Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörungen! Was machen?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafstörung

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 01:23
@missHoran liegt vllt auch an einer Hormonellen änderung.. mit deinen 16j. bist mitten in der Pubertät.


melden
Anzeige
missHoran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 06:44
@Jala-Phemia
@Ikoma
Wenn diese Muskelentspannung nicht so "Nebenwirkungen" hat dann würd ich es aufjedenfall ausprobieren,weil es hört sich wirklich gut an :)


melden
missHoran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 06:55
@Ikoma
Ich hab mal meine Mutter indirekt gefragt aber sie meint meine Freundin soll zum Artz und vielleicht nimmt sie sogar Drogen und kann schlecht schlafen.Ja so denkt meine Mutter.Ich weiss sie meint es immer gut aber manchmal kann sie wirklich übertreiben.Und dann macht sie sich tag und nacht nur sorgen.das ist nicht gut :/
Ich hoffe du kannst mich verstehen


melden
missHoran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 07:01
@thomaszg2872
Kann vielleicht wirklich der Grund sein für die schlaflosigkeit :)
Kann ich normales Zucker oder auch Traubenzucker verwenden?


melden
missHoran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 07:04
@shrooms
Kann auch sein aber diese schlafprobleme hab ich schon mehr als ein halbes jahr jetzt.Kann das den so lange dauern mit den hormonellen änderung?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 08:20
missHoran schrieb:Und wenn ich im Bett liege denke ich halt viel nach.Das nervt auch total.
Das könnte aber auch das Problem sein, eigentlich solltest du dich ja entspannen und nicht viel denken. über was denkst du denn nach? eher negative Dinge? versuch da eher an positive Dinge zu denken, alles was dir gefällt.
Ich denk z.b. oft an irgendwelche Geschichten die ich mir ausdenke, an sexuelle dinge, an wasserfälle oder was ich noch von der natur aus schön finde. Und dann hab ich manchmal noch was an, wo ich ständig Wasserrauschen höre:


Wenn du so viel nachdenkst, kann es wirklich daran liegen, dass du dich nicht richtig entspannen kannst.


melden

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 09:44
@missHoran

wir haben immer weißen Kristallzucker genommen,wenn er auch nicht gerade gesund ist.

Du kannst es ja mit Traubenzucker auch mal probieren :)


melden
Ikoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 12:27
@missHoran
Ich versteh das absolut mit deiner Mutter. Hast mich auch zum Nachdenken gebracht, weil ich mir auch immer gleich so dolle Sorgen mache, wenn mein Sohn etwas hat und er dann auch sehr genervt ist von mir. Konnte ich seinerzeit auch bei meiner Mutter nicht leiden, dies über die Maßen Sorgen machen um meine Person. Hast mir grad schön nen Spiegel vorgehalten ;) Ich werd dran arbeiten.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich dein Problem bald wieder gibt^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 13:12
@missHoran
Such dir doch mal einen Relaxing Sound, der dich beruhigt z.B. Regen oder das
Rauschen von Wind (der Ocean Sound von @Dawnclaude regt mich persönlich
eher an oder auf). Kann dir erheblich beim Runterkommen, entspannen und
Einschlafen helfen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 13:18
@missHoran
Von Traubenzucker würde ich auch abraten, weil der dich die ersten 15 Minuten aufpusht
und danach biste auch nicht müder als vorher und Zuckerwasser (auch wenn's hilft) - bäh!

Warme Milch, vielleicht mit etwas Honig oder einen warmen Kakao -
lecker und macht meist mollig müde. Versuch's mal. :-)


melden

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 13:35
Seid ca 10 Jahren schlaf ich sehr schlecht ich muss wenn ich früh raus muss mindestens 2h vorher mich hin legen weil ich auch erst mal mich hin und her rolle und Ewigkeit brsuch bis ich einschlafe.

Ich bin mir sehr sicher das dass davon kommt das ich nie ein richtigen schlafrhytmus hatte
Außerdem denke ich das passiert auch wenn du nicht genug ausgelastet bist..
Wenn man den Tag über als power gibt und arbeit ect.

Fällt man schon schlafent ins Bett..
Bevor du zum Arzt läufst und dich verrückt machst power dich mal richtig aus!

Bei mir hilft es :)


melden
missHoran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 13:39
@Dawnclaude @ramisha
Ich werd versuchen mich zu entspannen
Und danke für relaxing sounds :)


melden
missHoran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 13:41
Danke für den tip @Lilith00 :)
ich werde vielleicht mehr sport tagsüber machen


melden
missHoran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 13:42
@Ikoma
Danke :)


melden
Donnerkeil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 18:26
@missHoran

du bist die erste sechzehnjährige, die keine Probleme hat. :)
Ich schließe mich @Jala-Phemia an und rate zu einem Arztbesuch. Progressive Muskelentspannung halte ich NACH (nicht statt!) eines Arztbesuches ebenfalls für sinnvoll.
Das wird in der Medizin durchaus eingesetzt, man hat also Erfahrung damit.

Ich würde dazu raten zum Arzt zu gehen, bevor pflanzliche Mittel, die es sicherlich gibt, eingenommen werden.

http://www.tk.de/tk/broschueren-und-mehr/cd-und-dvd/cd-progressive-muskelentspannung/49432


melden
missHoran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 22:34
@Donnerkeil
Ich hab mir überlegt nicht zum artz zu gehen.Ich werd ja wohl irgendwann einschlafen.und wenn ich nicht einschlafe ist auch egal.ich kann ja die zeit nutzen um was wichtiges zu machen :)


melden
Anzeige
Donnerkeil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörungen! Was machen?

03.05.2014 um 23:07
Nein, das hast du nicht überlegt. Du hast dich lediglich entschieden. Diese Entscheidung könnte dumm sein. Es liegt aber bei dir.

Wichtig zu wissen ist, dass das, was du beschreibst Symptome sein können, daher ist ärztlicher Rat empfehlenswert.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden