weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Katastrophe, Einschlag, Meteoriten, Thelyabinsk, Chelyabinsk

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

17.02.2013 um 22:12
Herrdrorbiter schrieb:jetzt habe ich dich (ungewollt) überrollt
im ersten moment las ich "überTRollt" :D


melden
Anzeige

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

17.02.2013 um 22:13
@the_georg
oh mann, das läuft nur auf eins raus: Verschwörungstheorien.

Das muß jeder selbst entscheiden. Eins weiß ich (und das sollte jeder wissen): Das inet ist mittlerweile sensibler und empfindlicher als ein BWW-Getriebe. Achte nicht auf die Inhalte, sondern bewerte die Veränderungen. Mehr sage ich nicht (habe heute schon eine Abmahnung erhalten)


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

17.02.2013 um 22:16
the_georg schrieb:im ersten moment las ich "überTRollt"
Ja. Glaube ja nicht, daß es hier niemanden gibt, der das von mir (häufiger) annimmt.
Aber ich bin nur Bit+Byte, und als mehr möchte ich nicht anerkannt werden.
Wer interessiert ist, prüft meine Postings, bevor er losplärt wie ein Baby, dem man den Schnuller weggenommen hat. Selbst wenn ich unangenehm bin, meine Postings sind es aber auch. Ich habe nämlich keine Lust, meine Zeit mit Smaltalk zu verbringen.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

17.02.2013 um 22:17
@Herrdrorbiter
Ja aber welchen Nutzen hätte es für Jemanden? Im Gegensatz zum 21.12.2012 könnte man mit so etwas nur wenig Geld verdienen. Immerhin schrieb man zu Jedem Artikel, dass die Wissenschaftler ausschließen dass es was mit dem 2012DA14 zu tun haben könnte.

Und nach ein paar Tagen ist das Thema für die meisten erledigt. (Außer für ein paar VTler die da noch was suchen. Aber sicherlich nicht so viele wie beim 21.12. ^^)

Geschweige denn, dass so ein Fake auffallen würde. SO unbewohnt war die Gegend da auch nicht und eben im Zeitalter des Internets (welches ja sehr sensibel ist) würde jeder solcher Fake doch gleich auffallen, ist nicht so, dass die Leute da wie Nordkoreaner von der Außenwelt abgeschottet sind um darüber nicht berichten zu können xD


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

17.02.2013 um 22:36
@the_georg
Dein Video, daß angeblich einen Meteor über Kuba zeigen soll, wurde bereits 2006 in Mexiko aufgenommen.

EDIT: Ach Mann, das steht sogar als oberster Kommentar in dem von dir verlinkten Artikel!
Hier das Originalvideo:
http://www.liveleak.com/view?i=f8a4de8a13
Added: Jan-26-2007


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

17.02.2013 um 22:43
@Herrdrorbiter
Irgendwie kommt mir dein Account bekannt vor. Ich glaube, ich habe schon mal in Allmy gelebt. Ich habe dich aber positiv in Erinnerung :)
Irgendwie kommt mir dein Schreibstil (mit negativen Erinnerungen) bekannt vor. :D

Und ja die 9/11 Sache stimmt da gabs auch viele Zeugen aber man kanns schließlich nicht 100%tig Beweisen.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

17.02.2013 um 22:45
@Mr.Q
Lool ok das senkt vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Fake ist und es damals tatsächlich zu sehen war :D
Sieht aber trotzdem so aus wie gefaked aus xD


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

19.02.2013 um 08:23
wieviel einschläge waren das eigentlich?

ich hatte her noch was gefunden.

http://www.liveleak.com/view?i=4fc_1360955688


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

19.02.2013 um 08:31


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

19.02.2013 um 14:32
Inzwischen sind Fragmente des M. gefunden worden. Anhand chemischer Tests soll nachgewiesen worden sein, dass es sich bei den Fragmenten um Gestein aus dem Weltall handelte.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tscheljabinsk-forscher-finden-fragmente-des-meteoriten-a-883983.html


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

19.02.2013 um 14:46
Es gibt auch neue Informationen zur Größe etc.

Am Montag legten Experten neue Daten zu den wahrscheinlichen Abmessungen des herabstürzenden Brockens vor. Sie werden unter anderem aus Videoanalysen und der gemessenen Explosionswucht rekonstruiert. Demnach hatte der kosmische Gesteinsblock einen Durchmesser von rund 17 Metern und näherte sich der Erde mit einer Geschwindigkeit von rund 15 Kilometern pro Sekunde, sagt Michael Kahn von der europäischen Raumfahrtagentur Esa in Darmstadt. „Beim Eindringen in die Atmosphäre wird so ein Körper extrem gebremst, dadurch erhitzt er sich und explodiert kurz darauf.“ Das sei in rund 20 Kilometern Höhe geschehen. Die Wucht der Explosion entspreche etwa 500 Kilotonnen TNT, was 30- bis 40-mal so stark ist, wie die Atombombe, die über Hiroshima gezündet wurde.

Offenbar werden allerlei Teile (und Fälschungen) bereits verhökert.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/nach-der-explosion-russische-forscher-finden-bruchstuecke-des-ural-meteoriten/7802850....


Übrigens, soll das hier jetzt ein Verschwörungsthread werden? Manche können wohl gar nix mehr akzeptieren.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

19.02.2013 um 15:08
wird sicher nicht der letzte gewesen sein.

Die dachte sicher alles Raketen.

Schon heftig wenn das in Berlin Passiert wäre mitten in einer Großstadt das wäre eine Katastrophe.

gerade mal 17 meter


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

19.02.2013 um 15:09
skyze schrieb:Schon heftig wenn das in Berlin Passiert wäre mitten in einer Großstadt das wäre eine Katastrophe.
Tscheljabinsk ist als Millionenstadt auch nicht grade ein Dorf.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

19.02.2013 um 16:34
Sodele, hier ist der aktuelle ESA-Artikel frisch von eben:

http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Asteroideneinschlag_in_Russland_Aktuelle_Informationen_und_Bewertung_...


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

19.02.2013 um 21:21
@skyze

Berlin oder Frankfurt, das gabe ich mir auch schon vorgestellt. Naja, möglich ist alles. Ist in den zahlreichen Versicherungen eigentlich das Szenario eines Meteoriteneinschlages mit inbegriffen oder haben das die Meisten nicht, sondern nur Sturmschäden?


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

19.02.2013 um 21:30
@skyze

Das Video ist echt gut. Hoffentlich kommt noch mehr Videomaterial zusammen.


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

19.02.2013 um 22:45
Hoffe ich auch jantoschzacke


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

20.02.2013 um 11:32
@Jantoschzacke
@skyze


wieso braucht ihr denn noch mehr Videos? Eigentlich ist doch schon alles gezeigt worden. Oder habt ihr die heimliche Hoffnung, dass sich da doch noch irgendwo ein Grey aus einem Trümmerteil schleicht? ;)


melden

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

20.02.2013 um 16:49
Das hier habe ich eben über Twitter erhalten.
FAZ- Wissen: Ein INterview über einen Asteroiden-Abwehrschild:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/interview-ueber-ein-asteroiden-abwehrschild-wenn-sie-uns-zu-nahe-kommen-12085...


melden
Anzeige

Meteoriten Einschlag in Russland 15. Februar 2013 und die Folgen

21.02.2013 um 21:16
<iframe src="http://media.mtvnservices.com/embed/mgid:cms:video:thedailyshow.com:423938" width="512" height="288" frameborder="0"></iframe>The Daily Show with Jon Stewart
Get More: Daily Show Full Episodes,Political Humor & Satire Blog,The Daily Show on Facebook


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden