Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angstträume?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Tiere, Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Angstträume?

25.01.2014 um 11:02
Ich träume sehr oft, dass ich Tiere habe (die im realen Leben meist nicht da sind) und diese vernachlässige.

Beispielsweise habe ich vor ein paar Nächten geträumt, dass meine Hündin (die es nun wirklich gibt :D ) eitrige Wunden im Gesicht hätte. Ich habe die dann aufgeschnitten und es fielen kleine Tütchen mit winzigen Nägeln heraus (igitt).

Dann hatte ich einen neuen Welpen. Diesen Welpen habe ich immer auf ein Regal abgesetzt, nachdem er draußen zum Pinkel gewesen ist oder nachdem er Futter bekommen hat.

Irgendwann hab ich den einfach vergessen und dann fiel es mir siedentheiß wieder ein. Ich bin also hingerannt und ein völlig abgemagerter und geschwächter Welpe lag dort auf dem Regalbord und freute sich wie verrückt, mich zu sehen.

Solche Art der Träume verfolgen mich schon Jahre.. Kennt das noch jemand von sich? Woher stammt so eine Angst, dass ich Tier vergesse? Ich kümmere mich tagtägliche um all meine Viecher. ;)


melden

Angstträume?

25.01.2014 um 21:07
@dog

Solche Träume kenne ich leider auch. Z.B. träume ich manchmal, dass ich auf einmal viele Babyratten habe, alles verschiedene Alter und sehr viele die teilweise schon tot im Käfig liegen weil ich mich nicht drum gekümmert habe.
Ich denke im Traum dann immer:" Verdammt was soll das denn jetzt? Ich weiß doch das es viel weniger waren!"
Ich denke mal diese Träume zeigen uns unsere Ängste im Umgang mit den Tieren an.
Unterbewusst haben wir Angst etwas falsch zu machen.
Ich habe solche Träume meist nachdem etwas passiert ist.
Wie z.B das eine Ratte fast aus dem Kafig gefallen ist oder der Napf nicht mehr richtig gefüllt war wenn ich mal einen Tag nicht nachgesehen hab.
Also immer wenn ich ein schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber habe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Seltsamer immer wiederkehrender Traum
Träume, 9 Beiträge, am 29.04.2014 von Jsy
owl06 am 28.04.2014
9
am 29.04.2014 »
von Jsy
Träume: Euer letzter Albtraum
Träume, 169 Beiträge, am 04.04.2024 von MarioMax97
CyberTrulla am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 04.04.2024 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Die schrecklichsten Albträume
Träume, 86 Beiträge, am 24.08.2022 von EnyaVanBran
HPCthulhu am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 24.08.2022 »
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »