Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

17.11.2007 um 23:18
@last-goddess
hmmmm...gibt leider keinen resetknopp wo man sagen kann "luzides träumen wieder auf 0" ^^
Ich würde mal versuchen wenn du träumst im traum einfach mal hinlegen und versuchen zu schlafen...vieleicht träumst du dann du träumst und in dem "Traumtraum" verarbeitest du dann was...also is ein bischen komisch aber is mir grad so eingefallen vieleicht funzt es ja...^^
sag wenns klappt:)

Gruz
Buddha

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

18.11.2007 um 14:22
öhh danke das könnte echt funktonieren!!das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin...
ich werds versuchen!^^ klar sag ich bescheid ob es geklappt hat!
nochmal danke!


melden

Luzides Träumen lernen

18.11.2007 um 22:03
jo...es sind immer die leichtesten ideen wo man nie selber drauf kommt...ich hab mich auch gefragt wie ich da drauf komme :D

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

19.11.2007 um 20:56
huiii es hat geklappt!!zwar nur für ein paar stunden,aber ich habwas wirres unbeabsichtiges geträumt!!xD
ich hab pizza gefressen mit ner freundin und iriwe war da noch ein überdimensionaler hund der wollt mir mein pizzastück wegschnappen!xD
deien theorie funktioniert echt,teilweise zu mindets!^^
aber als ich gemerkt habe das ich im traumtraum ,träume dann habe ich wieder angefangen des umzuändern...>.<
gut ding will weile haben!^^


melden

Luzides Träumen lernen

20.11.2007 um 05:19
Ich hab seit kurzem luizides träumen verlernt:

seit die japsen grauwale jagen dürfen, ich mein, es kam im fernsehen. ich konnte mich IRGENDWIE nicht mehr auf mich selbst konzentrieren. f+++

prodigy the law lief irgendwo im hirn*aber nicht mehr in mir*


melden

Luzides Träumen lernen

20.11.2007 um 21:36
@last-goddess
Herzlicheh glückwunsch.solang du wenigstens ein paar stunden normalen schlaf hattest wars ein erfolg^^
Viel Glück.

@basalt
HÄÄÄÄH???

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

23.11.2007 um 22:42
würdet ihr es als moralisch falsch betrachten einen gezielten luziden Sextraum mit einer bestimmten Person zu haben ?


melden

Luzides Träumen lernen

24.11.2007 um 11:51
Ich würde es nicht anders bewerten als wenn du dich selbst befriedigst und dabei an eine andere Person denkst...
Aber ich denke mal dass es dir nicht wirklich viel bringen würde,zB. auch die normalen "feuchten" Träume bringen ja auch nicht wirklich Erregung das einzige was passieren würde ist dass man danach wahrscheinlich seine Unterwäsche wechseln darf :D

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

26.11.2007 um 18:55
Okay ich hab mal ne Frage an euch :

Und zwar geht es darum,dass ich ab und zu immer einen bestimmten Traum habe,der dann auch immer fast immer gleich abläuft...Ich würde sagen,es ist eine ganz bestimmte Art von Traum ( Luzider Traum??? ) Das ganze spielt sich immer in unserem Haus oder um unser Haus ab ( z.B. Garten oder Straße ) Es ist meistens dunkel und ich hab in diesen Träumen grundsätzlich Angst vor irgendjemanden oder irgendwas...( Also das ist mir im Traum auch richtig bewusst ) Entweder verstecke ich mich in irgendeinem Zimmer oder ich renne weg,klettere aus dem Fenster oder renne aus der Tür,ganz egal...Aber immer ist Angst im Spiel...Wenn ich dann renne,kann ich nach kurzer Zeit nicht mehr rennen und laufe quasi nur noch in Zeitlupentempo daher...Jedes mal ist das so.
Das wäre ein Teil dieser Träume,der andere Teil ist noch unheimlicher.....
Wir haben einen großen Garten ( in dem Traum sieht alles exact so aus wie in der Realität ) und wenn ich dann im Traum nach draussen schaue,blicken mich in diesen speziellen Träumen immer die funkelnden Augen einer Katze an,die jedes mal total böse anschaut!Jedes Mal!! Als ob das das Kennzeichen dieser einen Art von Traum ist...?? Und das bekloppte : Ich dreh dann im Traum immer auf und versuche diese komische Katze zu provozieren :) Auch wenn sie weit weg ist...Was das soll weiß ich nicht ^^ Die Katze hat mich auch noch nie angegriffen,nix...Guckt nur immer mega böse...
Und das Beste kommt zumn Schluss:
ich habe seit ich klein bin eine besondere Methode,um aus diesen Träumen raus zu kommen : Ich weiß im Traum,dass ich raus aus dem Traum will :) Wenns mir dann also zu bunt wird setze ich mich auf den Boden,drehe mich paar mal im Kreis ( am besten geht das natürlich auf Fliesen haha ) und schwups wache ich auf !!! Manchmal muss ich auch 2 mal Anlauf nehmen,aber es klappt jedes mal! Sagt mir bitte ,ist das ein Luzider Traum ??? Ich habe diesen Traum nicht soo oft,aber ab und zu träume ich es halt immer wieder und das schon seit Jahren...Ich habe um ehrlich zu sein auch etwas Angst vor diesen Träumen,weil es so unheimlich ist...Verfolgung,die Dunkelheit,diese sonderbare Katze..... Würde mich sehr über eure Antworten freuen !!!


melden

Luzides Träumen lernen

26.11.2007 um 21:14
mhh also ein luzider traum ist es nicht denke ich,sonst würdets du den gar nicht zu ende träumen sondern den bestimmen ,verstehts du? wenn ich mal nen alptraum habe (was megaselten vor kommt) dann weiss ich das ich träume und kann den umändern!ich träum dann was ich will,wie gewohnt!^^
aber er hat so ansätzte,wie des erkennen das es ein traum ist!^^
aber der traum ist schon unheimlich!O.o
und sowas noch öfters...^^


melden

Luzides Träumen lernen

27.11.2007 um 20:53
@Katrin1186
Also ein direkter Luzidtraum ist es nicht auch wenn du weisst das du träumst weil dus mehr oder weniger auch nicht weisst du träumst einfach nur dass du aufwachen willst ... wenn ich merke dass ich träume will ich auf keinen fall aufwachen ;)
Aber das mit der Zeitlupe:ist das dann sone Art müdigkeitsgefühl dass du denkst deine augen fallen zu oder du siehst nur schlecht weil eben das dauernd passiert?

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

28.11.2007 um 16:13
Ja ist schon ziemlich unheimlich,deswegen bin ich auch froh,wenn ich diese Träume nicht träume ;)
Also wenn ich renne,dann seh ich eigentlich schlechtAlles so verschwommen....Es ist halt so,als geht es nicht vorwärts...Meistens ist der Traum dann auch bald vorbei...Was ich auch oft in meinen Träumen habe ist,dass wenn ich z.B. ne Tür öffne plötzlich alles duster ist und ich ins dunkle gehe...Obwohl ich vorher sehen konnte...Kennt ihr das auch? Man tappt plötzlich im dunklen...Manchmal ist es dann auch so,als hab ich das Gefühl,dass mich jemand anpackt,aber ich sehe ja nichts ! Das is unheimlich sag ich euch...


melden

Luzides Träumen lernen

28.11.2007 um 17:17
Hatte ich als kleines Kind immer...hab geträumt ich musste nachts auf klo aber in Träumen funktionieren Lichtschalter irgentwie nicht...
Keiner weiss warum,aber es ist so.
Dumme sache.
Also bin ich aus dem (seltsamerweise sichtbaren) Zimmer immer in die dunkle Diele gegangen.Hab ich mich dann immer total beobachtet gefühlt.
Wuhäääh :D

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

01.12.2007 um 03:47
Die letzten vier Monate träume ich sehr viel.
Komischerweise kann ich mich gut an die Träume erinnern.
Jep, ich glaube es liegt daran, dass ich weniger "Genussmittel" zu mir nehme. ;)

Da, ich bei einem Entscheid nicht sicher war, bat ich meinen Vater um Rat.
Drei Tage später träumte ich von ihm und er gab mir eine Antwort auf meine Frage.
Natürlich könnte das eine Einbildung gewesen sein oder vielleicht wurde das vom
Unterbewusstsein gesteuert?!
Manche Sachen sollte man einfach so nehmen, wie sie kommen und nicht immer alles
hinterfragen.

Eine Freundin meinte ich solle doch, die Träume aufschreiben und man könne anhand
gewisser Zeichen in die Zukunf blicken.
Die, die das wollen können das gerne tun aber ich finde, man solle die Vergangenheit
und die Zukunft, so lassen wie es bestimmt ist.
Es wäre natürlich gut, wenn man aus diesen Zeichen einem anderen Menschen helfen
könnte...


melden

Luzides Träumen lernen

02.12.2007 um 11:53
Entschuldigung wenn ich so bohre aber das geht aus deinem Beitrag nicht eindeutig hervor:Wieso hat dein Vater dir nicht DIREKT geantwortet sondern nur im Traum?

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

02.12.2007 um 17:49
Mein Vater ist schon in der Ewigkeit, darum war es ein bisschen schwer ihn
Direkt zu fragen. ;)

salve


melden

Luzides Träumen lernen

03.12.2007 um 20:48
ok...
so kann ich auf deine frage antworten:Also was deine Freundin sagte mit "aufschreiben damit du anhand gewisser zeichen in die zukunft blicken kannst",ist nicht unweigerlich falsch, aber als 100% richtig würd ichs nicht bezeichnen.

Es stimmt schon, dass es hellsichtige Träume gibt(hatte selber schon mal einen),aber die kommen eher zufällig.Meine Theorie dazu wäre dass das ausgelöst wird wenn man sich sehr intensiv mit etwas befasst(zB. du hast dich mit deinem Entscheid befasst und deinen Vater um Rat gefragt,dann hast du das in deinen Träumen verarbeitet und dort eine Lösung gesehen, die dir vieleicht schon im unterbewusstsein lag.Weil du deinen Vater um Rat gefragt hast,hast du im Traum alles zusammen verarbeitet).

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

04.12.2007 um 02:15
Hm, gut das ich jetzt ein bisschen Klarheit sehe!

Ja, ich habe mich mit dieser Frage lange und intensiv auseinandergesetz.
Der Traum war ziemlich real und klar, was eigentlich nicht immer so öfters habe.

Stimmt das, dass man unter einer Wasserleitung mehr Träumt als sonst?!

Thank's thebuddha


melden

Luzides Träumen lernen

04.12.2007 um 18:09
Ehm also das mit der Wasserleitung hab ich noch nie gehört.

Ich kann bei Regen und/oder Gewitter gut schlafen (frag mich nicht wieso),aber auf meine Träume hat auch das keinen Einfluss(wär mir jedenfalls noch nich aufgefallen).

Und was die Klarheit des Traumes angeht:Das hängt unter anderem von folgenden Faktoren ab:
-Konsum von Alkohol,Zigaretten oder anderen "Drogen"
-Seelischer und körperlicher Zustand vor dem Schlafengehen,also ob du Gesund und ruhig bist,aufgewühlt oder vieleicht krank (Bei Fieber hab ich immer so richtig scheiss Träume die furchtbar unklar sind als wäre ich betrunken nur schlimmer)

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

16.12.2007 um 13:42
wie ich so 12-13-14 war hatte ich diese träume oft.
ich war in einem traum,und konnte mich frei bewegen und machen was ich wollte.
allerdings wen ich bestimmte sachen mit menschen machen wollte dan haben in meinen träumen die menschen einen eigenen verstand und handeln wie es mein gehirn aus dem echten leben kennt.
aber eins muss ich euch sagen: das gefühl ist geil seine träume zu steuern.
man kann tun und lassen was man will


Anzeige

melden