Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apokalytische Träume und

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apokalytische Träume und

07.07.2005 um 02:24
Ich träum manchmal wie irgendetwas explodiert. Meistens Flugzeuge die abstürten und explodieren, aber auch manchmal irgendwelche Chemiewerke oder Gasleitungen (die ja garnicht explodieren können^^), ich steh dann einfach in der gegend rum und schau mir das an. Und ziemlich realistisch mit der Druckwelle die ich wirklich spüre und so. Das ist dann auch immer so mit "Ende-Stimmung" versehen. Und zum Thema apokalyptisch, ich hab auch mal geträumt wie jemand den ich net sehen konnte (Also ich sah im wesentlichen im Traum nur das was man erwartet zu sehen wenn man die Augen zu macht) mir sagte: "Die Saat, die die Menschheit eins Sähte, wird sie bald ernten" oder so halt sinngemäß, den genauen Wortlaut weiss ich net mehr. Schon schaurig, aber ich denke das is ganz normal wenn man mal bedenkt was wir uns so für Filme im Kino und Fernsehen anschauen. Dass man dann etwas in der Richtung träumt is ja net ungewöhnlich. 2-3 Katastrophenfilme gucken und man träumt mit Sicherheit in den nächsten 5 Jahren mal davon. Auch wenn man sich garnet mehr an den Film erinnern kann.


melden

Apokalytische Träume und

07.07.2005 um 07:10
Fein das sich einige an ihre Träume erinnern können. Ich leider nicht. Wenn, dann träume ich abstruses, zusammenhangloses Zeug, sofern ich noch nen Fetzen Traum mit ins Hier und Jetzt nehme und analysieren kann.

Komischerweise kann ich mich an Träume erinnern die ich in meiner Kindheit gehabt habe....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apokalytische Träume und

07.07.2005 um 08:03
Warum können träume denn so verdammt realistisch wirken das man denkt man hat das durchgemacht und sich dann auch noch so fühlt nach dem aufwachen?


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Apokalytische Träume und

22.08.2005 um 14:15
ich bin froh das ich nicht der einzige bin der auch sowas träumt. aber bei mir war auch sowas ähnliches....alles rot und es roch nach tot......da wir hier in einer bergigen gegend wohnen habe ich sowas wie eine vision in dem traum gehabt. ich sollte sowas ähnliches wie einen bunker mit flugrampe in den berg bauen....sowas wie bei stargate. es war echt ein komischer traum und die angst blieb bei mir tagelang.....also so viel dazu. es gibt träume die wahr werden können. endweder so wie man sie träumt oder sie haben eine bedeutung die zum beispiel uns zeigen soll das es bei uns berg ab geht so wie in der politik momentan


melden

Apokalytische Träume und

22.08.2005 um 14:44
ich habe kürzlich von einer Supernova von unserer Sonne geträumt aber war so richtig wie Popkorn-Kino könnte man ja auch wider einen schönen Katastrophen Film draus machen.
es sah richtig toll aus als alles langsam dunkler wurde (die sonne sah richtig Blutrot aus) und anschließend alles explosionsartig Hell wurde da bin ich leider aufgewacht.


melden

Apokalytische Träume und

22.08.2005 um 16:12
Apropos Film, denke diese Träume kommen von den ganzen äußeren Einflüssen wie Fernsehen, Kino etc. Oder den Nachrichten, also wenn man sich die momentan anschaut ist das doch wie ein Alptruam oder? Waldbrände, Überflutung etc.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »