Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

31.10.2007 um 23:35
@glitterangel
Da hat TOOM recht, Träume sind ja nichts anderes als das Verarbeiten von real erlebtem.
Luzide Träume dagegen sind das nicht weil du sie steuern kannst und ich glaube nicht dass du es nachts verarbeiten musst wenn du tagsüber fliegst dass tun die männer mit den weissen westen oder die leute von der entzugsklinik für dich ;)

Naja und solltest du doch mal fliegen und es nachts träumen dann ist es wieder kein luzider traum aber lassen wir dass ich glaub ich verwirre alle nur ^^

Gruz
Buddha

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

04.11.2007 um 15:19
wenn ich das könnte...
würde ich AMOKLAUFEN


melden

Luzides Träumen lernen

04.11.2007 um 15:45
@trotzdem
wenn du das gerne im luziden erleben möchtest, würde ich sagen, daß du ein problemchen hast.
wie kann man sich so einen traum aufbauen wollen?


melden

Luzides Träumen lernen

04.11.2007 um 18:31
hallo, ich bin neu hier.
aber habe schon genug gelesen über träumen, geheimgesellschaften, verschwörungen, experimente mit der matrix, usw...

vielleicht hat Luzides Träumen ja auch einen zusammenhang mit Astralreisen!?!
schonmal gehört?

dabei meditiert man auf ca. 50Atemzüge. irgendwann sieht man vor dem inneren Auge ein weißes licht, und vor den augen kommt ein kalter lufthauch. in dem moment kann man (mit genug erfahrungen bei anderen Reisen) mit seiner Seele den Kopf verlassen, und im ganzen Universum herumreisen.


melden

Luzides Träumen lernen

04.11.2007 um 19:01
LOL an Amoklaufen im Luzid, hab ich noch nicht dran gedacht.
Aber wenn ich mir so recht überlege bin ich "normal" zu so einer Tat nicht fähig auch im bewusstenTraum nicht.

...

Hat schon einer von Euch im Traum einen umgebracht ? Also jetzt kein Unfall sondern bewusst?!!


melden

Luzides Träumen lernen

05.11.2007 um 18:01
Also umgebracht hab ich noch keinen wirklich aber ich wurde schon oft umgebracht wenn das auch zählt^^...

witzigerweise fand ich es war ein total schöner traum als ich geträumt habe halb totgeschlagen zu werden nur weil ein bestimmtes mädchen sich danach auf mich geworfen und geheult hat^^

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

08.11.2007 um 19:03
Gibt es irgendwelche Übungen die man Tagsüber macht?
Wie kann man es besonders gut lernen?
Wie oft muss man das dann machen?


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen lernen

08.11.2007 um 19:09
Manchen hilft z.B. folgendes: Frag dich tagsüber, ob du dich in einem Traum befindest und mach dir immer wieder klar, dass du dich eindeutig nicht in nem traum befindest...

traumtagebuch führen soll wohl auch helfen...


melden

Luzides Träumen lernen

08.11.2007 um 22:19
@ ex..S0wjet
ich hatte mal einen albtraum da hab ich geträumt das ich ich mich mit einem bruder gestritten hatte und ihn geschubst habe dann ist der irgendwo gegen gekommen und sein kopf ist abgefallen ich hab dann hilflos versucht seinen kopf wieder auf den köper zu bekommen
das war einer der schlimmsten träume die ich jemals hatte
es kam alles so real rüber das war echt schlimm


melden
rtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen lernen

11.11.2007 um 00:17
Ich hab mal geträumt dass ich fliegen kann und dann hab ich bemerk dass ich träume also bin ich zu meinem nachbarn geflogen hab ihm das geld geklaut und bin abgehauen

aber ich träume ziemlich oft dass ich harry potter bin und wenn ich zaubere geht immer nur jeder 2te zauberspruch


melden

Luzides Träumen lernen

11.11.2007 um 02:17
Bin schon lange hier als Leser aktiv. Und hab mich jetzt mal nach Jahren angemeldet.

Ich finde dieses Thema unheimlich interessant und will luzides Träumen auch erlernen / erleben.

Ich möchte euch über eine meiner Erfahrungen in einem Traum berichten:

Ich war auf einem großen Kreuzfahrtschiff und das schiff ging unter... Im Traum ergriff ich dann Initiative, um etwas zu unternehmen, wieder an die Wasseroberfläche zu gelangen.
Wir schmissen alle Gegenstände an die Decke und die blieben dann auch an jener haften... also total unreal ;)
Ich wusste im Traum nicht das ich träumte.

Doch plötzlich gab es einen Ruck... es waren etwa gefühlte 2 Sekunden.
Das Schiff ging weiter unter, es bewegte sich total schnell in Richtung Meeresgrund.
Ich spürte dieses "Fallen" in meinem Körper unheimlich stark und wurd anschließend sofort wach. Es fühlte sich in etwa so an, als ob man von einem 3 Meter Brett springt oder wie so ein "Gefühl im Aufzug".

Kann das schon ein Anfang einer Astralreise gewesen sein? Ich stell mir das Gefühl nämlich in etwa so vor...



melden

Luzides Träumen lernen

11.11.2007 um 02:51
Zitat von recognizerrecognizer schrieb am 05.09.2007:Man kann diese Klarträume bewusst steuern, in dem man im Klartaum sich sagt ich verändere die Umgebung, Versucht mal sobald der Klartraum beendet wird, euch vom Bett zu erheben, dabei wird euer Zweitkörper ( Astralkörper ) aus dem Körper herausgebracht, auch wenn dies hier keiner Glauben mag, es funktioniert, habe es Selbst öfters gemacht.
@ recognizer :
Ich glaub ich hatte sowas , aber keine ahnung ob ich davor einen Klartraum (?!) hatte .
Ich weiß nur das ich im Bett lag & sogesagt halbwach (?!) war .
Ich konnte mich nur sehr schwer bewegen aber dann am Ende bin ich dann
kurz aufgestanden , so dass ich dann aufrecht auf dem Bett saß , aber wusste
das mein Körper sich nicht Bewegt hat (weil da iwo noch der Gedanke ist das man Träumt) .Ich hatte da so nen Hintergedanken das ich Schlafwandel und halb beim bewusstsein bin aber das kann nicht sein
weil ich wiederum wusste das mein Körper im bett liegt & ich sogesagt
"aus meinen Körper" raußgegangen bin Oo .
Ich hab dann auch immer son Komisches gefühl wenn ich (mein Zweitkörper?!)
aufstehen will , die Bewegungen kommen mir dann mehr in Zeitlupe dann vor

ich hoffe man kann das verstehen , hab das wohl etwas verwirrend geschrieben :D .

Wa das jetzt sowas wie du's jetzt beschrieben hast mit dem Zweitkörper etc. ?

Lg


melden

Luzides Träumen lernen

11.11.2007 um 03:03
ach noch was vergessen dazu ;
das war auch schonmal so schlimm konnte mich zwar bewegen hatte
aber dann weißes Licht gesehn , ich dachte ich Sterbe (!)
Das hatte ich öfters das is dann wenn ich Halbwach bin oder grade aufstehen will
bzw mein "Zweitkörper".
Da krieg ich immer Panik und will dann unbedingt aufwachen und das dauert immer ,
dann hab ich Herzrasen & so und denk ich sterbe , sowas hasse ich -.-.
Gehört das auch dazu ?


melden

Luzides Träumen lernen

15.11.2007 um 12:03
Ich hab mich gestern angemeldet und diese story hat mir am besten gefallen. ich
legte gestern abend etwas zum schreiben bereit (für das traumtagebuch)
normalerweise erinnere ich mich nie daran aber es hat geklappt.
ich war in einem mausoleum (ich hoffe ihr wisst, was das ist) ich schaute von oben
zu, wie eine ältere frau herein kam und eine andere person (ka ob weiblich oder
männlich) wartete beim eingang auf einem stuhl. als die alte frau drinnen war, sagte
die person sie solle hier bleiben und auf die särge aufpassen. In den särgen befanden
sich Katzen skelette und einzelne teile davon. sie bewegten sich und leckten sich die
pfötchen. ich denke dieser traum bedeutet etwas (hab ja selbst katzen)
das mit dem luziden träumen will ich um jeden preis versuchen >.< naja
aber der artikel war echt spannend!


melden

Luzides Träumen lernen

16.11.2007 um 20:55
@Naeomy
Deine Katzen werden zu Zombies und vernichten die Menschheit,keine Frage^^

Nein mal im ernst es kann was bedeuten aber es kann auch nix bedeuten meistens bedeutet es nichts...es sei denn du hast öfter hellseherische Träume dann wär ich vorsichtig^^

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

16.11.2007 um 21:35
habs jetzt 2mal probiert und es waren eigentlich volle Erfolge!

Direkt in der ersten Nacht konnt ich mich total gut an meine Träume erinnern. Ist ja der erste Schritt in die richtige Richtung. Hatte auch das Phänomen eines "falschen Erwachens". Hab mich dann mal damit auseinander gesetzt... war aufjedenfall alles sehr amüsant.

---------------------------------

In der zweiten Nacht war mir dann schon im Traum klar das ich träume, ich weiß aber nicht mehr was dieses Gefühl ausgelöst hat.
Ich war auch noch nicht in der Lage Dinge zu verändern oder so..
Es war alles schwarz, so als ob man die Augen zu hat und ich hatte das Gefühl ich würde schweben. Das war so atemberaubend, aber auch ein wenig beängstigend. Mir war schon ein wenig mulmig. Dazu dann noch dieses leise Brummen, was ich hörte.
Ich wollte dann raus aus diesem Zustand, weil ich mich unwohl fühlte, obgleich es echt wahnsinnig interessant war. Und hatte dann wieder dieses "Falsche Erwachen".


Jetzt ist ja wieder Wochenende und ich werd die nächsten Versuche starten.
Hoffe natürlich auch auf ähnliches Glück!


melden

Luzides Träumen lernen

16.11.2007 um 21:42
ohh ich mache das schon seit ich ein kleiens kind bin und hab das luzile träumen perfektioniert!xD
ich kann meien träume mit meinem willen kontrollieren nach lust und laune!
allerdinsg kann ich gar nicht mehr normal träumen!>.<
wie lernt man normales träumen?^^


melden

Luzides Träumen lernen

17.11.2007 um 18:19
@last-goddess
Tja...das wird schwer werden aber ich wär froh wenn ich öfters oder sogar immerluzid träumen würde^^

hatte letzte nacht endlich nochmal einen erfolg ich hab gemerkt dass ich träume weil ich mir in den arm gekniffen hab und es mir nicht weh tat...dann bin ich auf meinem schulhof rumgeflogen ...

Das war der erste luzidtraum bei dem ich nicht aufgewacht bin...es war richtig klasse^^

Gruz
Buddha


melden

Luzides Träumen lernen

17.11.2007 um 19:26
hi ihr also es ist schon möglich seine Luziden Träume zusteuern am anfang wuste ich auch nicht was ich da mache bis ich versucht hab die handlung von einem alptraum in einen besseren ausgang zuverarbeiten seit dem hab ich auch kaum noch probleme beim einschlafen es klappt nicht immer aber versuchen kanns jeder aller anfang ist bekanntlich schwer


melden

Luzides Träumen lernen

17.11.2007 um 21:14
ich weiss nichmal mehr wann mein" erstes mal "war!xD
ich träuem eh immer ,am tag und in der nacht!xD ich denke mir gerne geschichten aus,und in der nahct müssen die ja weiter gehn!also manipuliert man das träumen...xD
abre echt ich kann nicht normal schlafen!O.o
und auf dauer ist man nur noch kaputt,weil man im traum ja dinge verarbeiten sollte...


Anzeige

melden