Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume von "Fractum City"

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume von "Fractum City"

22.07.2009 um 19:24
Träume sind halt verrückt. Ich hab mal geträumt, dass ich mal nen bisschen sozialer sein könnte. ^^

Anzeige
melden

Träume von "Fractum City"

23.07.2009 um 09:24
Hast du vielleicht mal Silent Hill bzw. Resident Evil gespielt?
Ich habe einmal gehört, dass wir Erinnerungen bzw. Geschehenisse des Tages durch Träume verarbeiten.


melden

Träume von "Fractum City"

23.07.2009 um 10:11
@gunslinger

Du sagtest doch du begibst dich im schriftstellerichen berreich oder? dann nutze doch manche elemente daraus.
Eventuel sind auch sehr viele verschiedene elemte aus deinen "werken" einfach nur mit eingefloßen, oder einfach nur "entwürfe" oder "ideen" die dein unterbewustsein aufleben lässt etc.
Ok ich weiß jetzt nicht wie "häufig" du schreibst, aber ich würde solche sachen einfach als eine art kreativphase sehen und bestimmte elemente rausziehen.
Was meinst du wie viele kurzgeschichten von mir einfach nur träume sind, die ich erweitert hab. Vieles vergisst man, ist häufig so bei träumen, doch kernige punkte und sachen bleiben einem im gedächtniss, vor allem wenn man morgens nachdem man aufwacht, man 5 minuten mit geschlossenen augen liegenbleibt und den traum nochmal wirken lässt.

Nur X-men als "comic" kontakt?
kein batman, catwomen, daredevil, iron-man, spider-man, blade, hulk, die fantastischen 4 usw?


melden

Träume von "Fractum City"

23.07.2009 um 15:01
@Scars
das hab ich auch gehört und glaube das auch... allerdings beide Games nicht gespielt ;) spiele solche Art von Games eher gar nicht ;)

@JimboJoe
Ich hab auch mal überlegt, ob ich davon zumindest irgendwas einbinden soll; aber diese Träume passen eigentlich nicht zu meinem sonstigen Stil... da müsste ich schon was schreiben, was ich sonst nicht schreibe... ansonsten schreibe ich schon ziemlich viel; eher auf Romanbasis... aber halt thematisch ganz anders.

Was die Comics angeht:
Okay, ich glaube, ich mal irgendwann irgendeinen der alten Batman Filme gesehen und Blade auch (da wusste ich jetzt nicht, dass es ne Comic-Verfilmung ist ;) )

Aber irgendwie hat mich das Überlegen über diese Filme jetzt zu einem anderen Film gebracht, den ich mal geschaut habe und der schon gewisse Parallelen aufweist: "Dark City" glaub ich hieß der...
genau betrachtet haben da meine Träume schon gewisse Parallelen zu... allerdings ist das schon recht lange her, als ich den Film geschaut hab und die Träume kommen erst seit der näheren Vergangenheit...


melden

Träume von "Fractum City"

23.07.2009 um 21:31
Vielleicht solltest du genau deshalb darüber schreiben!?
Wenn du nämlich Leben in diese öde Stadt bringst, klappt es vielleicht mit dem träumen wieder bzw. der Traum ändert sich.
Wenn nämlich was dran ist, dass man Erinnerungen verarbeitet könnte das womöglich die Lösung sein...
... oder auch nicht xD


melden

Träume von "Fractum City"

05.09.2009 um 18:07
@Scars:
hm... so hab ich das noch nie gesehen...

Im Grunde ist Fractum City nicht viel mehr als eine leere Leinwand für einen Autoren!

Danke dir tausendmal für diesen Anstoß!


melden

Träume von "Fractum City"

06.09.2009 um 11:07
Als ich deinen Traum gerade gelesen habe musste ih an Silent Hill denken. Komisch, aber egal.
Also: Träume deuten kannst nur du selbst. Träume kommen aus deinem Unterbewusstsein und jedes Symbol hat für jeden Menschen eine ganz eigene Bedeutung. Also wird das was dir die User hier schreiben nicht wirklich zu hundert Prozent auf dich zutreffen.
Aber du kannst deine Träume ganz alleine, für dich persönlich deuten.
Du sagtest du träumst von Wolkenkrazern. Dann musst du dich hinsetzten - in Ruhe - und alles, aber auch wirklich alles, was dir im Zusammenhang mit Wolkenkrazern durch den aufschreiben. Oder was für dich persönlich Wolkenkrazer bedeuten und dass alles ohne viel zu überlegen. Handle intuitiv.
Und das machst du mit all deinen Traumsymbolen, also auch noch mit der Stadt, dem grauen Himmel, den Menschen, vielleichtsogar Comics selbst, weil du ja schriebst, dass alles sehr Comic-like rüberkommt.

Und was die Verarbeitung der Träume angeht finde ich die Idee von Scars echt klasse. Wenn du scho als Hobby schreibst, dann ist dass doch die perfekte Möglichkeit die Träume zu verarbeiten.


lg


melden

Träume von "Fractum City"

07.09.2009 um 16:47
@jasperhale
Danke dir für die Antwort!

Ich halte diesen Vorschlag von Scars auch für echt super und werde mich mal daran begeben...

was deine anderen Vorschläge deiner (freien?) Assoziation angeht, werde ich auch das mal in Angriff nehmen... einige Sachen fallen mir sogar schon ein; aber du hast sicher recht, dass der Ort für sowas eher das Blatt mit einem Stift in der Hand ist.

Ich werde das mal einfach machen und wenn das funzt, dann werde ich die Ergebnisse hier mal eintragen; vielleicht kannst du - oder ein anderer User - ja dann was damit anfangen ;)


melden

Träume von "Fractum City"

07.09.2009 um 17:06
Wow, echt interessanter Traum!

Ich hab mal von der Stadt R'yleh geträumt , als ich Abends H.P Lovecrafts "Cthulhu" gelesen habe :)
Meistens wird der Traum auch mit einem Ereignis oder Erinnerung aus dem Vortag verknüpft.
Oder auch was sich zuletzt in dein Bewusstsein "eingebrannt" hat.


melden

Träume von "Fractum City"

07.09.2009 um 22:39
Nabend,

dein Traum erinnert mich auf irgendeine Weise (denke es ist dieses irreale) an einen Traum der mich hin und wieder verfolgt.
Ich bin in einem Haus. Meist ist es eine Schule oder etwas in der Art,mindestens einmal war es auch das Haus einer Freundin. Alles ist, wie gesagt, irgendwie so irreal und unlogisch.
Ich irre also durch ein Gebäude.Ich bin unter Zeitdruck, fühle mich verfolgt und bin auf der Suche nach etwas oder jemandem. Viele Faktoren ändern sich von Traum zu traum.
es gibt viele kleinigkeiten in diesen Träumen, zu denen mein Gehirn mir aber nach ner weile meist den zugriff verweigert. oft suche ich meinen Freund. Ich irre durch räume die zum Teil völlig assymetrisch sind. manche Räume haben keine Türen und haben einen durchgang der von der Höhe und grösse mehr an ein fenster erinnert (also sie befinden sich einen meter über der normalen Bodenhöhe).hat was von nem labyrinth,entworfen von nem geisteskranken.*g*
Irgendwann gelang ich meist in ein Treppenhaus und finde dort den Ausgang.

Das ist alles so unzusammenhängend.

Ich irre vllt. noch eine Weile durch die Strassen oder ich finde mich direkt bei irgendetwas wieder was wohl eine Party sein soll.Dort befinden sich viele Menschen die ich kenne, manche davon hab ich in der realität schon ewig nich mehr gesehen,andere erst gestern.Der Ort ist wie eine zusammenmischung mehrerer Orte die ich kenne. Dort passieren meist noch ein paar andere,belanglose, aber meist negative Dinge. Ich suche wohl immernoch nach meinem Freund.Irgendwann find ich ihn und wach kurz danach auf.

So und ähnlich träume ich ca. 2 mal im Monat.
Alles irgendwie muschugge :)

Naja, wollts einfach mal erzählen und hören was andere dazu meinen,falls meine Geschichte nich zu verwirrend ist.. mich verwirrt sie nämlich sehr wenn ich versuche alles zusammen zu kriegen.

Viel haben die geschichten nich gemein, aber ich finde der grundkern mit dem umherlaufen oder fahren in einer so unwirklichen Welt passt irgendwie zusammen..

*gg* liebe grüsse, Diamond :)


melden

Träume von "Fractum City"

08.09.2009 um 12:27
@gunslinger
O.K. Dann bin ich einmal gespannt, ob es funktioniert.
Wenn du mit (frier?) Assoziaton meinst, dass ich es so sehe, dann ist das nicht so. Ich habe das aus meinem Religionsunterricht in der 12. Mein Lehrer hat uns damals freigestellt welche Themen wir machen möchten und alles ohne religiösen, sondern eher psychologischen Hintergrund. Und diese Art der Traumdeutung ist von einem Psychologen entwickelt worden. Ich muss mal nachschauen, ob ich das Blatt noch finde.
Wenn ja, melde ich mich wieder.


melden

Träume von "Fractum City"

08.09.2009 um 13:01
@jasperhale
das wäre sehr nett :)
mit (freier?) Assoziation meinte ich eher, dass mich dieser Mechanismus an den der freien Assoziation innerhalb der Psychoanalyse erinnert. Das "frei" ist nur deswegen in Klammern und mit nem Fragezeichen versehen, weil ich generell der Ansicht bin, dass niemand wirklich "frei" assoziieren kann ;)

@Diamond
Die Träume haben in der Tat - trotz unterschiedlichem Grund-Auftreten - einige Parallelen. Sie Szenerien unterscheiden sich zwar voneinander, aber das eigene Gefühl innerhalb dieser Träume ist schon sehr ähnlich.
Zb das eher "ziellose" Umherstreifen ohne einen echten Grund... OK, bei dir isses irgendwie die Suche nach deinem Freund... aber ist das "vom Gefühl her" bei dir wirklich der Grund für dein Suchen?
Bei mir fehlt dieser Grund vollkommen; zumindest in meiner Vorstellung oder Erinnerung. Trotzdem erkenne ich in diesem Umherstreifen keinerlei Sinnlosigkeit... so eigenartig sich das anhört... Es "fühlt" sich eher so an, als sei das Umherstreifen allein schon Grund genug.
Obwohl diese Streifzüge sensationell unspektakulär sind; wenn man von dem Bühnenbild mal absieht, was ja aber die ganze Zeit lang monoton und identisch bleibt.

Darf ich fragen, in was für einer "Lebenssituation" du dich gerade befindest?
Ich persönlich befinde mich nämlich gerade in einer Phase, wo sich ein Studium dem Ende entgegen neigt, von dem ich - wenn ich ehrlich zu mir bin - schon längst Abstand genommen habe; mich geistig abgewendet habe...
Ich hab so das Gefühl, dass diese Ungewissheit und sicherlich auch die stückweise Rastlosigkeit und Ahnungslosigkeit in Bezug auf meine Zukunftsvorstellungen, einen großen Teil dieser Träume von Fractum City ausmacht... ...
keine Ahnung, ob das stimmt; aber der Gedanke formt sich für mich immer deutlicher...


btw:
ich wollte den Allmy-Usern, die sich hier beteiligt haben, auf jeden Fall schon mal kollektiv danken!!!
Ich finde es echt super, dass hier so gut wie völlig vorurteilsfrei mit meinem Thread umgegangen wurde. keine Antworten a la "du tickst halt nicht sauber!" oder so...
Viele der Gedanken, die ihr euch gemacht wegen mir gemacht habt, haben mir echt weiter geholfen, um diese Träume zumindest ein Stück weit zu verstehen... bzw. waren es lehrreiche Vorschläge, wie ich damit am besten umgehen könnte.
Danke auf jeden Fall dafür!


melden

Träume von "Fractum City"

09.09.2009 um 02:58
@ gunslinger
Ich glaube eher das ich durch die vorkommnisse in meinem Traum erst anfang ihn zu suchen, dieses Suchen tritt in den Träumen irgendwie in Phasen auf,spielt also nich durchweg eine Rolle.
Was du beschreibst in Hinsicht auf die zukunftsvorstellungen kommt meiner momentanen Situation schon recht nahe. Würd sagen ich bin auf der Suche nach meinem "Platz" im Leben. Und fühl mich etwas unter Druck weil die Zeit so schnell vergeht.Weiss nich genau wie ich das beschreiben soll,denk mal du weisst aber wie ich das meine..


melden

Träume von "Fractum City"

09.09.2009 um 03:13
interessante bücher, die zum thema passen:
h.p. lovecraft: die traumreise zum unbekannten kadath
und darauf aufbauend
brian lumley: dreamland

mal so als kurzer einwurf einer leseratte ;o)


melden

Träume von "Fractum City"

09.09.2009 um 11:20
@Diamond
Ich denke, ich verstehe seeehr gut, was du meinst! Anders, oder besser, könnte ich es für mich auch nicht ausdrücken ;)

Interessant, dass sich unsere Träume wirklich in essentiellen Dingen ähnlich sind!


@fravd
Danke für den Tipp; werde ich bei Gelegenheit mal versuchen... Lovecraft hab ich schon einiges gelesen, das aber glaub ich noch nicht...


melden

Träume von "Fractum City"

04.04.2010 um 13:12
also meine träume sind oft sehr lokal bezogen, oder zumindest waren sie das mal eine zeit lang...
nahezu alle dieser träume handeln in der stadt in der ich wohn, die im traum auch ein bisschen verändert ist... es ging immer darum das ich mich dort frei bewege und auf der flucht vor irgendetwas bin...

mir ist aufgefallen das nahezu alle dieser träume in der hochhaussiedlung in der meine oma wohnt handeln obwohl ich bin dort eignlich garnicht so oft bin ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?
Träume, 6 Beiträge, gestern um 15:21 von Sascha81
Sascha81 am 06.05.2024
6
gestern um 15:21 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »