Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasser Alptraum

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Alptraum, Umweltgifte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krasser Alptraum

05.12.2013 um 13:35
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Sollte ich zum Doc. deswegen? Ist das ein Zeichen, dass mit mir etwas nicht stimmt? Oder denkst, du, ist es auch möglich dass so etwas durch ein Umweltgift ausgelöst werden kann?
Also normaler Weise würde ich sagen, du musst damit nicht gleich zum Artzt denn viele Leute haben das einfach mal und die Ursachen dafür sind höchstens Schlafmangel oder Schlafstörungen.
Da du aber von Blitzen in deinem Kopf gesprochen hast und @Rumpelstein bemerkte, dass das doch bei epeleptischen Anfällen vorkommt und auch im Wikiartikel steht:
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Als Hauptursache für Hypnagogie werden Schlafstörungen und Schlafmangel angenommen. Sie kann aber auch Anzeichen einer Narkolepsie oder einer Epilepsie sein.
...
währe ein Besuch beim Doc als reine Vorsichtsmaßnahme evtl. doch zu empfehlen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich bin froh dass jemand dafür eine natürliche Erklärung hat und mich nicht alle für verrückt halten.
Ja, ging mir auch so. Man weis halt direkt, dass es sich auf keinen Fall um einen normalen Alptraum handelt. Es ist ungemein viel intensiver und wirkt wirklich verstörend und so gut wie jeder der das erlebt, geht daher direkt eher von was "übernatürlichen" aus, sogar wenn man sonst nicht an übernatürliches glaubt! Hab ich jetzt auch schon oft genug gelesen.
"Ich glaub ja nicht an sowas, aber letzte Nacht hat mich irgendetwas heimgesucht..."
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder denkst, du, ist es auch möglich dass so etwas durch ein Umweltgift ausgelöst werden kann?

Anzumerken ist noch, dass ich häufig zocke, auch solche Stressgames wo solche Wesen drinnen vorkommen, zBsp. DivinityII, und es mir oft langweillig ist...!
Beides kommt als Ursache mMn. auf keinen Fall als Ursache in Frage. Das Hypnagogie durch Gifte ausgelöst werden kann davon habe ich noch nie was gelesen und es währe weit hergeholt zumal Giftstoffe oder Schadstoffe ja jetzt auch nicht generell dafür bekannt sind Halluzinationen auszulösen oder ähnliches.
Und mit den Spielen, da denke ich, ist es so das tatsächlich, wenn jemand so eine Hypnagogie erfährt, das was er da sieht, darauf zurückzuführen ist, wovor er Angst hat oder womit er sich beschäftigt. So berichten z.B stark gläubige Menschen davon, dass der Teufel erschienen ist oder Atheisten, die auf Sci-fi stehen, werden natürlich von Aliens besucht oder entführt.

Das liegt einfach daran, dass dein Hirn in diesem Zustand selbst verwirrt ist und versucht dem Ursprung dieser Verwirrung oder Angst ein Bild/ einen Grund zu geben und dabei bedient es sich dann natürlich daran, was in deinem Hirn als "gruselig" abgespeichert ist.
Ich denke so kann man des recht gut erklären.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasser Alptraum

05.12.2013 um 18:43
@22FoX22

Verrückt war auch noch, dass ich das Gefühl hatte, dass diese Stimme aus der Zukunft gekommen ist, sie schwafelte irgend etwas von der Zukunft von irgendwie in 200 Jahren Zukunft, dass da irgendjemand wiedergeboren würde...!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasser Alptraum

05.12.2013 um 22:39
@Rumpelstein

Ich langweile mich übrigens auch häufig beinahe zu Tode...!
Da man mir partout keine Arbeit geben will, die mich interessiert.
Deshalb habe ich auch die verrücktesten Fantasien, von Science-Fiction, Zukunftsfantasien und anderem Verrückten.


melden

Krasser Alptraum

07.12.2013 um 19:14
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, was überhaupt ein "Globbi" sein soll ... Das beschäftigt mich irgendwie am meisten an der ganzen Sache. ;) Muss man das kennen???


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albtraum oder Vorahnung?
Träume, 4 Beiträge, am 23.06.2020 von Samantha70
Teutonicus am 23.06.2020
4
am 23.06.2020 »
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Schrecken im 3. Stockwerk
Träume, 6 Beiträge, am 16.04.2020 von Rumo
Rihannon am 05.04.2020
6
am 16.04.2020 »
von Rumo
Träume: Verfolgung im Traum durch seltsame Kreatur
Träume, 46 Beiträge, am 04.12.2019 von Pallas
derexperte am 10.04.2019, Seite: 1 2 3
46
am 04.12.2019 »
von Pallas
Träume: Schlafparalyse?
Träume, 75 Beiträge, am 14.01.2019 von Trinka
Mrs.Clifford am 02.10.2016, Seite: 1 2 3 4
75
am 14.01.2019 »
von Trinka