Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nützen Träume etwas?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Freud, Nützlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nützen Träume etwas?

24.10.2013 um 01:32
die ganzen eindrücke die man im alltag so hat müssen erstmal bearbeitet und sortiert werden.. sowie der ganze unnütze müll aussortiert werden muss..
frag mich ob man daher öfter träumt wenn man oft rtl schaut.. :troll:

Anzeige
melden

Nützen Träume etwas?

24.10.2013 um 02:01
Natürlich, mal eine andere Dimension und Welt erleben.


melden
CC2917 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nützen Träume etwas?

24.05.2014 um 13:58
okay.. rtl lässt träumen ? :D


melden

Nützen Träume etwas?

24.05.2014 um 21:45
Ich denke, dass Träume einen großen Nutzen haben. Zum Einen werden wohl wirklich einfach eigene Eindrücke verarbeitet und zum Anderen können Träume meiner Meinung nach auch "zukunftsweisend" sein.
Ich selbst habe schon oft Dinge geträumt, die wahr geworden sind, was ich so normal nie erwartet hätte, z. B. dass ich betrogen werde oder so. Vielleicht erreicht das Bewußtsein durch die Entspannung im Schlaf eine andere Ebene oder wo man mehr "spürt" als normal. Diese "hellseherischen" Träume scheinen in meiner Familie zu liegen. Bei meiner Schwester ist es sogar so stark, dass sie schon 3 x im Vorfeld geträumt hat, dass jemand stirbt, was dann auch so in kurzer Zeit leider eingetroffen ist.
Für mich haben Träume somit auch eine "warnende" Funktion.


melden

Nützen Träume etwas?

24.05.2014 um 21:45
Ich denke, dass Träume einen großen Nutzen haben. Zum Einen werden wohl wirklich einfach eigene Eindrücke verarbeitet und zum Anderen können Träume meiner Meinung nach auch "zukunftsweisend" sein.
Ich selbst habe schon oft Dinge geträumt, die wahr geworden sind, was ich so normal nie erwartet hätte, z. B. dass ich betrogen werde oder so. Vielleicht erreicht das Bewußtsein durch die Entspannung im Schlaf eine andere Ebene oder wo man mehr "spürt" als normal. Diese "hellseherischen" Träume scheinen in meiner Familie zu liegen. Bei meiner Schwester ist es sigar so stark, dass sie schon 3 x im Vorfeld geträumt hat, dass jemand stirbt, was dann auch so in kurzer Zeit leider eingetroffen ist.
Für mich haben Träume somit auch eine "warnende" Funktion.


melden

Nützen Träume etwas?

24.05.2014 um 22:11
Das kann ich bestätigen. Ich hab auch oft präkognitive Träume, die wahr werden, deshalb führe ich ein Traumtagebuch, weil meine Träume für mich sehr wertvolle Hinweise liefern. Ist ein bisschen ähnlich wie das Kartenlegen, wo ich auf ähnliche Ergebnisse komme.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »