Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

09.05.2004 um 20:15
Ich weiß das schon oft treads über träume eröffnet wurden, aber das hier lässt mich einfach nicht los:

Ich träume öfter zwei bestimmte elemente in meinen träumen. Ich träume immer von wasser und einem fremden, das wasser ist immer dabei sei es als mee, see, teich, swimmingpool, fluss, bach oder im bad, umd immer kommt dabei der fremde vor irgend wie sind die träume gleich, aber irgend wie nicht, kann mir jeamdn weiter helfen?
Das ist mir zuerst nie aufgefallen, aber nun lässt es mir keine ruhe mer.
please help me!

Anzeige
melden

Träume

09.05.2004 um 20:30
aaalsoo..: deine träume kann keiner verstehen ausser dir. dir kann auch so keiner helfen, denn träume sind nicht objektiv analysierbar, du musst sie selber verstehen, so wie du dein eigenes komplexes ich zu verstehen versuchst. und wenn man es so macht wie irgendwelche spinner es bei galileo es behaupten kann das schonmal sowieso nichts werden. also, du solltest dich erstma mit dir selber beschäftigen, den die beziehung deines ichs zu deinen träumen leiten dich zu deinem unterbewusstsein, fern von irgendwo, wo alles in deinem gedächtnis gespeichert ist. aber du hast dann die möglichkeit das wissen aus dem unterbewussten bewusst zu machen, das heisst, es in erinnerung halten zu können.erfreue dich des lebens und schaffe diese verbindung, wodurch auch dein menschliches und soziales bewusstsein gestärkt wird.

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

09.05.2004 um 20:34
Wow, du weist ja sehr viel, aber ich finde es schon komisch, das immer wasser egal in welcher form dabei ist.


melden

Träume

09.05.2004 um 20:50
hehe... wasser ist wasser, aber was ist wasser? was bedeutet es für dich, etwa dass es flüssig ist, dass es lebensnotwendig, oder lebenentnehmend sein kann? von wievielen perspektiven lässt sich der begriff wasser für dich betrachten? träume verlaufen nach allen möglichen perspektiven, werden so komplexer. schonmal gesehn wie wasser auf einer glatten oberfläche gefriert, welche formen es bildet? das ist entfaltung.es entfaltet sich, bildet etwas komplexes. und das kann man von vielen perspektiven betrachten.und man sollte es auch, denn siehst du was von nur einer seite, weisst du nicht wie die andere aussieht.. denk nach allen seiten, entfalte dich.

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden

Träume

09.05.2004 um 21:07
la.lei.lu... hat schon recht das nur du deine Träume wirklich verstehen kannst. Trotzdem möchte ich mal einen deutungsversuch abgeben.

Ich gehe davon aus das jeder Traum eine Astralreise ist, wobei die Astralebene von deinem Unterbewusstsein geformt wird. Da nun das Element Wasser in diesen Täumen immer vertreten ist scheint wohl eine gewisse Affinität zu dem Element und seinen Eigenschaften vorhanden zu sein. Das kann jetzt eine Aussage über deinen Charakter beinhalten, also das dein Charakter einige Wassereigenschaften besitzt. Und der Fremde spielt dabei vielleicht die Rolle eines Problems in deinem Leben das aus diesen Wassereigenschaften heraus entsteht.
Oder, um noch mal auf die Astralreisen zurückzukommen, es könnte auch sein das dieser Fremde ein Wasserelementar darstellt, das du aus früheren Leben kennst und mit dem du viell. befreundet warst, das dich jetzt mal wieder besuchen will bzw. insgesamt ein alter Freund der vielleicht am Meer gewohnt hat oder den du einfach im zusammenhang mit Wasser in erinnerung hast
Und der einfachste Weg wäre dann über deine Träume.
Das musst du dann aber auch immer im zusammenhang mit deinen Erlebnissen im Traum wie im Wachen sehen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Träume

09.05.2004 um 21:20
aaa, da fällt mir was ein: ein freund hat mal ein sehr schönes bild gezeichnet, er nennt es nachstreben des ichs (blöder name wie ich ihm auch schon sagte) . dort ist eine frau abgebildet, die im wasser zu schweben scheint, sich aber in richtung oberfläche bewegt, die hände leicht nach oben gerichtet. das auftauchen wird von ihm auch als erwachen, aufwachen oder als ausbruch aus dem unterbewusstsein bezeichnet. aber das ist nicht alles: über der wasseroberfläche, sieht man eine weiter frau hingekneit, die die selbe zu sein scheint. sie hält ihre hand, bis zu den fingerkuppeln unter der oberfläche.das krasse an dem bild ist , dass es wider der unterschiedlich positionierten personen so scheint, als wenn sie sich symetrisch spiegeln würden. das wars auch schon....

hab ich schon erwähnt dass träume immer mehr als eine bedeutung haben?
wie gesagt, träume sind sehr komplex, so, wie das individuum selbst, dass sich aus allerlei,(jetzt mal nicht genannten) komponenten zusammensetzt und so das bewusstsein des ichs bildet.

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

09.05.2004 um 21:24
Träume sind immer merkwürdig....
Zur Zeit träume ich auch die merkwürdigsten Dinge. Aber ich kann mir trotzdem immer denken, was sie bedeuten. Schliesslich kennt man sich am Besten. Du musst einfach versuchen mehr auf dich zu hören, dann brauchst du keine Interpretation von Anderen Menschen mehr. Man kann verschiedene Dinge so unterschiedlich interpretieren. Versuche es selbst herauszufinden.


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

11.05.2004 um 10:10
@spliffster
also der fremde wariert, manchmal ist es zweimal der selbe, obwohl er nicht gleich aussieht und dann ist es wieder ein vollkommen anderer, aber ich scheine ihn gut zu kennen, den irgendwie verbindet uns was. aber er ist immer in umgebung des wassers, vielleich hast du damit recht!

@la.lei.lu.le.lo
hm was wasser für mich bedeutet? Also ich schwimme gern und im wasser fühle ich mich geborgen wenn nicht grade fische in meiner nähe sind, aber eher in klarem niedrigen wasser, und so ist es auch in meinem träumen, nie sehr tief, nicht mal das meer man konnte gut auf den grund sehen.


melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

11.05.2004 um 10:27
HI. Hattest du schon einmal hellsichtige Träume? Wenn ja, dann kann das auch ein "Zeichen" sein, dass jemand in dein Leben tritt, bei dem du spüren wirst, dass er zum Wasser gehört. Beschäfftigst du dich mit den Elementen, mit Magie, Beschwörungen u.ä.?
Ich hatte vor ein bis zwei Jahren auch einen Traum, ein Grimoir auf das ich auch verschiedenen Stäben ein Pentagramm legen musste, damit es sich öffnet, damit ich an einen Windzauber gelange, der vielen Leuten das Leben vor Vamps retten sollte. Dies wurde in gewisser Weise mein Weg. Ich beschäfftige mich mit Elementen, versuche meine Verbindung zum Wind zu halten, wenn er mir was zeigt und mich lenkt und das Grimoir mit dem Pentagramm stand für das verschlossene Wissen, an das ich damals nicht gelangte. Damals konnte ich das Pentagramm nciht legen. Heute schon eher, denn dieser Traum hat mein Leben beeinflusst und mich ein wenig in die Richtung gelenkt, in der ich heute bin, glücklich!
Vielleicht ist das auch ähnlich bei dir.

Ichhoffe dir nützen diese Anregungen um deinen Traum ein wenig besser zu vestehen.


RED



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

11.05.2004 um 11:23
Hm, eingentlich schon, aber mein element ist eigentlich nicht wasser sondern wind, aber ich mag beide ganz gern.
Also so hab ich das noch nicht gesehen, aber wie meinst du das mit zum wasser dazugehörig?


melden

Träume

19.05.2004 um 13:09
Seltsam... aber so steht es geschrieben.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

19.05.2004 um 19:47
@raptoris
verrat ma mal wo das "so" geschrieben steht? :)


melden

Träume

25.05.2004 um 16:37
WASSER

Wasser ist ein Ursymbol, das allgemein das eigene Seelenleben mit den bewussten und unbewussten Inhalten verkörpert.
Klares Wasser steht für einen ausgeglichenen, harmonischen Zustand als Voraussetzung von Glück, Erfolg und Liebe.
Trübes oder schmutziges Wasser bringt ungünstige seelische Vorgänge zum Ausdruck, die oft mit Unsicherheit, materialistischen Einstellungen, mangelnder Selbstkenntnis oder als "unrein" abgelehnten Eigenschaften und Gedanken zu tun haben.
Aufgewühltes Wasser kündigt "stürmische" Zeiten mit Sorgen und Aufregungen an.
Das Spiegelbild von sich selbst oder anderen im Wasser sehen warnt vor Selbsttäuschung, Illusionen oder Täuschung durch andere.
Auf dem Wasser laufen besagt, dass Sie ein gefährliches Element bezwungen haben. So sind Sie bei Seereisen sicher. Aber auch sonst wird Glück vorhergesagt. In der Ehe werden Sie glücklich. Prozesse werden Sie leicht gewinnen, da Sie gute Argumente vorbringen können. Besonders vorteilhaft ist der Traum für Politiker, da das Wasser die Bevölkerung des Landes symbolisiert.
Kaltes Wasser trinken hat eine gute Bedeutung. Sie leben in Einklang mit den Bedürfnissen Ihres Körpers und achten auf Ihre Gesundheit.
Ist das Wasser hingegen warm, kann das ein Anzeichen für Krankheit sein oder eine belastende, unausgewogene Lebensführung.
Sich im Wasser zu befinden, kann Schwangerschaft und Geburt symbolisieren,
- fließendes Wasser versinnbildlicht Frieden und Wohlbefinden,
- bei sich zu Hause steigend: dem Laster nur mühsam widerstehen,
- bei sich zu Hause zurückgehend: Sie werden gefährlichen Einflüssen nicht nachgeben,
- das Wasser ausschöpfen und nasse Füße bekommen: Ärger, Krankheit und Not werden Ihnen eine
schwere Last auferlegen, doch Sie werden sie durch Wachsamkeit überwinden, das Gleiche kann auch bei schmutzigen, in Schiffen ansteigenden Wasser eintreten,
- gefrorenes verkündet eine Gefahr,
- stark strömendes Wasser dagegen Leidenschaft,
- tiefes Wasser verweist auf das Unbewusste,
- seichtes Wasser auf einen Mangel an Lebensenergie.
Tauchen Sie ins Wasser hinab, so kommt darin das Bedürfnis zum Ausdruck, die eigenen Kräfte zu erneuern und zum Ursprung zurückzukehren.
Tauchen Sie aus dem Wasser empor, dann deutet dies auf einen Neuanfang hin.
Auf dem Wasser zu sein, etwa in einem Boot, kann auf Unentschlossenheit oder mangelnde emotionales Engagement verweisen.
Reglos im Wasser zu liegen, bedeutet unter Umständen Trägheit.
- wird der Kopf mit Wasser besprüht: das Erwachen von leidenschaftlicher Liebe beruht auf Gegenseitigkeit,
- für eine Frau, im Wasser genüsslich zu schwimmen: Zeichen für eine gesunde Einstellung zur Sexualität und ein Zeichen für eine positive Gesamtverfassung.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://www.bizarre-galaxie.de/cgi-bin/chat.pl (Archiv-Version vom 03.06.2004)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »