Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

14.10.2012 um 18:09
"Ist so was der Anfang von Luziden Träumen? "


Ja, und mit ein bisschen übung kannst du dir beim nächsten Alptraum sagen, das du keine Tastensperre im Handy hast, denn im Traum ist ja alles möglich. lg

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

17.10.2012 um 22:47
Kann mal einer konkret eine Lernanleitung (step by step) dafür geben?
Oder habe ich was überlesen?


melden

Luzides Träumen lernen

17.10.2012 um 23:58
@shaline999
ich hatte jetzt keine lust die 46 seiten beiträge zu lesen, deswegen sorry, falls das schon jemand geschrieben hat.

hier ist eine absolut idiotensichere anleitung, wie man klarträumen erlernen kann: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

wenn sie dir zu lang ist, hast du eh keine chance klarträumen je zu lernen. das dauert nämlich und kostet viel disziplin, zeit und mühe.


melden

Luzides Träumen lernen

24.10.2012 um 11:52
Habt ihr vielleicht Tipps, wie sich Schlafstarren vermeiden oder verringern lassen? Das Üben von Klarträumen macht zwar Laune, aber dass ich direkt nach dem Aufwachen fast immer Schlafstarren inklusive Halluzinationen habe, ist doch irgendwie ermüdend. Möchte aber ungern deswegen damit aufhören.


2x zitiertmelden

Luzides Träumen lernen

24.10.2012 um 12:00
Zitat von karliahkarliah schrieb:aber dass ich direkt nach dem Aufwachen fast immer Schlafstarren inklusive Halluzinationen habe, ist doch irgendwie ermüdend
Das hatte ich net. Google doch mal, vielleicht findest du was hilfreiches.


melden

Luzides Träumen lernen

24.10.2012 um 12:02
@zeitlos
Bis auf Beschreibungen der Schlafstarre finde ich leider nicht viel. Vielleicht versuche ich es einfach mal damit, leise Musik laufen zu lassen.


melden

Luzides Träumen lernen

24.10.2012 um 14:02
@karliah

Hier ist doch ein Super Vorschlag, eine Augenmaske

Kann man eine Schlafstarre verhindern? (Beitrag von Zoddy)


melden

Luzides Träumen lernen

17.05.2013 um 17:35
Ich hatte auch einmal einen sehr langen luziden Traum, der über ca. 2 Wochen ging. Ich wusste sehr genau, dass ich wach bin, doch, so sehr ich es wollte, ich konnte nicht aufwachen! Es ging um einen Krieg und meine ganze Familie war in diesem Krieg. Ich glaube, die ersten 3 Tage haben alle überlebt, doch dann starben immer mehr Leute. Nach dem 10. Tag waren nur noch ich und mein Bruder "übrig". Mittlerweile hatte ich die Hoffnung, dass der Traum zu Ende ist, wenn ich sterbe, doch als ich mich umbrachte, ging es weiter und ich musste meinen Bruder so lange beschützen, bis auch er starb. Als er dann endlich auch umgebracht wurde, war der Traum plötzlich zu Ende und ich war wieder völlig erschöpft in der "echten" Welt. Als ich ein Schutzengel war, traf ich außerdem viele verstorbene Verwandte (das einzig gute an demTraum ;)) Ich kann mich nach 5 Jahren immer noch sehr genau an jeden tag erinnern, das ist so gruselig!


melden

Luzides Träumen lernen

17.10.2013 um 02:29
Also ich bin ziemlich neu in dem Gebiet, habe es jedoch einmal geschafft Luzid zu treumen. Es war wie wenn ich ruckartig aufwachte, konnt dann meinen Blick lenken und versuchte natürlich zu fliegen :D bin jedoch immer nur so n stück weit die treppen runtergeschwebt, warscheinlich weil mein Hirn noch zu sehr an physikalische Gesetzte fixiert war :D


melden

Luzides Träumen lernen

18.10.2013 um 23:48
@TheMentor
Gleich am Anfang zu abgefahrene Dinge zu machen endet meistens im Aufwachen. Letztens hatte ich einen Traum in dem es Nacht war, dichter Nebel, und ich hatte Splitter einer gesprungenen Fensterscheibe im rechten Oberarm, was höllisch weh tat. Der Traum ist luzid geworden, und ich habe den dunklen Nachthimmel fließend aufhellen lassen, den Nebel entfernt und meinen Arm geheilt. Das war zu viel Unglaubliches auf einmal und ich bin aufgewacht.


melden

Luzides Träumen lernen

18.10.2013 um 23:52
@karliah
Zitat von karliahkarliah schrieb am 24.10.2012:Habt ihr vielleicht Tipps, wie sich Schlafstarren vermeiden oder verringern lassen? Das Üben von Klarträumen macht zwar Laune, aber dass ich direkt nach dem Aufwachen fast immer Schlafstarren inklusive Halluzinationen habe, ist doch irgendwie ermüdend. Möchte aber ungern deswegen damit aufhören.
Heh, ja! Da gibt es einen ganz einfachen Trick. Aus einer Schlafstarre befreist du dich, indem du deinen Atemrhytmus aufbrichst. Zum Beispiel, indem du tief und lange Luft holst und dann wieder ausatmest. Dein Stoffwechsel und deine Muskulatur reagieren auf die Veränderung und gehen in den Wachzustand über. Umgekehrt: Wenn du Schlafstarren verlängern willst, atme so gleichzeitig und ruhig, wie es geht. So kannst du z.B. versuchen, OBEs herbeizuführen.

Habe das mit der veränderten Atmung selbst ausprobiert, und es klappt. Ich hoffe auch bei dir!


melden

Luzides Träumen lernen

19.10.2013 um 00:21
Letzte nacht hatte ich einen inception traum auf 3 traumebenen also bin 3 mal im traum aufgewacht. An die 3 traum ebene kann ich mich nur bruchweise erinnern aber ab der 2 musste ich schon reality checks machen. Ich finde die traum dialoge immer ganz spannen. Meine traum charactere versuchen mit allen mitteln mir ein zu reden das ich nicht träume hahaha manchmal muss ich echt zweifeln !


1x zitiertmelden

Luzides Träumen lernen

19.10.2013 um 01:54
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb:Meine traum charactere versuchen mit allen mitteln mir ein zu reden das ich nicht träume hahaha manchmal muss ich echt zweifeln !
Süß! Und wie versuchen sie dir das klar zu machen?
Hast du schon nach Beweisen gefragt? ^^


melden

Luzides Träumen lernen

19.10.2013 um 01:57
Würde ich schon gerne können, aber wenn mir im Traum bewusst wird, dass ich Träume, dann bin ich wach und wache auch auf. Ich handele im Traum genauso, wie wenn ich wach bin, ich weiß jedoch nicht dass ich Träume.


1x zitiertmelden

Luzides Träumen lernen

19.10.2013 um 02:05
@Dawnclaude

Ich sage den leuten das ich träume , die meinen dan was für ein quatsch ich da erzähle und zwicken mich und meinen guck doch mal das tut weh ^^ du müsstes doch aufwachen ! Sobalt ich aber sage leute das ist ein traum , guck mal ich kann fliegen :D sind auf einmal alle leise und schauen mir einfach nur zu :) meine träume fühlen sich die letzte zeit echt real an ! Da ich in träume immer so einsteige das ich gerade aufwache ! Also im traum :) ( echtes leben einschlafen dan in der traumwelt aufwachen )


melden

Luzides Träumen lernen

19.10.2013 um 08:18
@Steuerbord
Kannst du mal auf ein paar Dinge achten? Mich würde mal interessieren, ob in solchen Situationen die Nase von dir dargestellt wird, wenn du darauf achtest (also einfach wenn du nach vorne guckst, sieht man die ja nen bisschen, wenn du nicht gerade eein zierliches Stupsnässchen hast ;))
Und interessant wäre auch, ob man in so einer Situation Augen hat und zwinkern kann.

Hast du auch schon Materie berührt? Also mal alles angefasst vno Person , zum Boden, Gras, Haare usw.? Wirst erstaunt sein wahrscheinlich. Besonders die haare fand ich beeindruckend, du kannst tausende Haare in die hand nehmen und die fallen auch alle physikalisch korrekt, ganz zu schweigen vom Schatten :)


melden

Luzides Träumen lernen

19.10.2013 um 12:26
@Dawnclaude

also bei den luziden träumen , ist zur realität kein unterschied , ich spüre alles ! Selbst den wind spüreich
Und zwinkern und die nase sehe ich auch ! Selbst die schmerzen obwohl ich manchmal denke ob das so gut ist ? Naja spass machen tut das trozdem. Die meisten luzide träume habe ich wenn ich ein mittagsschlaf mache :)


melden

Luzides Träumen lernen

19.10.2013 um 22:17
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Würde ich schon gerne können, aber wenn mir im Traum bewusst wird, dass ich Träume, dann bin ich wach und wache auch auf.
Erschreck dich nicht, wenn du merkst, dass du träumst. Behalte dieselbe Atmung bei wie im ruhigen Schlaf, und du wirst nicht wach.


melden

Luzides Träumen lernen

08.11.2013 um 15:30
Welche RCs habt ihr?


melden

Luzides Träumen lernen

09.11.2013 um 15:58
hallo erstmal :)
also, meine albträume kann ich zwar niht kontrollieren, aber ich spüre immer dass ich träume und mein traum-ich macht genau die logischen sachen die ich auch machen würde wenn es echt wäre. das heist z.B. habe hat mein traum-ich in einem albtraum als es von einem mädchen das sie umbrngen wollte, bedroht wurde erpresst und als das nicht geklappt hat, ist es (es war in einer bekannten umgebung) vom selben den schnellsten weg rausgelaufen, was ich auch gemacht hätte.
wenn ich normale oder schöne träume habe, spüre ich auch dass ich träume, aber es ist eher so, also würde ich mir selbst dabei zusehen wie ich etwas mache. und wenn der traum dann kurzfrüstig aufhört kann ich mich dazuzwingen weiterzuträumen und dann auch kontrollieren....


Anzeige

melden