Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutale Albträume

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Albträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutale Albträume

23.05.2009 um 19:43
Erst heute hatte ich einen total brutalen Traum... Wie Menschren schrecklich verprügelt wurden... teils auch freunde... aber dan ist mir eingefallen das ich den traum mit etwas verküpfen konnte. Erst letztens habe ich eine Doku über die Hamas gesehen wo sie brutal auf leute eingeschlagen haben.

Anzeige
melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:17
Ich hab geträumt heute das ich 20:45:32 oder so ähnlich auf Handy telefoniert habe
und als ich dann wach wurde, wusst ich erst nicht " Scheiße, hast du das echt getan?"


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:19
@Shiiva
Das find ich ja mal toll..jemand der beim Träumen auf die Details achtet :)


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:20
@Jajina
Ich hab im Traum aufs Display geguckt und bin danach aufgewacht.
Das schon unangenehm...


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:26
Glaub ich...
ich hab als Kind mal geträumt ich sei gestorben..und in dem Moment bin ich (sicher vor Schreck) aufgewacht... mein Zimmer hatte damals ziemlich große Fenster. Und durch die Sommersonne war mein Zimmer übel hell als ich die Augen aufgemacht hab..
Da hab ich im ersten Moment gedacht ich sei wirklich gestorben und im Himmel...das war echt komisch..da war ich neun oder so..
Es gibt echt komisches Zeug..

@Shiiva


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:29
kennt jemand die träume in denen man fällt und kurz vor den aufschlag aufwacht, frag mich immer was das soll.


1x zitiertmelden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:30
@Jajina
Ich hab mal geträumt meine Mama steht an so einen Abgrund, winkt und springt.
ich bin dann hinterher gesprungen aber sie hatte sich an so einen ast festgehalten, kurz vor dem Aufprall bin ich dann schweißgebadet hochgeschreckt.
hab schon einige Eklige Gemeine Träume gehabt.


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:30
@frieder
Touché


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:31
@Shiiva

lach habs auch gerad gelesen


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:35
uhh Böse..
Kinder haben manchmal ne echt üble Phantasie..
Ich hab mal gehört das man (gerade als Kind) seine früheren Leben in seinen Träumen verarbeitet, also unter anderem..

Hey echt, da fällt mir ein.. ich bräuchte unbedingt mal ein "gutes" Buch über Traumdeutung..da gibts nur nie was ordentliches.. -grübl-

Was sagst Du eigentl zu dem Problem der Threadstellerin??


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:36
@Shiiva

...


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:42
@Jajina
Find es eher unwahrscheinlich, sie verarbeitet irgednwas in ihrem Träumen.
ich hab viele Traumdeutungsbücher (durch meine mam) müsst ich mal reingucken...
Wir verarbeiten ja auch Filme,Eindrücke etc im Schlaf.
Wenn ich mir son Zombiefilm reinballer, dann kann ich sicher sein ich hab die nacht die derbsten Alpträume mit Zombies.
ich träum auch manchmal ich hab n schweren autounfall und will selber die Polizei rufen aber ich wähle niemals 110, sondern entweder 118 oder 119 oder 11* niemals 110 und ich reg mich immer so drüber auf das ich aufwache...^^


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:43
möcht mich auch mal kurz zu den problem der traumdeutung hier äußern


habe bei mir gemerkt das die meisten brutalen träume eine asoziation zu meinen prophanen alltagsgeschehen ist so habe ich zum bsp immer den widerkehrenden traum eines seils im dunkeln gehabt das sich immer schneller dreht und sich nicht anhalten läßt ist ziemlich wirr gewesen , nachdem ich aber den stress der durch ausbleibende zahlung von einen auftraggeber bewältigt hab und mich wieder ganz aufs geschäft konzentrieren konnte war er weg .

hatt auch schon brutale träume die durch mich selbst so übertrieben dargestellt waren dass sie nur etwas mit einer stresssituation im alltag zu tun hatten

glaube man sollte die träume die man hat gleich zweckentfremden und schauen was man im alltag für sorgen hat und versuchen diese zu lösen und dann mal schauen ob die träume widerkehren

nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:48
@Shiiva

ach.. Du bist gut ...

aber sie sagt ja das sie diese Wahrnehmungen auch am Tag hat - mit den Stimmen und so..

Und selbst wenn man auf die Art was verarbeitet was kann soo schlimm sein das es über viele Jahre anhält?..


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:52
Zitat von friederfrieder schrieb:kennt jemand die träume in denen man fällt und kurz vor den aufschlag aufwacht, frag mich immer was das soll.
Das passiert meistens vor dem richtigen einschlafen, dein Gehirn hat schon "abgeschaltet" während die Muskeln noch aktiv sind d.h. vor der Entspannung werden noch Reize ausgelöst, Zuckungen, die dich dann träumen lassen, das du fällst.


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 21:54
@lateral

aha mensch dank dir dacht hätte was mit irgendeinen erlebniss zu tun so nen gedankenansatz hätt ich nie gehabt dank nochmal


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 22:00
@frieder
Hab mal irgendwo gelesen das das "fallen" im Traum mit Versagensängsten zusammen hängen soll...


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 22:05
Ich glaube nicht, dass man einfach Symbole oder anderes einfach deuten kann, ohne die Hintergründe des Menschen zu wissen.
Wenn ich von Zähnen träume, nachschlage was es bedeutet, muss es nicht heissen das bei mir etwas neues anfangen wird.
Ich habe den Tag zuvor nur einfach irgendwie mit Zähnen zutun gehabt, oder unbewusst daran gedacht.
Diesen Gedanke, das Bild, verarbeitet mein Gehirn einfach im Traum.

Hatte mal einen schönen Traum, von einem halb eingefrorenen Fluss, Sonnenaufgang... ich weiss es nciht mehr so genau, jedenfalls war der Traum so schön, dass es ein bleibendes besonderes Gefühl in mir zurück gelassen hat.

Also denk ich, geht es doch mehr um das Gefühl... Deute ich Träume durch die Symbolik, oder überlege ich nach einem Traum mal, was für Hintergründe hinter dem GEFÜHL steckt, welches ich empfunden habe...


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 22:10
@Jajina


ja kann auch sein entschuldige bitte aber in bezug auf das fallen erscheint mir die erklärung von @lateral
am logischsten zu sein , bitte nicht bös sein.


bin der meinung mal abgesehen von den motorischen fehlfunktionen im schlaf zum bsp. wenn man kurz träumt man würde stolpern und davon aufwacht kann ich mir das jetzt auch erklären mit der erklärung von @lateral
.

jedoch ist es ganz schön unheimlich wenn man sich so einige träume erzählen läßt und ließt.

wenn ich ganz großen druck wegen meines berufes im rücken hab träum ich schon manchmal wirklich sehr abstrakte dinge aber mal zurück zum thema

kannes nicht sein dass das mädchen in den geschilderten traum nicht die person der träumerin ist und irgendwas in ihrem umfeld nicht stimmt wie hier schon geschrieben

leider muss man sagen das man hier wenig helfen kann und ich glaub auch nicht das bücher über traumdeutung solch betreffenden personen hilft eher inpliziert ihnen das ne falsche auffassung und sie könnten völlig am thema vorbei ihr unterbewußtes problem noch verschlimmern , hab mal gehört das alpträume wenn man von selbst keine verarbeitungs´möglichkeit derer hat , sich zu psychosen ausbreiten können und die wahrnehmung sich in den alltag überträgt wenn man momente hat in denen man sich unbeobachtet fühlt.

hoff habe das zumindest etwas verständlich geschrieben


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 22:16
@frieder
musst Dich net entschuldigen. Jeder soll doch hier das für sich mitnehmen was ihm hilft..
Nur, das eine schließt ja das andere nicht aus..
Nur, die Muskelzuckungen in der ersten Schalfphase hat jeder (auch Tiere) ..
Das hiesse ja dann das jeder Mensch im Traum schon mal "gefallen" wär oder!?..


Anzeige

melden