Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mohnkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

26.12.2005 um 17:43
Hi ich habe ein ganz fürchterliches Problem.. Ich war vor Jahren mal in eine Verknallt, bei der ich überhaupt keine Chance hatte( Jetzt sieht das schon wieder ein bisschen anders aus!) Und jetzt nach nahezu 2 Jahren träumte ich fast jede nacht von ihr. Nicht unbedingt sexuell, aber sie spielt immer irgendeine Statistenrolle in meinen Träumen.
Weil das so weiterging, habe ich aus den NAcht-Tagträume gemacht und mich somit wieder der Gefahr ausgesetzt mich in sie zu verlieben...Jetzt kommt aber der Hammer erst:
Ich glaube nicht an Zufall: Eine Woche nachdem die Träume richtig lästig wurden, habe ich sie wieder nach einiger Zeit mal gesehen. Und sie hat mich auch so seltsam angeschaut...
Was ist da los? Kann es sein, dass wir in ferner Zukunft mal für einander bestimmt sein werden oder ist es nur ein Ausbruch meiner verdrängten Gedanken der Seele?????
Was würdet ihr tun....

Anzeige
melden

Träume

26.12.2005 um 17:46
"Was würdet ihr tun.... "

...aufhören solchen Scheiss zu träumen,
...aufhören mir solchen Scheiss danach zusammenzureimen...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Träume

26.12.2005 um 17:47
weniger mohnkuchen essen. der putscht nur auf.


wahrscheinlich steigerst du dich da zusehr rein. und träumst deshalb immer von ihr.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Träume

26.12.2005 um 17:50
Hm Träume können schon tiefgreifender sein als man denkt aber vielleicht liebtst du sie insgeheim doch ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Träume

26.12.2005 um 17:53
Ach,

Das, was da passiert nennt man in der Psychologie eine "Synchronizität"- wenn man unbedingt eine Erklärung dafür will. Bei einer Synchronizität handelt es sich um ein Ereignis, dass synchron zu einem Bewußtseinszustand abläuft, und daher vom Betrachter als sinnhaft erlebt bzw. so wahrgenommen wird, als ob es einen Sinn hätte. Synchronizitäten können uns oft als kleine Hinweise im Alltag dienen, und uns die Orientierung erleichtern. Jedoch kommt es auf den Betrachter selbst an, inwieweit er geneigt ist, überhaupt einen Sinn sehen zu wollen.

Wahrscheinlich ist es tatsächlich nur ein Ausbruch der verdrängten Gedanken deiner Seele. Dennoch mußt du selbst wissen, welchen Sinn du in diesen Ereignissen siehst. Wenn du willst, kann das durchaus ein Hinweis darauf sein, dass ihr zusammensein werdet.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Träume

26.12.2005 um 17:55
Vielleicht seid ihr sogenannte Dualseelen, aber nur aus Trauminhalten heraus kann man das nicht hundertprozentig wissen.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Träume

26.12.2005 um 18:00
@ Tahiri

Was, bei allen jaulenden Höllenhunden, ist eine "Dualseele"...?





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Träume

26.12.2005 um 18:14
@ Apollyon (alias Käptn Haddock ;)):

Eine Dualseele ist quasi eine Doppelgängerin der eigenen Seele, d. h. dass zwischen beiden eine extrem enge Verbindung besteht, die sich durch sämtliche Inkarnationen hindurchzieht; Dualseelen finden immer wieder zueinander, in jedem Leben.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Träume

26.12.2005 um 18:37
"Käptn Haddock"

Muaha. Käptn Haddock hat doch was, finde ich! ;)


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es solche Dualseelen gibt. Ich persönlich meine, nein.

Überhaupt ist sind die ganzen Theorien, die auf der Reinkarnation basieren, letztlich nur Gedankenkonstrukte, die einen Beweis schuldig bleiben. Was aber nun nicht bedeuten soll, dass es keine Reinkarnation gibt. Wir wissen es nicht.


Es gibt viele Leute die behaupten, so etwas wie Seelenverwandtschaft würde existieren. Ich hab noch keine Seelenverwandte kennengelernt, es sei denn, in romantischer Hinsicht ;)




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Träume

26.12.2005 um 18:41
@ Käptn Haddock: :D
Falls du mal was interessantes zu dem Thema lesen möchtest (nicht über Dualseelen, Reinkarnation allgemein), guckst du hier:

http://www.theosophischer-verlag.de/online/pdf/TP02.pdf (Archiv-Version vom 24.12.2005)

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
mohnkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

27.12.2005 um 20:02
Krasse Theorie, Tahiri.
Ich liebe Leute, die mir zu neuen Denkansätzen verhelfen... Das mit den Seelenverwandten.
Na ja ziemlich interessant, wie so einige Leute darauf reagiert haben, und was noch besser ist, ich wurde heute zu einer Sylversterfeier eingeladen, wo sie zu hoher Wahrscheinlichkeit dabei ist.
Also thx lebt eurer Leben gesundes Neues... ;)


melden

Träume

27.12.2005 um 20:19
ich hab mal ne frage: gibt es sinnlose traeume? also die traeume die im kontext sinnlos sind und die keinen tieferen sinn haben?

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Träume

27.12.2005 um 20:24
machs wie ich letztens, laber noch bissel in diesem tread und dann hörst du von alleine auf das zu träumen

if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Träume

27.12.2005 um 20:24
nee gibts net das wurde mir auf esoterikforum.at umfassend erklärt

if they cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden
mohnkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

27.12.2005 um 20:28
Ich persönlich glaube, dass alles einen Sinn macht irgendwann. Wenn du träumst eine neue Frisur zu tragen, dann versuche sie, wenn du aber träumst dich umzubringen dann ist der Sinn, das du dir über den Tod, und seine eventuelligen Kausalen Folgen oder den Sinn, die Komplexität deines Lebensabschnittes mal so richtig gedanken machst. Wenn du aber von Aldi träumst und mit Billy Draco dort einkaufen gehst... ja dann .... dann solltest du dich wirklich erhängen. ;) (Siehe anderer Thread: "Wie bekomme ich das wieder los?")--> Aber da kommen wir schon wieder zu einem anderem Thema:
Wenn wir uns umbringen, werden wir mit einem belastetem Karma wiedergeboren... Oh nein.. aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

MfG Mohn


melden

Träume

27.12.2005 um 23:25
@Apollyon:
Schön, es ist richtig, was du sagst, aber man sollte nicht immer nur auf die Psychologie und die reine Vernunft horchen, dann bleibt uns manches unerfahren, und Träume können nicht geträumt werden, und Romane können nicht geschrieben werden, weil wir immer versuchen, alles zu verstehen.
Und dann wollen wir auch die Liebe verstehen, und dann erkennen wir, dass es nicht geht.
Es gibt dann zwei Möglichenkeiten:
1.Man tut das Lieben als eine rein chemische Reaktion ab, die mit dem Selbsterhaltungstrieb verbunden ist.
2.Die Liebe ist eine übernatürliche Kraft, oder aber vielleicht auch die natürlichste von allen. Sie verbindet, gibt Lebenskraft, und sie ist einzig dem Menschen inne.

Was ist schon der Sinn?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »