weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir jemand helfen?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Vergangenheit
Seite 1 von 1

Kann mir jemand helfen?

07.10.2010 um 11:57
Kurze Erklärung: Mit 17 lernte ich meine große Liebe kennen, ich schreibe große Liebe weil ich bis jetzt für keinen Mann solche Gefühle hatte. Mit ihm habe ich alles erlebt und wir hatten unsere guten und schlechten Tage wie in jeder Beziehung. Jedoch hatte er in seiner Familie einpaar Private Probleme die unsere Beziehung doch sehr belastet hat. Aber im Großen und Ganzen waren wir glückliche 3 Jahre zusammen und ich war sein Engel in einer schweren Zeit.
Wir wollten zusammen ziehen, heiraten Kinder kriegen wir haben so viel geplant bis mich ein Gefühl erfasste das ich etwas verpasst habe. Ich habe dann nach langem überlegen den Schlussstrich gezogen und ihm somit das Herz gebrochen, gerade dann als wir eigentlich alles zusammen aufbauen konnten, und er seine Probleme gelöst hatte habe ich mich zurückgezogen und ihn im Stich gelassen.
Ich habe ihm damals gesagt das ich nichts mehr für ihn empfinde und das ich mich sozusagen als Engel in einer schwierigen Zeit gesehen habe und mehr nicht.
Vielleicht war es ein Fehler vielleicht auch nicht jedenfalls ist er weggezogen und ich hab ihn seit dem nur noch 1 mal gesehen, ich habe gehört das er seit längerem wieder in einer Beziehung ist, was mich auch gar nicht stört denn wenn es ein Mann verdient hat glücklich zu sein dann er……

So und nun zu den Träumen… seit Monaten träume ich mindestens einmal in der Woche von ihm…
Hier einpaar Beispiele: Ich bin mit meinem Sohn (habe in der Realität keine Kinder) an einem See, der kleine geht ins Wasser baden auf einmal droht er zu ertrinken, in dem Moment kommt mein Ex her gerannt und rettet den kleinen, ich falle den beiden um den Hals und weine als er meinen Sohn gerettet hat, ich sage ihm danke das du mein Kind gerettet hast und er sagt daraufhin: Das ist unser Kind.

In meinem nächsten Traum bin ich in einem riesigen Saal, ich habe ein Brautkleid an, ich laufe eine lang geschwungene Treppe runter, unten steht mein Ex mit seiner neuen, er dreht sich um sieht mich und reicht mir die Hand, gibt mir eine rote Rose, und seiner neuen gibt er daraufhin einen Strauss gelber Rosen….

Die Träume gehen immer und immer so weiter… bis auf die letzten zwei, und die sind schon zwei Wochen her, und seit dem hab ich nichts mehr geträumt, im zweitletzten Traum ist alles neblig, auf einmal taucht mein Ex vor mir auf, er fragt mich was ich eigentlich von ihm will, ich sage ihm daraufhin das ich ihn nur fragen wollte wie es ihm geht und ob er glücklich ist… er meinte es geht ihm gut und ja ich bin glücklich aber mit keiner werde ich so glücklich sein wie mit dir, und das ich ihn sehr verletzt habe… ich entschuldige mich dafür….wir umarmen uns ich weine….und wache auf……
Im letzen Traum träume ich das ich im Restaurant sitze wo ich nebenher arbeite, im Saal ist eine Menschenmenge, sie stehen in einer Reihe an, neben mir sitz irgendjemand, auf einmal sehe ich meinen Ex in der Reihe, er dreht sich um und sieht mich, in dem Moment steht seine Mutter neben ihm und er sagt: SIEHST DU MAMA ICH HAB DIR JA GESAGT DAS SIE MICH VERFOLGT!! Daraufhin sage ich ihm das ich hier arbeite... er ignoriert es er knallt einfach die Tür vom Saal zu….

Seit diesem Traum habe ich nichts mehr von ihm geträumt… und nun meine Frage kann es sein das ich ihn in seinen Träumen besucht habe bzw. wir uns in unseren Träumen begegnet sind? Das er es seiner Mutter erzählt hat und sie irgendetwas in die Richtung Voodoo oder Hexerei gemacht haben damit sich seine Mutter davon überzeugen kann?

Ich glaube nicht an solche Sachen, aber seit ich das erlebt habe denke ich mehr und mehr an diese Möglichkeiten….

Die Beziehung ist schon 3 Jahre her.. und ich frag mich wieso ich gerade jetzt solche träume habe...

Bitte helft mir!!!!

Lg Augenblick


melden
Anzeige

Kann mir jemand helfen?

07.10.2010 um 12:34
Hallo,
ich denke ich kann dich beruhigen. Deine Träume haben hier sicher nichts mit Voodoo oder Hexerei zu tun. Meiner Meinung nach hast du die ganze Beziehung nicht richtig verarbeitet. Und da kann es auch sehr viel später dazu kommen, dass unverarbeitete Dinge anfangen sich in deinem Unterbewußtsein zu rühren. Und das drückt sich dann in deinen Träumen aus. Da du jetzt nicht mehr davon träumst, ist es möglich dass der Prozess jetzt abgeschlossen ist.

Lg rainbow


melden

Kann mir jemand helfen?

07.10.2010 um 13:33
danke für deine Antwort,
die träume haben sich immer so real angefühlt vorallem die letzten zwei, als ich aufgewacht bin dachte ich für kurze Zeit wirklich das es so passiert ist...

lg augenblick


melden

Kann mir jemand helfen?

07.10.2010 um 22:05
Hare Krishna

Liebe @Augenblick2010

Ich versuche es mal:


Du schreibst:


So und nun zu den Träumen? seit Monaten träume ich mindestens einmal in der Woche von ihm?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier einpaar Beispiele: Ich bin mit meinem Sohn (habe in der Realität keine Kinder) an einem See, der kleine geht ins Wasser baden auf einmal droht er zu ertrinken, in dem Moment kommt mein Ex her gerannt und rettet den kleinen, ich falle den beiden um den Hals und weine als er meinen Sohn gerettet hat, ich sage ihm danke das du mein Kind gerettet hast und er sagt daraufhin: Das ist unser Kind.
----------------------------------------
Wenn ein Frau von einem mänlichen Subjekt träumt ist es sie selber, der Sohn ( das Subjektive erlebte ist ein teil von ihr also noch ein verhältnissmässiger junger teil vom träumer) ist noch nicht so alt, also die erfahrung oder der entschluss ist noch nicht so sehr lange her. Das alter des Sohnes im traum sollte aufschluss darübergeben.

Der See - stille wasser sind Tief, symbolisiert hier die Tiefe der Gefühle des trämer. Der see ist nicht das Meer oder der Ocean.. Der verhältniss mässige Entschluss (das verlassen des partners im wachleben) der sohn der Trämer selbst wird nun von seinem älteren teil in der verkleidung des ehemaligen partners gerettet. Im klartekst bedeutet es: hier wird im Unterbewusstsein gutes schlechtes Gewissen ausgleich geübt um die tiefe emotionale empfindung des Trämers und seine Handlung im Wachleben sich selbst gegenüber zurechtfertigen.Da es sonst vieleicht zu einer mentalen psychischen Krise kommen könnte.

Das ist das Gute bei Trämen sie räumen oft im Menschlichen Geist auf.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In meinem nächsten Traum bin ich in einem riesigen Saal, ich habe ein Brautkleid an, ich laufe eine lang geschwungene Treppe runter, unten steht mein Ex mit seiner neuen, er dreht sich um sieht mich und reicht mir die Hand, gibt mir eine rote Rose, und seiner neuen gibt er daraufhin einen Strauss gelber Rosen?.
---------------------
Der riesige Sall ist die öffenlich Meinung (die andren) die doch eigentlich unwissend sind, da nicht alle wissen können was der Träumer gemacht hat im Wachleben. in deisem Beispiel.

Da Brautkleid symbolisiert unschuld das reine Gewissen.das aber nur übergeszogen ist.( Nicht verarbeitet worden ist)

Wenn der Trämer von selben geschlecht im traum träumt ist es das mänliche geschlecht also die Neue, ist der alte Partener im wachleben von dem man sich getrennt hat oder wurde.

Die rote Rose symbolisiert hier die Leidenschaft, während die gelben Rosen die wahre Liebe repräsentieret hier in diesem Beispiel. Der Träumer akceptiert hier seinen Entschluss und wüscht das aller beste für den andren. im Wachleben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Träume gehen immer und immer so weiter? bis auf die letzten zwei, und die sind schon zwei Wochen her, und seit dem hab ich nichts mehr geträumt, im zweitletzten Traum ist alles neblig, auf einmal taucht mein Ex vor mir auf, er fragt mich was ich eigentlich von ihm will, ich sage ihm daraufhin das ich ihn nur fragen wollte wie es ihm geht und ob er glücklich ist? er meinte es geht ihm gut und ja ich bin glücklich aber mit keiner werde ich so glücklich sein wie mit dir, und das ich ihn sehr verletzt habe? ich entschuldige mich dafür?.wir umarmen uns ich weine?.und wache auf??
--------------------
Hier ist der Trämer mit sich selbst einig das er richtig gehandelt hatte und es für ihn selbst keine schwierigkeiten bereitet damit weiter zu leben. Der Trämer vergibt sich selbst im inneren. Dieser Abschnitt ist sehr wichtig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im letzen Traum träume ich das ich im Restaurant sitze wo ich nebenher arbeite, im Saal ist eine Menschenmenge, sie stehen in einer Reihe an, neben mir sitz irgendjemand, auf einmal sehe ich meinen Ex in der Reihe, er dreht sich um und sieht mich, in dem Moment steht seine Mutter neben ihm und er sagt: SIEHST DU MAMA ICH HAB DIR JA GESAGT DAS SIE MICH VERFOLGT!! Daraufhin sage ich ihm das ich hier arbeite... er ignoriert es er knallt einfach die Tür vom Saal zu?.
----------------------------
Ein Retaurant ist im Traum ein Ort wo man etwas schönes schmecken will, und bedient wird.

Die Menschenmenge symbolisiert die Angst vor der Ôffentlichkeit, - Familie - Freunde - Bekannte, niemand sol wissen was man gemacht hat. Die Schwiegermutter symbolisiert hier eine warnung vor einem streit. In deisem Fall dem inneren Streit, das aufkauen und wiederkäuen der Situation in des Träumers mentaler gedanken Welt. Das der Trämer im Restaurant arbeitet symbolisiert hier sein recht auch hier ( weil er muss, er arbeitet hier, in seinem körper) anwesend zu sein. Denn es ist des Trämer Teretorium - sein Körper, mental, psychisch und fysisch. Der Träumer lässt sich nicht von dem Gescheniss verfolgen er hat einen Schlussstrich darunter gezogen.( dei Tür wird zugeknallt).

Ich hoffe das du etwas davon gebrauchen kannst.
Hari BOl
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Kann mir jemand helfen?

07.10.2010 um 22:14
Hallo,

ich habe vor einem halben jahr etwas mit der freundin von einem sehr guten freund angefangen. sie und ich, wir haben uns heimlich getroffen und viel zeit miteinander vebracht... . ich war genau wie sie in einer beziehung. irgendwann ging es eben nicht mehr. wir beide waren auch keine unmenschen, wir wussten dass es nicht richtig ist. wir dachten wir würden uns wirklich lieben. letztendlich konnte vor allem sie nicht mehr damit leben, ihren freund ständig zu belügen. sie hat ihm dann alles gesagt und ich habe meiner freundin auch alles gestanden.
er hat mir noch einmal geschrieben wie sehr er sich in mir getäuscht hat und dass ich mich nie wieder bei ihm melden soll und erstrecht nicht versuchen solle mich zu entschuldigen.
ich habe ihm geantwortet, dass ich mich nie dafür entschuldigen werde weil ich es nicht bereue.

was seine freundin und ich erlebt haben, so hart das auch klingt, war der anfang einer beziehung. genau die zeit in der man über alles redet und schmetterlinge ohne ende im bauch hat. mir schien alles mit ihr so unendlich perfekt bis auf den ständigen gedanken, dass alles falsch sei was ich gerade mit ihr tue.

so ich will dich aber auch nicht damit langweilen zurück zum thema :) !

lange zeit habe ich mir eingeredet oder es versucht, dass es mir nicht leid tut und dass es liebe war und ich nichts dafür konnte etc.
ich habe sehr sehr oft von ihm geträumt.

vor einem monat träumte ich, dass er vor mir steht. ich umarme ihn (männerfreundschaft :) ), fange an zu weinen und sage ihm wie leid mir alles tut. dann bin ich aufgewacht.
Das klingt ja schon fast wie ein stück aus deinem traum:
"… ich entschuldige mich dafür….wir umarmen uns ich weine….und wache auf……"

Der traum hat mich den ganzen tag nicht mehr los gelassen. ich habe ihm dann abends geschrieben. er antwortete mir, dass er mir "verzeiht" und das wir irgendwann ma wieder ein bier zusammen trinken gehen :) !

Warum schreibe ich das alles?!
-> Seit diesem Tag habe ich nie wieder von ihm geträumt. Ich hatte immer etwas im kopf was ich ihm umbedingt noch sagen musste. vorher konnte ich die ganze sache nicht zum abschluss bringen. nun wo er weiß, dass es mir leid tut und ich es sehr bereue habe ich meinen frieden wiedergefunden. vor allem im schlaf.

was ich dir sagen will. ich denke du hast mit der ganzen sache noch nicht abschließen können. schreibe ihm einfach, wie leid es dir tut. du musst ja nicht wieder irgendwas mit ihm anfangen oder so. sage ihm einfach was du denkst und das es dir leid tut dass du damals so "gemein" warst und sag ihm, dass er wissen soll das du denkst es war ein fehler. natürlich würde ich das nicht so machen, dass seine freundin gleich eifersüchtig wird wenn sie das liest oder er ihr davon erzählt. :) ! du findest schon deinen weg das zu sagen, was noch gesagt werden muss!

Vielen Dank


Askar


melden

Kann mir jemand helfen?

08.10.2010 um 10:57
@bhaktaulrich

wow bin sprachlos...
danke für deine antwort bin echt begeistert...

du hast mir echt sehr weiter geholfen, kann sehr viele parallelen zu meiner Situation finden!!!

lg Augenblick



@Askar

auch wenn ich ihm noch was sagen wollte, könnte ich es nicht bzw.. ich hab ihn seit dem nur einmal gesehen und das war ein Zufall da er mir entgegen gefahren ist...
Ich hab auch seine nummer nicht mehr, ich wüsste zwar wo er wohnt aber ich kann da auch nicht einfach so auftauchen, immerhin lebt er mit einer anderen Frau zusammen...
deshalb belasse ich es bei der Situation... vielleicht würde ich es durch ein gespräch nur noch schlimmer machen ?!

lg Augenblick


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlimme Träume8 Beiträge
Anzeigen ausblenden