Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

09.11.2011 um 11:16
Seit gegrüßt,
Ich hatte vor ein paar Tage, 2 abgefahrene Träume.
In meinem Traum war es Tag. Ich sah den Mond an und plötzlich erschien ein riesiges schwarzes Objekt direkt neben dem Mond. Dieses Objekt sah aus wie ein schwarzes Loch.
Es schob sich langsam vor ihn und verschlang oder verhüllte ihn komplett. Nachdem mich der schock aufgeweckt hat, schlief ich wieder ein. Dann ging es weiter. Nochmal der selbe Traum, dachte ich. Nein. Diesmal stand der Mond viel zu tief. Er zog knapp über dem Horizont vorbei. Und dann geschah es, Im Osten ging Jupiter auf. Er war um einiges größer als der Mond. Er war mit bloßem auge so deutllich zu sehen, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Ich konnte sogar die Farben sehen und sein rotes Auge. Aber leider konnte ich die Herrlichkeit Jupiters nicht lange genießen da ein Asteroidenschauer alles beendete.

Ein beeindruckenes Erlebniss.

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

09.11.2011 um 11:26
wow. das hört sich echt klasse an!


melden

Luzides Träumen lernen

09.11.2011 um 11:33
oh ja. leider war jupiter nicht so groß wie ich mir erhofft hatte. ich hab gehofft so eine ähnliche sicht auf jupiter zu kriegen wie bei Avatar aufbruch nach pandora.


melden

Luzides Träumen lernen

09.11.2011 um 12:50
kann jemand meinen traum deuten hat das jemand drauf? :)


melden

Luzides Träumen lernen

13.11.2011 um 21:42
wenn ihr die kontrolle in euren träumen erlangen wollt. müsst ihr euch immer eine frage stellen.
WIE BIN ICH HIER HER GEKOMMEN? wenn ihr darauf keine antwort habt seit ihr in einem traum.


melden

Luzides Träumen lernen

16.11.2011 um 10:35
aber wie soll man das kontrollieren? ich versteh das nicht


melden

Luzides Träumen lernen

16.11.2011 um 15:30
Ich habs heute geschafft denke ich :)
Endlich!


melden

Luzides Träumen lernen

17.11.2011 um 13:04
wie hast du das geschafft?


melden

Luzides Träumen lernen

17.11.2011 um 16:16
Ich weiss es nicht.
Du musst es wirklich wollen.
Und wenn du dann träumst musst dir auffallen dass du träumst.
Du musst es zu dir selbst sagen.
Und dann dürfest du machen können was du willst.
Es braucht aber Übung

@Casy00


melden

Luzides Träumen lernen

19.11.2011 um 21:57
@Casy00

ja also du musst merken das du träumst, wenn du nich komplett im schlaf versumpft bist dann realisierst du deine gedanken und hast aber das traumbild vor dem inneren auge.
Dann braucht es nur die kraft deiner gedanken um die traumszene zu beinflussen.

bei mir ist es leider fast immer so, dass ich gar nich auf die idee komme was zu ändern, aber ich bin mir stets bewusst das ich träumen. Also auch wenn ichs weiss, lass ich es einfach laufen, wenns mir nich passt, dann wach ich einfach auf, wenn ich das will. Aber der Will was zu beeinflussen fehlt mir noch. Hat bisher 1x wissentlich geklappt.


melden

Luzides Träumen lernen

21.11.2011 um 07:55
das ist echt genial.
kann man dann auch beeinflussen, was man träumt?


melden

Luzides Träumen lernen

21.11.2011 um 21:35
Letztens gelang es mir auch luzid zu träumen. Es ist der Wahnsinn, wie man seine eigene Welt formen kann, auch sich selbst bestimmte Fähigkeiten zueignen kann und einfach seiner Phantasie freien Lauf zu geben. Man will aus dem Traum gar nicht mehr hinaus, als ich kurz aufwachte - konzentrierte ich mich noch mal kurz - schlief ein - und hatte wieder die Kontrolle über meinen Traum.

Luzides Träumen rockt :)


melden

Luzides Träumen lernen

21.11.2011 um 22:39
@Casy00
ja darum geht es ja, durch die gedanken die Traumwelt zu beeinflussen .. ich bspw. träumte von einem Fallschirmsprung, alles ging nicht auf, ich fiel wie ein nasser Sack zu boden, kein Reserveschirm etc. alles futsch ^^ .. kurz vorm Aufprall dachte ich nur "streck doch ma alle 4 von dir und stell dir vor du fängst mit einer Art Kraftfeld ab" ... hat sofort geklappt und ich bin nicht aufgeschlagen und schwebte kurz überm Boden .. leider kam ich nicht auf die Idee loszufliegen :)


melden

Luzides Träumen lernen

22.11.2011 um 08:08
das ist genial!
wie ist es möglich, dass ich, wenn ich im traum schmerzen erleide, sie bewusst wirklich spüre?


melden

Luzides Träumen lernen

22.11.2011 um 11:24
dasliegt wohl eher daran, dass äussere einflüsse (zb. geräusche und vielleicht auch schmerzen) im traum mit eingearbeitet werden.


melden

Luzides Träumen lernen

22.11.2011 um 13:27
ach so, ja bei meiner sehnenscheidenentzündung kann das sein


melden

Luzides Träumen lernen

26.11.2011 um 19:31
Heute hatte ich endlich wieder so einen Traum.
Auf der Straße stand ein Bus. Die Front war von der Sonne beleuchtet und an der Fensterseite war Schatten. Alles ganz normal. Ich bin auf die andere Straßenseite gegangen. Vor mir stand ein Pfosten, dessen Schatten in Richtung Bus gezeigt hat. Die Front und die Türseite des Busses müssten also auch beleuchtet sein. Aber plötzlich war da Schatten. Ich habe mir gedacht: "Was ist denn das für ein bescheuerter Traum?"
Und dann war es mir klar. Ich träume. Ich habe aber gemerkt, dass ich langsam wach werde. Das hat mich geärgert und ich wollte schnell irgendwelche spaßigen Dinge machen. Dann lag ich mit geschlossenen Augen im Bett und konnte den Traum zwar weiterhin abspielen, habe aber leise die Stimmen meiner Elter im Wohnzimmer gehört. Weil das im Traum nur gestört hat und ich mich nicht mehr so richtig auf ihn konzentrieren konnte, habe ich mich entschieden, ganz aufzuwachen.

Schade. :-(


melden

Luzides Träumen lernen

07.02.2012 um 19:59
Ich hatte mal angefangen ein Traumtagebuch zu schreiben, wo mir dann nach einigen Tagen die Erinnerung an die Träume auch schon viel leichter fiel. Hab das dann eine Zeit lang gemacht, aber irgendwann die Motivation verloren. Ich hab das ganze gemacht, weil ich vorhatte luzides Träumen zu lernen. Hab heute wieder mit dem Traumtagebuch angefangen, und hoffe das es diesmal was wird mit dem Klarträumen. Bin jetzt erstmal schön den ganzen Tag Reality Checks am machen, hoffentlich wirds dann auch demnächst was!


melden

Luzides Träumen lernen

07.02.2012 um 20:24
ich konnte das früher auch ab und zu !
Bin schon oft geflogen :D
(auch ohne es kontrolliert zu wollen!) Das ist wirklich das tollste was man auf dieser Erde machen kann, auch wenn es nur im Traum ist!
Ich beneide Menschen die so etwas gewollt können!!

Ich kann mich fast jeden Tag an meine Träume erinnern, führe auch Traumtagebuch, schreibe aber nur die Träume rein die mir seltsam vorkommen und ich mir nicht erklären kann!


melden

Luzides Träumen lernen

07.02.2012 um 20:51
@sally
Wenn ich nur die Träume aufschreiben würde, die mir seltsam vorkommen, hätte mein Traumtagebuch trotzdem keinen Eintrag weniger :D Was ich einen Quatsch Träume macht mir schon manchmal Sorgen :D


Anzeige

melden