Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deja-reve

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
revear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deja-reve

27.12.2003 um 19:05
Deja-reve ist ähnlich wie Deja-vu, nur, dass man es im Schlaf erlebt.
ich glaub das entsteht wenn das Gehirn etwas nicht verarbeiten kann,
ich hatte als kleines Kind vielde Deja-reve´s, vielleicht weil auf die kleinen Kinder viel neues zukommt und sie erst alles erforschen müssen usw. ?

hab gehört manche Erwachsene haben die Deja-reve´s

revear´s ICQ: 121437738


melden

Deja-reve

27.12.2003 um 19:21
und worauf willst du hinaus?

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Deja-reve

27.12.2003 um 19:22
wie meinst du das jetzt genau, das du etwas nochmal träumst dass du schonmal geträumt hast, oder dass du schonmal erlebt hast?


melden

Deja-reve

27.12.2003 um 20:33
ich hatte schon oft déjà-rêves,
wenn das bedeutet, dass man die gleichen sachen mehrmals träumt.....


melden
revear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deja-reve

27.12.2003 um 22:30
...oft hatte ich das Gefühl, oder ich habs gewusst, dass ich etwas schon mal geträumt habe (mehrmals)...
ich kann aber nicht sagen, dass ich es 100% früher geträumt habe, vielleicht hatte ich es einfach nur gedacht,
wenn ich die Träume aufschreiben würde, dann könnte ich es überprüfen...


...manchmal hatte ich Fortsetzungen von anderen Träumen gehabt.............

revear´s ICQ: 121437738


melden

Deja-reve

28.12.2003 um 09:33
@ revear
bei mir ist es genauso.
man wacht auf, und hat das gefühl, dass man den traum schon mehrmals gehabt hat, und man weiss es sogar, während man träumt, dass man alles schon kennt und es früher schon mal geträumt hat.
Das mit der Fortsetzung von einem Traum, habe ich noch nie / selten erlebt


melden
revear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deja-reve

29.12.2003 um 23:10
... ich hab mir mal schon gedacht, dass ich in einem Kaleder aufschreiben soll was ich träume...

..aber dann denk ich auch, ich würde es träumen, weil ich es aufgeschrieben habe.. TEUFELSKREIS

revear´s ICQ: 121437738


melden

Deja-reve

29.12.2003 um 23:16
achso.... :)

ja das ist ganz normal das sind wiederkehrende träume! jeder traum hat eine bedeutung und will uns etwas mitteilen, z.b. die lösung eines problems.. wird dieses problem nicht gelöst kehrt der traum wieder.. oder auch wenn z.b. nach ein paar jahren nochmal die gleiche situation auftaucht, taucht auch noch einmal der gleiche traum auf.. bei dem mit der fortsetzung hab ich auch keine erklärung aber ist immer interessant :)

~

peace sugar


melden

Deja-reve

10.01.2004 um 01:28
Das kenn ich ich hab mal einen traum jedes jahr zum gleichen datum gehabt 6 jahre lang, war schon irgendwie komisch, ich hatte jedes mal das gefühl das ich den traum schon mal erlebt hatte... aber damals war ich erst 6 jahre alt und ich erinner mich nicht mehr genau an den traum oder was es auch immer war.
mfg dark


melden

Deja-reve

10.01.2004 um 01:41
Du hast 6 Jahre hintereinander den gleichen Traum gehabt und warst jedesmal 6 Jahre alt? Faszinierend!


melden

Deja-reve

10.01.2004 um 21:36
@slash

lol :)

@ PerfectDark

Und du erinnerst dich an überhaubt nichts mehr aus dem Traum.
Würde mich nämlich interessieren was du geträumt hast. 6 Jahre lang ist heavy.
Bist du dir mit dem Datum sicher das es immer das selbe war?

Also wenn ich 6 Jahre lang immer das selbe träumen würde könnte ich das glaube ich nicht mehr vergessen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieder der selbe Traum
Träume, 12 Beiträge, am 05.11.2021 von EnyaVanBran
Headow am 13.10.2021
12
am 05.11.2021 »
Träume: Zu Gast in einem anderen Traum
Träume, 3 Beiträge, am 20.05.2021 von geisterhand
KittyCandy am 18.05.2021
3
am 20.05.2021 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.942 Beiträge, am 30.11.2021 von Sira
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 192 193 194 195
3.942
am 30.11.2021 »
von Sira
Träume: Wirre träume
Träume, 2 Beiträge, am 19.05.2021 von Coronerswife
_Teufl_ am 19.05.2021
2
am 19.05.2021 »
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito