weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Kanada, Naturschutz, Orca

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

12.02.2013 um 08:04
Hast recht :)

Das Szenario mit den Walen ist übrigens genau so in dem Film "Der Ruf der Wale" dargestellt. Dort helfen Menschen eingeschlossenen Walen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten.


melden
Anzeige

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

12.02.2013 um 10:58
The_Mordax schrieb:"Der Ruf der Wale"
Das ist dann wahrscheinlich der Film, den @Backkartoffel gesucht hat!



Ich stimme @Wolfshaag auch zu. Denken wir zB an die Bergarbeiter in Peru: Da waren glaub ich 60 Mann unter Tage eingeschlossen. Mit großem Aufwand und teurem Gerät wurden sie gerettet. Und heute? Die Meisten von ihnen bekommen nicht mal Rente und nagen am Hungertuch. Scheinbar ist das Interesse des Staates an diesen Leuten dann doch schnell wieder zurückgegangen...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

12.02.2013 um 11:05
@shaun7
wozu einen eisbrecher?

warum einfach wenns auch kompliziert geht.

anstatt einfach sporadisch löcher ins eis zu schlagen, die dann richtung offenes meer führen.

gabs da nicht einen film dazu?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

12.02.2013 um 11:14
shaun7 schrieb:, aber auf der anderen Seite wird auch immer wieder bemängelt der MEnsch mische sich ohnehin zuviel in die Natur ein.
das ist doch blödsinn, die haben doch kein schimmer von der natur.
der mensch ist von der natur und teil der natur und untrennbar damit verbunden.

jemand der sagt, er wolle sich nicht in die natur einmsichen, erweckt den anschein als ob er über der natur steht oder ausserhalb.


melden

Orcas gefangen im Eis-Helfen oder der Natur ihren Lauf lassen?

12.02.2013 um 11:17
Da werden hunde aus dachsbauten geholfen,katzen aus rohren rausgeschnitten usw...und wale soll man aus kostengründen verrecken lassen?
Wäre ein Hund in einem engen Rohr gefangen den man aus kostengründen nicht helfen würde ,wäre der aufschrei wieder gross :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden