Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu zweit Träumen

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Träumen, Gemeinsam
Seite 1 von 1
shimpanzeh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu zweit Träumen

09.10.2013 um 16:19
Guten Tag miteinander!

Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und kenne es schon seit einiger Zeit. Da ich aber aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht viel Zeit habe um mich auch aktiv zu beteiligen habe ich mich bisher noch nicht registriert. Nun habe ich zwei Wochen Ferien und auch Zugriff auf einen Laptop, was mir das ganze vereinfacht anstatt am Handy zu posten. ;-)

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe seit neun Monaten eine Freundin. Bin 20 Jahre alt und habe eine überschaubare Anzahl an Freundinnen gehabt. Nun ist mir in in dieser Beziehung etwas besonders stark aufgefallen, was bei den anderen nicht der Fall war. Wenn wir zusammen eine Nacht verbringen (was im Durchschnitt 2 bis 3 mal in der Woche geschieht) träumen wir beide extrem intensiv und auch sehr viele Träume nacheinander. So das wir uns am nächsten morgen einige Träume erzählen könnten. Wir mögen uns aber so richtig oft nur an einen erinnern.

Sie hat mir erzählt, wenn sie alleine eine Nacht verbringt träumt sie sehr wenig bis überhaupt nichts oder kann sich auch an keinen Traum erinnern. Dasselbe gilt bei mir. Nun wollte ich mich erkundigen, ob sich hier auch einige befinden, welche dessen Phänomene bekannt sind? Denkt ihr es ist nur Zufall oder gibt es dafür einen gewissen Grund? Fände es sehr spannend herauszufinden ;-)

Freundliche Grüsse
ShiMpanZeh


melden
Anzeige

Zu zweit Träumen

09.10.2013 um 16:40
@shimpanzeh

Hallo,

Vielleicht gibt es da einfach mehr eindrücke, die der Kopf verarbeiten muss?!
Immerhin ist es ja doch was anderes?! Ihr macht einfach andere Sachen gemeinsam, als wenn ihr alleine seit.

Hinzu kommt das ihr beide euch bestimmt sehr wohl fühlt und sicher und dadurch auch einen festeren Schlaf habt?


melden
shimpanzeh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu zweit Träumen

09.10.2013 um 16:47
@littledarky

Das klingt sehr einfach und logisch! :P Das ich nicht selbst auf diese Idee gekommen bin! Könnte wirklicht gut sein, dass dies die Gründe dafür sind. Danke für die schnelle Antwort! ;-) Falls noch andere Ideen kommen bin ich offen dafür! ;-)


melden

Zu zweit Träumen

09.10.2013 um 17:03
@shimpanzeh

Kein problem.
Ich weiß nicht ob das der Grund ist, aber so hört es sich halt für mich an. :)


melden

Zu zweit Träumen

09.10.2013 um 19:48
Schade.. Ich dachte bei der überschrift ihr würdet das gleiche träumen. Das wär noch krasser ;)


melden

Zu zweit Träumen

10.10.2013 um 18:13
@shimpanzeh
Liebe, Freude, Dankbarkeit, Frieden und Empathie (Einfühlungsvermögen) können als Bedingungen gesehen werden, um einen höheren Bewusstseinszustand zu erreichen. Die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin gibt dir vermutlich diese Grundlage.

Aufmerksamer auf seine Träume zu achten ist das Ergebnis dieses höheren Bewusstseinszustandes.

Insofern ist es nachvollziehbar, warum ihr intensiver träumt, wenn ihr zusammen seid.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden