Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutale Albträume

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Albträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutale Albträume

26.04.2009 um 01:42
also quasi aus der vogelperspektive....

eigenartig ich hatte noch nie träume aus der vogelperspektive also wo ich mich selber von ausen sah...

inwiefern hat er dich indirekt gequält?
das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...

Anzeige
melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 07:39
@ghostgirl213
Ich hab ein paar Fragen (sollte ich was überlesen haben, Entschuldigung im vorraus):

Jede Nacht denselben Traum - ohne Ausnahme?

Wielange geht das schon mit dem wiederkehrenden Traum? Wochen? Jahre?

Ist der Traum immer gleich oder gibt es Variationen?

Wäre es vielleicht doch ratsam, mal mit Deinen Eltern zu sprechen? Mußt ja nichts von Geistern erwähnen, nur den Alptraum an sich.

So, erstmal genug gefragt, auch wenn mir noch so manche Frage einfallen würde. Tut mir leid, daß ich Dir (zumindest im Moment) keinen Rat geben kann.


melden
ghostgirl213 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutale Albträume

26.04.2009 um 09:56
@Mindslaver


nun ja, manchmal hat er mir whgetan, mir gedroht. aber die meiste zeit hat er mich gezwungen mit anzusehen, wie er die leute umbringt. und das erste mal hat er mir meine familie weggenommen, dann war ich alleine in einem alten haus und überall habe ich stimmen gehört und auch wieder verschwommene gestalten gesehen. ich hatte furchtbare angst. und dann war ich plötzlich in einem dunklen keller und dort hat er dann einen jungen umgebracht, 17 schätze ich.


@x-ray-2


von der geschichte her drselbe, nur war der erste traum der schlimmste weil ich da so alleine war. in den träumen danach auch, aber ich kam mir nicht allein vor, merkwürdigerweise.

seit ein paar wochen ist das schon so, die gestalten sehe ich schon seit 2 jahren und die stimmen höre ich seit ich denken kann.

na ja wie in deiner erstan frage, er bleibt der selbe, nur ist es unterschiedlich wie viele der killer umbringt, und wen. aber ich kenne die leute nicht.

ja das wäre ok, aber der traum ist ja nicht das einzige problem. die stimmen und gestalten machen mir angst.

ist schon ok, lass dir zeit aber probier mir zu helfen ja? ich bin nicht verrückt, ich bilde mir das nicht ein!


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 10:21
Ich kann immer noch nicht verstehen das du nicht mit deinen Eltern darüber sprechen möchtest,es muss doch eine quall für dich sein jeden tag,zu lächeln ob wohl es dir so dreckig geht und du kaum schlaf in der Nacht hattest...@ghostgirl213


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 10:24
Deine Eltern werden doch keine Monster sein,das sie die sorgen ihres Kindes kalt lassen.Und es wundert mich schon sehr das sie bis jetzt noch nichts gemerkt haben das du solchen Kummer hast,was ist nur los bei euch zu hause...@ghostgirl213


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 11:37
@ghostgirl213


Wenn du wirklich so etwas träumst und dich auch in der Realität beschäftigt, solltest du dir professionelle Hilfe suchen.


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 11:57
Fast alle hier haben ihr gesagt das sie Hilfe in anspruch nehmen soll,aber ihre antwort ist immer die gleiche,sie sei nicht Verrückt,als ob das jehmand von uns behauptet hätte..


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 12:04
@ella-ella


Ja verrückt ist was anderes... wahrscheinlich isses auch nicht ernst gemeint, wer weiß...


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 12:09
na ja wir können nur abwarten bis ghostgirl sich wieder meldet..ob sie etwas neues zu berichten hat...@chandni


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 12:09
Zitat von ghostgirl213ghostgirl213 schrieb:ich hoffe sehr ihr könnt mir hier helfen. in den letzten monaten habe ich nachts immer wieder denselben alptraum. da is so ein komischen mädchen und sie prophezeit etwas, ich weiß nicht mehr was. sie macht mir angst. und dann sind da diese leute und irgendso ein mann der sie allre umbringt. überall ist blut und dieses mädchen steht nur da
Ok, das Mädchen prophezeit was...
Vielleicht solltest du vorm Einschlafen weniger Horrorfilme gucken, wenn man jede nacht den gleichen Alptraum hat weiß man doch was die Viecher wollen....


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 12:31
Nur etwas geduld ich hoffe auch das,ghostgirl sich bald meldet,würde auch gerne wissen wie diese Nacht ihr Alptraum war ob sie etwas neues dazu sagen kann...


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 12:57
@ghostgirl213

Das Wort "verrückt" benutze ich eh nicht so gern. Sagt nichts aus, finde ich.
Gegen Alpträume gibt es ambulante Therapien. Z.B. soll man dort lernen, Kontrolle über den Traum zu gewinnen. Sich bewußt werden, daß man wieder träumt und durch dieses Bewusstwerden im Traum soll der Alptraum an Kraft verlieren und, im Idealfall, für immer verschwinden. Dazu soll allerdings auch gehören, daß man sich dem Traum oder den Traumgestallten stellt. Die Therapieform soll schon erfolgreich zur Anwendung gekommen sein. Näheres weiß ich leider auch nicht, nur das es sowas gibt.

Geh'n wir mal anders an die Sache ran: Mal abgesehen von den Träumen, spielt Angst in Deinem Alltag eine grosse Rolle? Insgesamt ein ängstlicher Mensch? Mal 'n schlimmen Unfall erlebt oder was anderes schlimmes oder traumatisierendes? Ich weiß, Du hast geschrieben, daß ansonsten alles prima ist, aber, sei mir bitte nicht böse, ich kann's mir schwer vorstellen. Z.B. Deine Eltern. Kannst Du ansonsten (über andere Themen, mein ich) gut mit ihnen reden, oder fehlt insgesamt vielleicht die Vertrauensbasis?

Ich selbst, bin eigentlich ein sehr ängstlicher Mensch (ich will gar nicht erst anfangen aufzuzählen, wovor ich alles Angst hab), hab's aber nie als Zeichen von Schwäche gesehen oder als etwas Peinliches. Ein selbstbewusster Umgang mit den eigenen Ängsten ist wichtig, denke ich. Und positives Denken und positive Reize sind wichtig; auch Humor ist im Leben wichtig. Schau Dir vorm Schlafengehen 'ne Komödie an, statt "The Ring". Obwohl ich den Film klasse finde; bin allgemein 'n richtiger Horrorfreak. Beschäftige Dich mit angenehmen Dingen.

So, das Schwierigste hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben: die Stimmen und Gestalten. Damit kriegt die Sache tatsächlich eine andere Dimension. Die Stimmen "hörst" Du tatsächlich, oder ist es eher wie eine Art Selbstständigmachen der eigenen Gedanken, oder wie ein unwillkürliches Zwiegespräch, daß Du innerlich mit Dir selbst führst? Wenn Du die Stimmen "wirklich hörst", würden wir jetzt in Bereiche kommen, mit denen ich keine Erfahrungen habe. Das gleiche gilt für die Gestalten. Können die Stimmen und Gestalten immer kommen? Ich meine, zu jeder Uhrzeit; egal ob allein oder in Gesellschaft; egal wo Du Dich gerade aufhältst? Die Stimmen flüstern immer nur Deinen Namen? Hab ich das richtig Verstanden? Und wie sehen die Gestalten aus? Scheiße, ich bin mir nicht mal sicher, ob's überhaupt 'ne Rolle spielt, wie die aussehen ... Daß sie Dir Angst machen ist wohl der entscheidende Punkt. So, vorerst bin ich mit'm Latein am Ende, aber nur vorerst ...

Ach ja, hattest Du nicht was von einer Freundin geschrieben? Vielleicht kannst Du mit der über alles reden.

Hoffe, ich konnte Dir helfen, oder zumindest den einen oder anderen Denkanstoß geben.

Gruß X-RAY-2


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 13:00
@ghostgirl213
Hab noch was vergessen! Wie kommst Du darauf, daß das Mädchen im Traum etwas prophezeit?


melden
ghostgirl213 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutale Albträume

26.04.2009 um 14:25
also ich hab in dieser nacht gar nicht geschlafen. gott sei dank waren ein paar leute on und ich habe die ganze nacht mit ihnen gechattet.

@ella-ella

ich kann natürlich mit meinen eltern reden, ich kann auch über das mit dem alptraum reden, die details müsste ich ja nicht unbedingt nennen. aber über die stimmen und meine 'spiegelphobie' könnte ich nicht reden. meine eltern meinen ja auch ich sehe schlecht aus, tue ich aich. ich hab die ganze letzte woche fast nicht geschlafen, habe blasse haut und dicke augenringe. außerdem esse ich nichtr mehr, ich bin schon ganz dünn geworden. ich will dass das aufhört! mein vater hat ein neuen job bekomen und zuhause ist halt frad stress, ich hab 4 geschwister. meine mom ist überfordert.

@x-ray-2


also, ich gucke keine horrorfilme, ich hab nur the ring gesehen das ist aber schon voll lange her. und ja, diese stimmen höre ich überall, egal ob tag oder nacht. und ja, sie rufen meinen namen. und diese gestalten sind eig immer frauen, aber sie sehen halt aus wie geister. ich weiiß es nicht, aber sie wirkt so. als wüsse sie was, was kein anderer weiß. heute nacht werde ich wohl schlafen müssen, da wir morgen eine mathearbeit schrieben und ich meinen durchschnitt halten will. ich werde euch dann schreiben was passiert ist.


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 14:41
Du weist das dir hier keiner richtig helfen kann bei diesem,Problem wir hören dir zu,und wir können dir nur einen Rat geben,aber ich bin immer noch der Meinung HILFE musst du dir wo anders hollen..@ghostgirl213


melden
ghostgirl213 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutale Albträume

26.04.2009 um 14:45
ich bin 13c wie soll ich da einen geigneten psychologen finden? spezialisiert auf fälle wie mich. das geht rechtlich doch ihne ehrziehungsberechtigten gar nicht....


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 15:07
Kann es sein das du durch die ganze Situation bei euch zu hause zu kurz kommst.Der neue Job von deinem Vater,deine Mutter die noch 4 weitere Kinder hat,das sie keine Zeit für dich und deine Sorgen und dein Kummer haben,und das du diesen ganzen Stress in deinen Träumen verarbeitest auf Negative art...@ghostgirl213


melden
ghostgirl213 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brutale Albträume

26.04.2009 um 15:15
nein. normalerweise kümmert sich meine mutter um uns alle, tut sie ja auch jetzt. ich finde es sogar angenehm jetzt mal mein eigenes ding zu machen. das hat damit nix zutun


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 15:58
@ghostgirl213
Tut mir leid, aber deine Träume hören sich an wie eine Mischung aus: The Ring, Boogieman und The six sense.....
bestimmt haste die irgendwann alle mal gesehen...


melden

Brutale Albträume

26.04.2009 um 16:38
@titus1960

So in etwa habe ich auch gedacht,
ich meine zudem ist sie erst 13j...
ok,mag sein das es nichts mit dem alter zutun hat,
Aber es kann einem was widerfahren,egal wie die alters-klasse ist.
Aber,ich muss immer an SAMARA aus dem film THE RING denken,
wenn Ich Ihre einträge hier lese.
Und sie sagt,das sie ihr botschaften übermitteln tut-GRUMMEL.


Anzeige

melden