Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Träume von einem Fremden

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Fremder
Seite 1 von 1

Träume von einem Fremden

10.03.2011 um 14:03
Hey Leute (:

ich träume seid kurzer Zeit immer mal wieder von einem Typ, scheint so um die 17, 18 zu sein (nebenbei, ich bin 16 werde im Dezember 17) den ich aber noch nie im echten leben gesehen hab. Jedenfalls kann ich mich nicht an sein Gesicht erinnern, also dass ich es schon mal gesehen haben könnte. Ich find das voll komisch denn normalerweise träum ich nur von Leuten die ich kenne also Freunde, Familie oder auch Leute die ich mal kurz gesehen hab aber diesen Typ aus meinen Träumen hab ich wirklich nie gesehen! Denn an sein Gesicht hätt ich mich wahrscheinlich erinnert, der sah nämlich nicht schlecht aus :P
Bei dem Traum arbeitet er beim Mc Donalds xD Ich bin dort mit meiner Freundin und bestell was, ganz normal eben. Der Typ lächelt mich immer an & wir kommen ins Gespräch. Ich hab bis jetzt so 3 mal von ihm geträumt, immer mit verschiedenen Handlungen. Wo ich das erste mal von ihm geträumt hab war ich irgendwie traurig dass es den Jungen nicht wirklich zu geben scheint jedenfalls nicht in meinem Umfeld.. andererseits ist das ja auch lächerlich xd
Habt oder hattet ihr auch mal so Träume, von Leuten die ihr nie gesehen habt??
Ist doch voll komisch sowas oder ^^


melden
Anzeige

Träume von einem Fremden

10.03.2011 um 20:00
@Elena999

Manchmal träumt man auch von Menschen, die man noch nicht gesehen hat und die es womöglich auch garnicht gibt. Ist ganz normal.
In deinem Traum wird wahrscheinlich dein Traumtyp abgebildet. Eine Wunschvorstellung von dir. Dazu passt auch, dass er nicht schlecht aussieht.
Vielleicht wünschst du dir einen Freund.


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume von einem Fremden

10.03.2011 um 20:11
Ich habe auch oft von (mir vorher) unbekannten Gesichtern geträumt. Als ich gelegentlich manchen von denen tatsächlich begegnete, hatten Handlungsweise und Auftreten der Personen aber nichts mit dem Geträumten zu tun.

Ich glaube, es sind nur scheinbar unbekannte Gesichter, die Du doch schon mal gesehen hast. Die Personen haben nur keinen Bezug zu Deinem Leben, also sind sie schnell aus der normalen Erinnerung verschwunden und nur unterbewusst noch gespeichert.

So wirst Du Deinem Traumtypen vielleicht bald begegnen, aber es läuft nicht unbedingt auf einen Flirt aus..vielleicht siehst Du ihn bei McBurger und er hat zu tun und nach Deiner Bestellung ist schon alles vorbei..


melden

Träume von einem Fremden

10.03.2011 um 22:03
@Elena999
Diese "unbekannten" Gesichter sind entweder ...

a.) Gesichter, die dein Hirn aus Wahrnehmungen von Gesichtern (teils unbewusst) selber zusammenbaut (evtl. baust DU dir deinen "Traumtyp" im Traum zusammen ;) )!

...oder...

b.) Gesichter von Menschen die DU im Gedränge oder aus dem Augenwinkel zwar schon mal gesehen hast, aber nicht bewusst wahrgenommen hast!

Also nichts schlimmes!


melden

Träume von einem Fremden

11.03.2011 um 00:56
Es könnte sein, dass du diesem Jungen -früher oder später- begegnen könntest.

:)


melden

Träume von einem Fremden

11.03.2011 um 00:59
Im Traum kann man keine Gesichter erkennen weil der entsprechende Bereich im Gehirn, der dafür verantwortlich ist, im Tiefschlaf nicht aktiv ist.

So viel also dazu ;)


Wenn man im Traum jemanden erkennt, dann nicht am Gesicht, sondern weil man "weiss", dass man diese bestimmte Person erträumt. Du glaubst also eine fremde Person zu sehen, die du im Traum erfunden hast oder unterbewusst irgendwo in echt schonmal gesehen. Nur vergiss, ihn am Gesicht zuordnen zu wollen. Wenn es jemand wäre, den du bewusst kennst, wüsstest du das auch ohne das Gesicht zu sehen ;)

psych


melden

Träume von einem Fremden

11.03.2011 um 01:10
Diskussion: Im Traum verliebt

Diskussion: Im Traum einer Person begegnet & hingezogen gefühlt

Fallen mir spontan dazu ein.

psych


melden

Träume von einem Fremden

11.03.2011 um 14:13
Also erst mal an alle, danke (:
& @psycho-wrack
stimmt, sein Gesicht hab ich wirklich nicht mehr so gut in erinnerung! Obwohl ich weiß dass er gut aussah hab ich kein klares Gesicht vor Augen.. erst dacht ich so oh man ich hab sein Gesicht vergessen! Aber wenn das so ist :), interessant hab ich nicht gewusst ^^


melden

Träume von einem Fremden

06.12.2011 um 15:22
Ich habe auch erst heute Nacht sowas ähnliches geträumt..
Ich bin einem jungen begegnet, hab ihn leider noch nie in echt gesehn, und befürchte, dass es auch nicht soweit kommt..
ich kann mich aber noch einigermaßen an sein gesicht erinnern.. zumindest weiß ich, dass er dunkelblonde, längere haare hatte, und stahlend blaue augen..lippen+ zungepiercing.. (was ich auch so total cool find und später mal selber haben will ;) )
er schien ebenfalls 17 oder 18 Jahre zu sein, bin selber 15, und bevorzuge Jungs in dem Alter :P
wir haben uns oftmals geküsst, wir waren dabei bei mir zuhause..
ich vermiss ihn irgendwie..
und hab totale angst, dass ich nicht mehr von ihm träumen werde :o


melden
Anzeige

Träume von einem Fremden

16.12.2011 um 17:29
Hatte neulich auch einen sehr intensiven Traum von jemandem, den ich auch noch nie real gesehen habe. Hab aber ein paar Bilder von ihm im Internet gesehen. Das Komische ist, dass ich in dieser Zeit überhaupt nichts mehr mit ihm zu tun hatte.. Da steigt doch niemand mehr durch..
Naja und dann bin ich leider auch aufgewacht, obwohl es gerade aufregend wurde.. Schade. :)

Und wie deprimierend es immer ist, aufzuwachen und zu merken: Du bist allein. :D


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt