.2017, Seite: 1 2
36
am 09.07.2019 »
von orixon
Natur: Dokus über Haie in der Nordsee und Ostsee
Natur, 32 Beiträge, am 21.01.2019 von hessenBoa
hessenBoa am 23.11.2018, Seite: 1 2
32
am 21.01.2019 »
Natur: Natur in Deutschland & Du
Natur, 73 Beiträge, am 04.05.2016 von gastric
Pantheratigris am 12.10.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 04.05.2016 »
Natur: Gibt es kéin Gesetz zum Schutz des deutschen Waldes?
Natur, 23 Beiträge, am 05.07.2013 von Waldkind
kopischke am 23.06.2013, Seite: 1 2
23
am 05.07.2013 »
Natur: ist das richtig
Natur, 29 Beiträge, am 16.05.2013 von BlackPearl
hessenBoa am 04.05.2013, Seite: 1 2
29
am 16.05.2013 »