Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es wenn...?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Bedeutung, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Hat sich ausgeträumt. Auf Wunsch des Erstellers.

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 00:02
Hallo Community,

hab nichts passendes gefunden oder evtl übersehen.
Meine frage ist: was bedeutet es wenn man im traum
stirbt?

Ich träume fast jede nacht das ich sterbe. Und immer
auf unterschiedliche art. Mal ist es ein autounfall, mal
verbrenne ich, dann werd ich erstochen usw.

Macht mir jetzt nicht wirklich zu schaffen, aber mich würde
interessieren was es zu bedeuten hat.

Gruss

Anzeige
melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 06:27
@Nightstalker83
Oft bedeutet der Tod im Traum einen Neuanfang, einen neuen Lebensabschnitt. Etwas "stirbt" (endet) oder sollte losgelassen werden.
Was genau das jetzt in deinem Fall bedeutet, kann ich als Aussenstehende nicht beurteilen. Vielleicht hörst du grade mit dem Rauchen auf, eine Freundschaft geht zu Ende, usw.

Träumst du immer von einem gewaltvollen Tod?


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 08:04
@Spookywoman
Von 10 träumen, sterbe ich in mind. 8

Kann es sein das es darauf hindeutet, das ich ein zerrißenes verhältnis zu mir selbst hab?

Das mit dem loslassen oder enden könnte sein.
Ich würd gern meine beziehung beenden, schaffe es aber nicht


1x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 10:43
@Nightstalker83
Zitat von Nightstalker83Nightstalker83 schrieb:Ich würd gern meine beziehung beenden, schaffe es aber nicht
Du stehst in Konflikt mir dir selbst. Du wünschst dir etwas zu tun, aber du kannst es nicht in die Realität umsetzen. Das beschäftigt dich verständlicherweise so stark, dass dich deine Gefühle und Gedanken bis in den Schlaf verfolgen.
Da sich deine Gedanken bereits um das Ende einer Beziehung drehen, vermute ich, dass dort die Ursache für deine Träume liegt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder angenehmere Träume hast. :)


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 18:14
@Spookywoman
Vielen dank. Ich habs bis jetzt 4 jahre nicht geschafft mich zu trennen... Jedesmal hab ich mich wieder überreden lassen und ihr geglaubt das es anders wird...


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:14
so etwas hatte ich auch mal. war eine fernbeziehung ging ein verdammtes jahr gut... naja bis ich dann zum zweifeln angefangen habe, ein halbes jahr konnte ich auch nicht mehr richtig schlafen und wenn ich mal konnte war es oft auch von meinem tod. habs dann beendet auf eine ziemlich uncharmante art aber dann war bald wieder alles gut was das schlafen angeht.


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:15
@Nightstalker83
4 Jahre sind eine wirklich lange Zeit. Wenn dir der Gedanke an eine Trennung bereits so lange durch den Kopf geht, überrascht es mich nicht, dass dich die ganze Sache bis in den Schlaf verfolgt.
Wenn noch Gefühle im Spiel sind, ist es immer schwierig etwas zu beenden, selbst wenn man eigentlich bereits den Entschluss dazu schon gefasst hat. Das kann ich sehr gut nachempfinden.


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:26
@Nightstalker83

Was hält dich an Ihr?
Es schadet doch irgendwo beide, wenn nix mehr rund läuft.


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:30
@Spookywoman
Ich war sogar schon öfters bei einem psychologen. Aber helfen kann er mir auch nicht. Liegt im endeffekt alles an mir. Bin zur zeit auch depressiv und nehm allerhand medikamente um meine tage zu überstehen. Auch nicht so toll... Ich weiss ja nicht mal ob bon meiner seite noch gefühle da sind, ich vermute das es nur gewohnheit ist. Man sieht jeden tag das selbe gesicht beim aufstehen, beim zubett gehen usw. Ich bin nicht gern allein, vielleicht ertrage ich deshalb das alles, um nicht allein zusein.
Sie betrügt mich, belügt mich, haut mein geld auf den kopf usw...Ich komm einfach nicht von ihr los. Liegt vielleicht auch daran, das ich noch andere psychische störungen habe und nicht weiss ob iich allein klarkomme...


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:31
@MiaJinn
Weiss nicht was mich an ihr hält...


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:33
@Nightstalker83

Oh mein Gott, die nutzt deine Situation voll aus :o:

Haut deine Knete aufn Kopp.belügt/betrügt dich.

Man tu dir das nicht weiter an, du wirst zu Grunde gehen.. vorallem wird das nicht gerade zur Genesung beisteuern.

Und das weiß sie, Das du nicht alleine sein kannst, drum ist sie sich ihrer Sache sicher.


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:36
@MiaJinn
Ja, sie weiss es. Sie weiss auch von meinen anderen psychischen schäden. Ich hab in nem anderen thread geschrieben das ich auch angst vor dunkelheit hab, seit ich klein bin. Oft macht sie sich ein spass draus wie man sich denken kann.

Hab schon oft an selbstmord gedacht wenn es mir richtig schlecht ging


1x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:38
@Nightstalker83
Puh, also deine Situation ist wirklich schlimm.
Ich verstehe dich in der Hinsicht, dass du Angst hast alleine zu sein bzw. du nicht weisst, ob du alleine klarkommst.
Zitat von Nightstalker83Nightstalker83 schrieb:Oft macht sie sich ein spass draus wie man sich denken kann.
Sie macht sich einen Spass aus deiner Angst? Glaubst du, dass diese Frau dich noch liebt?


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:39
@Nightstalker83

Sehr rücksichtsvoll von der Dame.... (Ironi)
Das ist eine Frechheit.

Nein denke nicht so, das ist es nicht Wert... Du brauchst Menschen um Dich, die dir gut tun und vor allem den man vertrauen kann, dazu zählt nicht die komische Freundin..

Hab ihr ne Gemeinsame Bude oder ist sie bei Dir?

Bist du alleinige Mieter, schmeiß die raus. Zu Not mit Unterstützung von Familie/Freunde.


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:40
@Spookywoman
Nein glaube ich nicht. Sie hat es nur ziemlich gut bei mir und will darauf nicht verzichten. Sie sagt oft das sie mich liebt und ich sag nur, ja ja , drauf


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:42
@MiaJinn
Wir haben zusammen eine wohnung. Stehen auch beide im kaufvertrag. Auszahlen kann sie mich nicht und ich will sie nicht auszahlen weil ich keine neuen schulden machen will


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:43
@Nightstalker83

Ach du scheiße ihr habt ne Bude gekauft :(

Oh man, das ist ja schwierig...


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:45
@MiaJinn
Ja leider. Müsste ihr 130.000€ auszahlen... Will und kann ich net


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:46
@Nightstalker83
Du weisst ja bereits selbst, was eigentlich zu tun wäre.
Das mit dem Geld macht es natürlich noch etwas schwieriger.

Ich wünsche dir jemanden an deine Seite der dir beisteht, dich versteht und dir hilft.


melden

Was bedeutet es wenn...?

31.08.2016 um 20:47
@Spookywoman
Danke. Vielleicht bring ich mal meinen mut auf und geh zu nem anwalt


Anzeige

melden