Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

31.10.2016 um 13:41
@elpatron68
Du hast Angst dein Sohn passiert etwas oder? Träume bereiten dich darauf vor deine Angst sich gegenzustellen und bereit zu sein wen es ihm schlimmsten Fall eintritt. Ich hatte Angst die Welt geht unter. Die folge ich Träumte ein Asteroiden einschlag auf der Erde ihn Mexico.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

31.10.2016 um 13:48
@em123456789012

Ja habe ich , ich träume ziemlich oft davon und manchmal schleicht es sich einfach so in meine Gedanken und lässt mir keine Ruhe mehr


melden

Euer letzter Traum

31.10.2016 um 21:19
@elpatron68
Ich glaube das ist gut das man so was Träumt. Nach meinem Erfahrungen kann mann mit dem Thema leichter umgehen weil du schon das schlimmste erlebt hast. Danach füllt man sich quasi Frei. So gehet es mir wenigstens ich weiß nicht wie das bei euch ist?


melden

Euer letzter Traum

31.10.2016 um 22:37
@elpatron68
Zitat von elpatron68elpatron68 schrieb:Bei mir handeln fast alle Träume von Monstern die mich verfolgen oder dem Tod .
Träumst du von deinem eigenen Tod?
Zitat von elpatron68elpatron68 schrieb:Ziemlich oft träume ich auch , dass etwas meinem Sohn passieren könnte . Auch Tags über überfallen mich solche Gedanken ,dann packt mich die blanke Furcht
Hast du traumatische Verluste erlebt die du vielleicht noch nicht verarbeitet hast und weswegen du jetzt Angst hast, dass deinem Sohn auch etwas passieren könnte?


melden

Euer letzter Traum

01.11.2016 um 14:43
Ich träume in den letzten Monaten immer wieder von längst Verstorbenen aus meinem Heimatort! Ich hatte mit Ihnen zum Teil engeren... oder fast gar keinen Kontakt!! Es macht mich wahnsinnig...warum träume ich von Ihnen?? Was hat es zu bedeuten? Ich bin morgends total verstört, weil sich meine Träume nur noch um Tote drehen! Es macht mir einfach Angst.... :(
In den Träumen sind sie aber lebendig oder auch auf dem Sterbebett! Ich bin ein sehr intensiver Träumer,weiß noch alles nach dem Aufwachen!

Es macht mich einfach nur noch fertig...habe Angst vor den Träumen!!


melden

Euer letzter Traum

01.11.2016 um 16:30
@Liebelein

Durch das Träumen versucht unser Gehirn geschehenes zu Verarbeiten. Hast du denn in letzter Zeit etwas erlebt was deine Erinnerung an die verstorbenen wieder verstärkt zurückgeholt hat? Wenn dem so ist kann es sein das dein Gehirn das einfach nur verarbeitet indem du häufig von ihnen Träumst.
Ich bin aber weder Psychologe noch Traumdeuter deswegen ist das nichts weiter als eine Vermutung.


melden

Euer letzter Traum

01.11.2016 um 19:06
Seit dem ich in Amerika bin habe ich Albträume von Kriegen und atomexplosionen


melden

Euer letzter Traum

03.11.2016 um 10:15
@Spookywoman
Sorry hab eben erst gesehen das ich angesprochen wurde . :/

Ja und nein , oft träume ich vom sterben generell . Habe auch wahnsinnig Angst vor dem Tod .
Meine Mutter starb als ich 23 Jahre war , vielleicht deswegen die Angst um meinen Junior . Ich bin jetzt 32 und die träume ãndern sich wirklich selten .


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

03.11.2016 um 10:18
@em123456789012
Also frei fühle ich mich nicht . Ich hatte als Kind auch immer wahnsinnig Angst das meine Mutter irgendwann stirbt und auch da schon viel davon geträumt . Als sie dann 2007 tatsächlich gehen musste , konnte ich trotz der träume damit nicht umgehen


melden

Euer letzter Traum

03.11.2016 um 12:34
@elpatron68
Zitat von elpatron68elpatron68 schrieb:Sorry hab eben erst gesehen das ich angesprochen wurde . :/
Kein Problem. :)

Mein Beileid zum Tod deiner Mutter. Meine Mutter ist vor ein paar Jahren gestorben und selbst wenn man damit rechnet dass es irgendwann passiert ist es ein Schock wenn es tatsächlich eintrifft.

Oft bedeutet der Tod im Traum einen Neuanfang, einen neuen Lebensabschnitt. Etwas "stirbt" (endet) oder sollte losgelassen werden.
Da ich dich nicht kenne und nichts über dich weiss, kann ich natürlich nicht wirklich etwas dazu sagen. Vielleicht hängt das alles mit dem Tod deiner Mutter zusammen und dass du den Verlust evtl. noch nicht verarbeitet hast? Oder es gibt andere Dinge die dich nicht loslassen oder die du beenden möchtest/solltest.
Du selber weisst wohl am Besten was dich bewusst oder unbewusst so sehr beschäftigt.

Eltern machen sich sowieso viele Sorgen um ihre Kinder. Bei dir kommt da wohl die Angst vor Tod und Verlust noch dazu. Das verfolgt dich dann bis in deine Träume und du träumst, dass deinem Sohn etwas passieren könnte.


melden

Euer letzter Traum

26.11.2016 um 01:16
Auffällig bei meinen Träumen ist wohl, dass mich des Öfteren eine Person beobachtet. Ich kenne sie persönlich recht gut, aber ich weiß, dass es nur seine Hülle ist, die dem Bekannten gleicht. Sein Wesen als solches ist jedoch vollkommen anders und das merkt man sofort. Körpersprache sowie Haltung, Mimik und seine gesamte Ausstrahlung ist ganz anders. Letztendlich ist es nur verwirrend weshalb er mich so oft beobachtet. Er war beispielsweise da, beobachtete mich, als ich irgendwie recht handlungsunfähig irgendwo rum lag (?) und der Zustand ist nicht mit einem Übertriebenen Drogenkonsum zu vergleichen. Ich konnte mich weder bewegen noch reden und meine Sinne nahmen alles anders auf. Jedenfalls war das plötzlich ein unbekannter Mann der irgendwas sadistisches vor sich hin faselte hinsichtlich seinem sonstigen Verhalten gegenüber Frauen, das er eigentlich eher über ihnen steht (etc etc) aber er wolle mal nett sein und er hat dann aufgepasst auf mich? Keine Ahnung warum.

Hauptsächlich träume ich aber eher brutalere Dinge, meiner Meinung nach. Wahrscheinlich ist mein Maßstab da ganz anders gesetzt, als von anderen. Der letzte, der mir eher gute Laune gemacht hatte, war, als ich jemanden, ich denke eine männliche Person, langsam erdrosselte mit beiden Händen. ^^ Aber solche Träume sollte man (ich persönlich tue es jedenfalls nicht) dann eher nicht so ernst nehmen, da Sie des Öfteren auftauchen.


melden

Euer letzter Traum

10.12.2016 um 12:08
Ich habe oft diese typischen "Ich packe meine Tasche, bekomme es nicht auf die Reihe und muss ganz dringend einen Termin wahrnehmen" Träume, bis ich von mir aus verstehen, dass es ein Traum ist und dann aufwache.


melden

Euer letzter Traum

21.12.2016 um 22:11
Von einem Arbeitskollegen meines Mannes der uns zu sich einlud und dann ein krell schrilles Nachthemd trug und unbedingt schlafen gehen wollte, während seine Gäste noch am Tisch saßen.^^


melden

Euer letzter Traum

22.12.2016 um 08:41
Gestern voll den komischen Traum gehabt :D

Ich war am OP-Tisch und es hat sich gerade ein Chirurg für die OP fertig gemacht. Ich konnte mich mal wieder nicht bewegen (ich hasse solche Träume wo ich mich nicht wehren kann...)
Dann stellt sich raus, dass der Chirurg mein Chef war :D (Er ist zwar wirklich ein Doktor aber kein Chirurg :D)
Er schlitze mich seitlich (rechte Seite) am Bauch auf und holte so komische schwarze Splitter raus... Und dann nochmals am Brustkorb (auch rechte Seite) und holte wieder solch Splitter raus o_O
Als er fertig war, fühlte ich mich irgendwie voll befreit :D Als ob er mich von was auch immer geheilt hätte :D :D

Komischer Traum... Aber gut, ich träume immer so einen Schwachsinn :D


melden

Euer letzter Traum

25.12.2016 um 01:31
Ich träume auch immer nur totale Scheiße.
Kennt ihr das, wenn ihr schlimm geträumt habt und es euch den ganzen Tag hinterher hängt und eure Stimmung total negativ beeinflusst? Oftmals sogar unbewusst.

Letzte Nacht hatte ich 3 Albträume!
Der erste Traum handelte von meinem Vater, der sich irgendwelche Drogen reingeschmissen hat (wtf? xD) und voll "drauf" war.
Meine Mutter hat sich daraufhin aus dem Staub gemacht und war wie vom Erdboden verschluckt.
Ich stand dann zwischen den Stühlen- soll ich mich erst um meinen Vater kümmern oder erst nach Mutter suchen?

Im zweiten Traum habe ich von meiner verstorbenen Schwester geträumt. Sie hat wieder gelebt und ist dann wieder gestorben.

Im dritten Traum hat mein Freund mich für eine komische Tussi sitzen lassen. War total wirres Zeug irgendwie xD


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

25.12.2016 um 01:34
@Feniiya

Das kann etwas mit deinem derzeitigen selbstvertrauen zu tun haben.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

25.12.2016 um 01:38
@Feniiya

Zufällig sind hier gerade zwei traum-threads nacheinander als diskussionsangebot rechts angezeigt worden.

Träume schon lange extrem realistisch und grausam!

Kennt ihr diese Art von Träumen?


melden

Euer letzter Traum

25.12.2016 um 23:11
@aero
Lese mich gleich mal durch.

Hm, also mein Selbstbewusstsein ist momentan nicht gerade "down".
Generell bin ich kein sehr selbstbewusster Mensch, aber momentan geht's mir diesbezüglich eigentlich gut.


melden

Euer letzter Traum

02.01.2017 um 01:34
Ich habe gerade eine realistischen Albtraum gehabt, wo ich schreiend wach wurde.

"Ich liege in meinem Bett. Es ist dunkel ausser mein Handy das einen rot aufleuchtenden Punkt hat ist erkennbar. Ich greife dort hin, drücke auf die Hometaste und der Bildschirm leuchtet auf. In diesem Moment ist ein Mann erkennbar der in meinem Bett hockt / liegt und mich anstarrt ich bekomme Panik. Das Licht vom Handy geht aus und ich greife dahin um es anzumachen und haue in die Richtung des Mannes, dabei schreie ich und " werde schreiend wach. Also wenn das mal nicht ein Albtraum war. Als ich aufwachte lag ich übrigens fast quer im Bett. Der Traum kam mir so real vor. Weihowei. Habe zwar schon deutlich schlimmere Träume gehabt aber der hat natürlich meine Urängste wieder bedient... und durch dieses "Wach" Gefühl wars besonders fies.

Mal sehen was ich gleich träume.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

02.01.2017 um 01:40
Meine Güte was für Träume ich so habe, man könnte manchmal glatt daraus Hollywoodfilme machen...oder Bollywood :X
Letztens nen Traum gehabt und zwar ne Mischung aus Predator und Wrong Turn war das "Thema"


Anzeige

melden