weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bewegte sich über unseren Hof ?

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Spuren
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 13:55
steff74 schrieb:Jedenfalls bedanke ich mich bei allen Beteiligten für die Mithilfe und erkläre den Fall somit für gelöst
Sehr gerne.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell hier auf Allmy durch die Gemeinschaft Fragen zumindest grob geklärt werden können.

Vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit den Täter inflagranti abzulichten.


melden
Anzeige

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 14:09
bennamucki schrieb:Vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit den Täter inflagranti abzulichten.
Ich kanns mir nicht vorstellen obwohl es mich sehr interessieren würde. Wir hatten zwar schon öfter mal dass die Tierchen am Auto rumknabberten aber gesehen hab ich noch nie einen. Liegt wohl am Tag-Nacht Rythmus der Marder. Zudem hab ich ne ganz lausige Digitalkamera. Die obigen Bilder gehen ja weil es da Taghell war, aber bei Dämmer- oder gar Nachtaufnahmen kannst du da kaum was brauchbares rausholen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 14:11
@steff74

Das geht per Zufall, oder aber Du mußt Dich Nachts auf die Lauer legen.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 14:18
@steff74

In Schweden werden den Gummiweichteilen von Autos, Bitterstoffe beigemischt, die verhindern, dass Marder sie anknabbern gehen.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 14:23
@whiteIfrit
Jo, das ist mal ne gute Idee. Das hat mein 17 Jahre alter Toyota sicher noch nicht hehe


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 14:27
@steff74

Wobei dies sicher schon ein älteres Problem ist...! ;) Marder knabbern sicher schon die Weichteile von Autos an, seit es Autos gibt...! ;)


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 14:30
@whiteIfrit
Ja ist klar :)


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 14:38
Aber dies macht auch nur Volvo...!


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 15:54
@steff74

Freut mich, dass ich dir bei deiner "Spurensuche" behilflich sein konnte. :)


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 16:09
bennamucki schrieb:Du kannst auch gerne mal in das "Haus der Natur" in Salzburg gehen. Dort sind alle möglichen Missbildungen in Schnaps eingelegt zu bewundern.
bennamucki schrieb:Grauslig aber auch sehr interessant.
Gibts die Föten-Abteilung hinter dem Vorhang noch?
Kann mich da an ne Klassenfahrt vor 25 Jahren erinnern...

oder vor 28 Jahren


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 16:11
@xtom1973

Das kann ich Dir nicht sagen. Aber von genau der schrieb ich. Bei mir ist es 29 Jahre her.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 16:15
@klausbaerbel

jo danke. Ich hab später mal irgendwo gehört, daß man da nicht mehr so einfach rein kam. Zumindest nicht als Minderjähriger.


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

12.01.2013 um 23:48
steff74 schrieb:Liegt wohl am Tag-Nacht Rythmus der Marder. Zudem hab ich ne ganz lausige Digitalkamera.
Es gibt doch diese Fotofallen, die auch Nachts funktionieren.

Du könntest auch mal in der Nachbarschaft rumfragen, hast ja die Fotos. Aber das mit dem Marder/Frettchen/whatever kommt ja hin. Interessante Spuren, die die so machen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bewegte sich über unseren Hof ?

13.01.2013 um 00:05
xtom1973 schrieb:Es gibt doch diese Fotofallen, die auch Nachts funktionieren.
Du meinst diese Wildkameras? Die sind auch gar nicht soo teuer.

Gab es hier nicht mal einen Thread von einem Jäger, der auf seiner Wildkamera unter anderem auch Marder aufzeichnete? Wenn man so nah am Wald wohnt und sich dafür interessiert, was nachts so ums Haus spukt, könnte das doch sogar eine interessante Investition sein.

Und wer weiß, was man da so alles noch entdeckt...


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

13.01.2013 um 12:15
@peggy_m
peggy_m schrieb:Und wer weiß, was man da so alles noch entdeckt...
Ich weis gar nicht ob ich das wissen WILL :)

Im nach hinein wirkt diese Diskussion sowieso total lächerlich auf mich selber, aber wie sollte man das auch wissen mit diesem Paarsprung, wenn man nie davon gehört hat.
Unsere ganze Familie hat das total gewurmt und dann viel mir eben hier das Naturforum ein - mal sehen obs da wer weis und BINGO genau so war es. Innerhalb weniger Stunden hatten wir die Antwort.

Es ist nichts ungewöhnliches dass bei uns in den Gärten Tiere herum streifen, da der Wald grade mal 100m weg ist. Aber so ne Spur hatte ich eben noch nicht gesehen und wollte es einfach wissen.
Mal sehen, vielleicht lass ich mir sogar mal so ne Kamera raus, wäre sicher ganz interessant.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bewegte sich über unseren Hof ?

13.01.2013 um 12:23
steff74 schrieb:Im nach hinein wirkt diese Diskussion sowieso total lächerlich auf mich selber, aber wie sollte man das auch wissen mit diesem Paarsprung, wenn man nie davon gehört hat.
Das ist überhaupt nicht lächerlich.

Ganz im Gegenteil ist es eine gute Diskussion über ein interessantes Thema.

Ich denke nun hat Jeder Teilnehmer und stille Mitleser wieder etwas gelernt.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bewegte sich über unseren Hof ?

20.01.2013 um 13:26
steff74 schrieb:Ich weis gar nicht ob ich das wissen WILL :)
Da wär ich aber neugieriger ;)

Davon abgesehen, fand ich den Thread auch gut.

Ich frag mich übrigens selbst, was das für Spuren sein könnten auf folgendem Bild. Bei uns gibt es Katzen, Hunde, Füchse, Karnickel, Enten, Schwäne, Reiher so in etwa. Was könnte das nun sein?



b31eb6 Spuren auf dem Eis.JPG


melden

Was bewegte sich über unseren Hof ?

20.01.2013 um 13:37
Sicher bin ich mir nicht.
Wie wäre es mit Fischotter ?
060625a


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bewegte sich über unseren Hof ?

20.01.2013 um 13:38
@steff74

keine Ahnung, aber Fischotter habe ich hier noch nicht gesehen. Fische gibt es allerdings reichlich.


melden
Anzeige

Was bewegte sich über unseren Hof ?

20.01.2013 um 13:38
@peggy_m

Ich finde diesen Thread auch echt gut. DasThema ist doch auch spannend, was da alles so in unserer unmittelbaren Umgebung mit uns lebt- sehr interessant.

Zu deiner Spur am Eis: Ich vermute einen Fuchs.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden