weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bewegte sich über unseren Hof ?

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Spuren

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 12:58
http://www.google.de/imgres?q=steinmarder+winter+spuren&hl=de&client=firefox-a&hs=ZMg&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:offi...

Ich vermute einen Steinmarder. Die Abdrücke zeigen den sog. Paarsprung.


melden
Anzeige

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:01
Wir haben schon immer Marder, sie halten sich in einer großen hohen Tujenhecke auf, die das Grundstück umgibt. Diese Spuren sind eindeutig.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:04
@steff74

Wie groß die Fährten von Mauswieseln sind, weiß ich nicht.

Ich unterstelle mal, daß Marder, Wiesel und Iltis etwa die gleichen Fährten haben. Zumindest weiß ich, daß Wiesel und Marder einen sehr ähnlichen Lauf haben.
@Sorella


@whiteIfrit

Es war im Winter, als das Reh sich als Pony verkleidete.

Das von Dir eingestellte Bild war, glaube ich, eine missgebildete Ziege.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:05
@Sorella
Supi Sorella, das müsste es sein. Wir haben hier Marder (vom Wald her natürlich) - wussten aber eben auch nichts von diesem Paarsprung. Wir hatten erst ein Eichhörnchen mit Nuss im Verdacht :)
Na gut dass ich in Tiere und Natur und nicht bei den Ufologen gepostet habe ;)


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:06
@klausbaerbel

Wiesel sind aber deutlich kleiner als Marder, haben somit auch kleinere Pfoten.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:08
@Sorella

Ja klar.

Es ist aber alles die gleiche Familie.

Deswegen wird sich nicht genau sagen lassen, ob es Marder, Iltis oder Wiesel war.

Ich gehe davon aus, daß es eines dieser Genannten war.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:08
@steff74

Wir haben ja keine Ahnung, welche Tiere in unserer direkten Nachbarschaft leben. Ich erinner mich an einen Tierfilm, den ich mal sah, dabei wurden unsere heimlichen Mitbewohner sehr gut dargestellt.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:10
@Sorella

Bei einem Marder sind die Fährten aber ein bisschen weiter auseinander...! Bei den abgebildeten Spuren sind die Hufe allerdings direkt nebeneinander platziert, der Marder müsste also direkt auf den beiden Hinterbeine gelandet sein, also quasi die Hinterpfoten als ein Standbein genutzt haben...! Wie dies Rentiere im Galopp machen...!

@klausbaerbel
Wie eine Ziege...? Sieht mir aber gar nicht danach aus...! Woher hast du das...?


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:14
@whiteIfrit

Vielleicht hast du meinen Link übersehen.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:15
@Sorella

nein genau angeschaut.
Aber da gibt es einen leichten Abstand zwischen den Abdrücken und auf den Bildern oben sind sie unmittelbar zusammen!


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:16
@whiteIfrit

Ups, es war ein missgebildetes Kuhkalb.

Diskussion: Alien in Thailand?


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:18
@klausbaerbel

Ach verarsch mich, wie kann ein Kuhkalb so aussehen...? Und ähm Kühe sind Unpaarhufer...ähm, äh O0hhh...?


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:19
@whiteIfrit

Lies das verlinkte Thema.

Du kannst auch gerne mal in das "Haus der Natur" in Salzburg gehen. Dort sind alle möglichen Missbildungen in Schnaps eingelegt zu bewundern.

Grauslig aber auch sehr interessant.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:20
Und öh Kühe sind Unpaarhufer
Sicher?

http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=950&q=kuhhuf&oq=kuhhuf&gs_l=img.3..0...


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:29
@klausbaerbel

Ja okay, da habe ich mich wohl etwas verschätzt, für ein Kalb sieht es für mich trotzdem etwas zu seltsam aus! Kann man denn davon ausgehen, dass es tatsächlich etwas aus Fleisch und Blut war, vielleicht war es auch nur ein Scherz, mit einer Puppe...?


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:33
whiteIfrit schrieb:Kann man denn davon ausgehen, dass es tatsächlich etwas aus Fleisch und Blut war, vielleicht war es auch nur ein Scherz, mit einer Puppe...?
Lies das verlinkte Thema.

Da wird genau auf diese Fragen eingegangen und geklärt.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:33
http://www.tv14.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=15071021

Ich glaube, das war die Tierdoku, die anschaulich zeigt, was in unserer Nachbarschat so alles kreucht und fleucht...


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:35
@klausbaerbel

Könnte ja auch sein, dass jemand Genexperimente an Kühen durchführt, ob Mensch oder Aliens...? Weil ich kann das nicht glauben...!


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:43
@Sorella

Schade, daß da nicht dabei steht, ob und wann die Sendung wiederholt wird.

Die hätte ich mir gerne angesehen.

Wenn man die Augen ein wenig auf die kleinen Dinge in der Umgebung richtet, wird man überrascht sein, was da alles neben einem lebt.

Deswegen finde ich dieses Thema hier sehr gut. Zeigt es doch, daß Interesse an unseren Mitlebewesen existiert.

@whiteIfrit

Das ist hier nun wirklich OT und ich weiß auch nicht, warum Du versuchst hier nun Aliens in die Diskussion zu schleusen.

Was das auf Deinem Bild ist, ist plausiebel geklärt. Ob Du das nun glauben kannst oder nicht.


melden
Anzeige

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:51
bennamucki schrieb:Deswegen finde ich dieses Thema hier sehr gut. Zeigt es doch, daß Interesse an unseren Mitlebewesen existiert.
Auf jeden Fall, bei mir schon. Und es hat mich ehrlich auch gewurmt, weil ichs absolut nicht unterbringen konnte, wem die Tatscher jetzt gehören - abgebissene Kabel hätte ich sofort zuweisen können, die hatte ich schon öfter :)
bennamucki schrieb:@whiteIfrit
Das ist hier nun wirklich OT und ich weiß auch nicht, warum Du versuchst hier nun Aliens in die Diskussion zu schleusen.
Was das auf Deinem Bild ist, ist plausiebel geklärt. Ob Du das nun glauben kannst oder nicht.
Richtig, ich fand auch dass diese eigentlich ganz gute Diskussion ins OT abgerutscht ist, was ja nicht sein muss.
Jedenfalls bedanke ich mich bei allen Beteiligten für die Mithilfe und erkläre den Fall somit für gelöst ;)


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden