Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Personen aus den Träumen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Fremde Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Personen aus den Träumen

27.11.2009 um 22:39
@baury

Du meinst also, wir treffen uns zufällig mit anderen Seelen, die auch auf Wanderschaft sind, in der Traumwelt auf ein Schwätzchen? ;)
Glaube ich nicht. Wenn ich z.B. von einem Bekannten geträumt habe, müsste der ja dann im Grunde den exakt gleichen Traum gehabt haben.

Da stimme ich schon eher lateral zu. Wir verarbeiten unsere Eindrücke, die wir so im Laufe des Tages (oder auch länger zurückliegende Ereignisse), die wir in unserem Unterbewusst gespeichert haben. Die werden dann, auch in teilweiser verzerrter Form, "aufgearbeitet".

Anzeige
melden

Personen aus den Träumen

27.11.2009 um 22:41
Sorry, hab gerade gesehen, dass der Punkt mit dem "gleichen Traum" hier schon angesprochen wurde. Warum gibt es keine Editierfunktion hier?


melden

Personen aus den Träumen

27.11.2009 um 22:49
Wir hatten dazu schon einige Threads. Ich glaube zu wissen, dass es durchaus eine Verbindung zu den anderen Träumenden Personen von Zeit zu Zeit gibt.

Erst letzte Woche hatte ich eine wirklich erschreckende Begegnung dieser Art weil es just in dieser Nacht war, dass ich einen absoluten Psychotraum hatte. Und an einen der Probanden konnte ich mich ganz gut erinnern weil ich mich im Traum mit ihm länger unterhalten hatte. Und just der Typ saß den nächsten Tag plötzlich in der Bahn mir gegenüber und starrte mich an. Und ich konnte mich nicht dem Gedanken verwehren "Scheiße, der hat das auch bewusst geträumt und nicht nur so hin ..." ... bin dann ausgestiegen, das war zu heftig.

Ich hab insgesamt gut 3 Jahre Traumtagebuch geführt und mir ist es mehrmals passiert, dass ich Menschen oder Orte wiedergesehen hab im Alltag. Dejavu sagen die einen aber ich weiß es besser, da ich ja alles niedergeschrieben hatte. Mittlerweile führe ich kein Buch mehr darüber, ich nehm es nur noch hin.


melden

Personen aus den Träumen

27.11.2009 um 22:51
Dann muss ich ja aufpassen, wenn ich im Traum mal wieder nackt vor meinen Kollegen rumlaufe. :-((


melden

Personen aus den Träumen

27.11.2009 um 22:54
Ich sehe es für mich persönlich so: ca alle 5 Nächte treffe ich irgendwo im Traum jemanden, der eventuell auch grad träumt ABER es ist sehr unwahrscheinlich, dass derjenige sich demnächst auch daran erinnert denn nicht jeder träumt luzid bzw. bewusst.

Ich glaube hingegen NICHT, dass alle Personen in Träumen real existieren oder jeder wirklich erkennen könnte, wenn er einer realen Person im Traum gegenüber steht. Wo ist denn nur der Thread von neulich in dem wir das haargenau so schon mal diskutierten ...


melden

Personen aus den Träumen

27.11.2009 um 22:54
Ich muss sagen, es gibt Träme, da wünschte ich, sie wären real, und es gibt Träume, da bin ich froh, dass sie nicht real waren. ;)


melden

Personen aus den Träumen

27.11.2009 um 22:55
Ah hier Kennt ihr diese Art von Träumen? (Seite 3)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, gestern um 08:28 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
gestern um 08:28 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »