Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutale Albträume

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Albträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutale Albträume

22.05.2009 um 17:18
Das was Waldfreund sagt ist vollkommen richtig,es ist mit einer Sitzung nicht viel getan,50minuten sind ganz schnell um,da kann er dich nicht kennen,er hat nur ein paar schtichpunke von dir die er bis zu nächten Sitzung auswerten muss...@ghostgirl213

Anzeige
melden

Brutale Albträume

22.05.2009 um 17:19
sorry es heisst stichpunkte...


melden

Brutale Albträume

22.05.2009 um 17:29
@ghostgirl213
Eins muss ich noch sagen,ich finde es sehr komisch du kommst für 5 minuten ins forum.Schreibst 3 zeilen und weg bist du,wir antworten dir auf das was du geschrieben hast aber bekommen keine antwort von dir..erst ein paar tage später...


melden

Brutale Albträume

22.05.2009 um 18:29
@ghostgirl213
„nein, natürlich war ich da. ich denke er macht nur seinen job. er redet mit mir. fragt mich was denn mein stress sei. darauf kann ich ihm nur da sagen (alpträume etc), dann meint er, das sei nur eine auswirkung meines stresses.“

Also, so wie Du das jetzt beschreibst, geht er schon auf Deine Probleme ein, er untersucht nur alle Möglichkeiten, die das Problem auslösen. Der Therapeut bestimmt die Richtung und gerade am Anfang einer Therapie ist es oft nicht erkennbar, warum der Therapeut so vorgeht. Der Therapeut braucht aber Deine Unterstützung um Dir zu helfen. Du unterstützt ihn am besten wenn Du spontan seine Fragen beantwortest. Es ist sehr nützlich, wenn Du versuchst Dich dabei zu entspannen. Versuche gar nicht daran zu denken, warum der Therapeut diese Fragen stellt. Es ist wichtig dass Du ihm vertraust. Du sagtest ja er ist ganz nett.

Ich denke es war der richtige Schritt den Du getan hast. Eine Therapie ist manchmal schon sehr anstrengend, aber dafür geht es Dir dann nachher wieder gut.

Wenn Du von uns Ratschläge haben möchtest, dann musst Du auch die Situation genauer beschreiben. Sonst ziehen wir falsche Schlüsse und geben Dir falsche Ratschläge. Unsere Arbeit ist ja schon getan. Ich freue mich dass Du unseren Rat angenommen hast und zu einem Psychologen gegangen bist.

Also setze bitte die Therapie fort und wechsele auch nicht den Therapeuten. Unterstütze ihn und arbeite mit ihm zusammen. Ich bin sicher er wird Dir helfen. Und wenn er auch anders vorgeht als Du erwartest, habe Vertrauen er findet die Lösung. Das erfordert Geduld. Ich bin aber sicher dass er Dir helfen wird.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich hier öfters mal meldest und einfach erzählst wie es Dir so geht. Ein bisschen Reden hilft immer.


melden

Brutale Albträume

22.05.2009 um 18:50
Genau das habe ich auch mit meiner ausage gemeint,du solltest dich öfter mal hier melden du kannst uns ja auch etwas über die therapie erzählen,oder einfach nur wie es dir nach so einer sitzung geht,Also wir würden uns freuen wenn wir dich öfter mal hier antreffen würden...@ghostgirl213


melden

Brutale Albträume

22.05.2009 um 19:12
@ghostgirl213
Kiene Strasse ist zulang mit einem Freund an der Seite,und wir wollen dein Freund sein.


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 17:17
@ghostgirl213

Es könnte wirklich sehr gut sein, daß Dir mit den richtigen Medikamenten zumindest ein Stückchen geholfen werden kann. Natürlich muß Dir diese erstmal jemand verschreiben. Aber irgendeine Art von Medikamenten unterstützter Therapie könnte wirklich helfen. Das richtige Medikament könnte die Alpträume und auch die anderen Symptome lindern, vielleicht sogar komplett verschwinden lassen.


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 17:21
@x-ray-2
Glaubst Du das das alles "nur" eine chemische Störung ihrer Gehirnwellen ist!? -lf-


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 17:24
@Jajina
Ich muß zugeben, daß ich mir nicht wirklich eine Meinung gebildet hab, aber es fällt mir auch erstmal nichts besseres ein. Was glaubst Du wo das Problem liegen könnte?


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 17:32
Ich würd nicht gleich die Medikamenten-Tour fahren..
Wie schon oben irgendwo erwähnt, es gibt da Studien die besagen das in der Zeit der Pubertät bestimmte Areale des Gehirns aktiviert werden (was sich mit der Zeit wieder bessert) ..
Vielleicht ist es ja sowas.. auf nem Langzeit EEG müsste das ja sichtbar sein, "wenn" da was anders wär.. -grübel-

@x-ray-2


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 17:40
@Jajina
Ja, ein EEG hatte ich auch schon erwähnt, bzw. das Ghostgirl gefragt, ob eines gemacht wurde. Das müsste natürlich ein Arzt, bzw. Psychater, vielleicht auch ein Neurologe tun. Der könnte auch Medikamente verschreiben. Biochemische, oder hormonelle Veränderungen können natürlich eine Rolle spielen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich so auswirkt, wie vom Ghostgirl beschrieben. Tja, ist sehr schwer zu beurteilen ...


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 17:47
Manches empfindet man auch schlimmer als es ist..
Sie ist ja nun noch sehr jung - vielleicht bewertet sie Dinge auch einfach aus dem Blickwinkel eines "jungen Mädchens" ...und die Dinge relativieren sich mit den Jahren von allein..

Es ist schwierig Ihre Lage zu beurteilen...

Ich denke, wir können mit Gedanken unser Umfeld mehr beeinflussen als uns bewusst ist..

@x-ray-2


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 17:53
Ich kann Dir auf die schnelle nur einen guten Tip geben.
Jedes mal wenn Du merkst Du bekommst Angst,
baue deine geistige Stärke auf.
Du musst deine geistige Kraft und Stärke durch einen Zustand von verärgert darüber sein weil es Dir nicht gefällt.
Du kannst in dem Moment alles für dich selbst sein.
Am Besten in diesem Falle eine Kämpferin , Siegerin,
Selbstsicher und Mächtig.
Mache dich selbst in Dir Stark durch Wut, Zorn und Gewinne,
denn Du hast die Macht und Du wirst gewinnen.
liebe Grüsse von ATLAN12


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 18:02
@Jajina
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit eines hysterischen Hineinsteigerns. Aber das will ich dem Ghostgirl nicht einfach so unterstellen. Und selbst wenn es so wäre, wäre es auch behandlungsbedürftig. Den Blickwinkel eines jungen Mädchens einzunehmen, fällt natürlich nicht unbedingt leicht. Gerade wenn man selbst nicht einmal dem weiblichen Geschlecht angehört. Ob alles irgendwann von allein wieder weggeht ... schwer zu sagen. Das Ghostgirl schrieb ja, daß sie, unter den von ihr genannten Symptomen, schon lange vor dem Pubertätsalter gelitten hat. Medikamente auszuprobieren, natürlich mit Beratung eines entsprechenden Arztes, halte ich aber trotzdem für eine gute Idee. Selbst wenn's nur ein bißchen Besserung verschafft, würde es sich doch schon lohnen, sich mal zu informieren, was für Medikamente da überhaupt in Betracht kämen, bzw geeignet wären.


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 18:08
@x-ray-2
hmm,..sicher Medikamente gegen die Ängste wären n Plan..
Manches gibt es ja auch ohne Rezept..

Aber, es ging doch am Anfang des Threads nur um den Traum den sie immer wieder hat!? mit dem Mädchen & so.. Kann es sein das ich irgendwas wichtiges überlesen hab!?


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 18:23
@Jajina
Das Ghostgirl schrieb:
>>ja sobald ich die augen schließe sehe ich tote leute, und habe angst. in spigeln sehe ich oft dinge die 'es eigentlich gar nicht geben dürfte' und manchmal rufen bzw flüstern leute meinen namen. kangsam bekomme ich echt angst :S<<

Allerdings hat sie das erst erwähnt, als sie ausdrücklich gefragt wurde, ob sie z.B. Stimmen hört.

oder:
>>ich kann mich nicht mehr soo genau erinnern, das erste mal waren dort so stimmen und ich hatte schreckliche angst. meine famile war weg und ich war ganz alein. es war der horror. und manchmal wars so als hätte ich das ganze wie von oben gesehen. aber umgebracht wurde ich (noch) nicht.<<

oder:
>>es sind keine teroristen, es ist einer und er 'schlachtet sie ab' überall ist blut, und ich weiß nicht ob das mädchen DAS prophezeit hat. ich weiß ja gar nichts. nur dass es jede nacht der selbe traum ist, ich habe das gefühl etwas verändern zu müssen. irgendwas damit die leute nicht sterben, ich weiß es nicht.
außerdem würd das nicht die tatsache erklären, warum ich gesichterr in spiegeln sehen, verschwommene gestalten, diese aber gar nicht in meinem zimmer sind. oder warum ich andauernd leute meinen namen flüstren höre. ich biin nicht verückt, und das wissenw ir. irgendwas stimmt nicht, aber mit was???<<

Das hört sich wirklich nicht gut an ...


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 18:38
Schwierig...
man müsste das Umfeld dazu kennen.......
Auch wenn ich mich oute, aber meine Tochter (10) hat seit Ihrem zweiten Lebensjahr (vielleicht auch eher) auch komische Träume.. von Toten Menschen.. Zitat: "und es ist überall Blut" ..sie ist manchmal vor Angst nicht zu Bett gegangen..
Hat von Leuten erzählt die "nicht auf der Welt wohnen" ..und sagt von sich das sie manchmal Visionen hat (nix gutes) Zitat: "ich sehe diese Sachen mit offenen Augen, wie im Traum obwohl ich ja wach bin"
Da gibts Tausend Sachen.. (das liegt im übrigen nicht am Horrorfilm gucken oder so)
Sie ist ganz normal & kommt gut klar bis jetz ..aber komisch ist es..

Egal ob solche Dinge von innen oder von aussen kommen, da muss doch ein Sinn dahintersein..

Wenn gostgirl213 diesen einenTraum so oft träumt..sollte sie das Mädchen im Traum nicht mal fragen warum sie da ist!?


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 19:02
@Jajina
Nein, mit Horrorfilmen wird's wohl nichts zu tun haben. Ich war schon mit 6 Jahren ein Horror-Fan. Hab mir Larry Brent-Romane und im Laufe der Jahre zig Horrorfilme angeschaut und hab selbst nie etwas Ähnliches gehabt.

Aus den Erfahrungen, die Du mit Deiner Tochter hast, erklärt sich natürlich dein Interesse an diesem Thema.

Ein Sinn dahinter sein ... Ja sicher, zumindest eine Ursache.

Das Mädchen im Traum fragen ... Wenn möglich, ja. Versuchen Einfluss auf den Traum zu nehmen, bzw. sich nicht von dem Traum einschüchtern lassen und sich ihm stellen. Is' natürlich leichter gesagt, als getan. Wenn man träumt, übernimmt das Unterbewusstsein die Regie. Also, ich denke, sofern es keine luziden Träume sind (und selbst dann), könnte es schwierig sein, sich im Wachzustand vorzunehmen im Traum dieses oder jenes zu tun, und es dann auch umzusetzen.

Hoffe, es wird nicht wirklich zu einem Problem für Deine Tochter.


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 19:14
@x-ray-2

ich glaub sie hat ne starke Seele.. ich beobachte das nur von aussen, meine: ich höre Ihr zu, sag ihr das ich ihr Glaube aber ich sag ihr nicht was sie tun soll.. sie muss selbst lernen die Zeichen zu deuten..

Und das mit der Traumbeeinflussung funktioniert (aus Erfahrung) ..aber es braucht ein Stück um es zu erlernen .. die Realität im Traum fühlt sich anders an..ist schwer zu beschreiben..Du spürst irgendwann das Du gerade in einer "Traumrealität" steckst..
z.B. fühlt sich meine Haut im Traum bissl Taub an (das ist mein Test im Traum) ..aber das ist sicher bei jedem verschieden..


melden

Brutale Albträume

23.05.2009 um 19:29
@Jajina
Ich hab selbst schon öfters luzide Träume gehabt. Oft in Verbindung mit Schlaflähmung. Bei mir ist es so, daß wenn ich im Traum anfang zu schweben, ich mir des Traumzustands (meistens) bewusst werde.

Das Du mit Deinen Tochter viel redest, ist gut und wichtig.


Anzeige

melden